shiql
Beiträge: 1

AVID - MultiCam-Edit: Nachträglich externes Audio (Source) ändern

Beitrag von shiql »

Hey,

nach zwei Stunden erfolglosem Suchen, schreibe ich hier mal einen Beitrag, in der Hoffnung auf die erlösende Antwort! :D

Ich habe im Avid Media Composer eine Multi-Cam Sequenz (mit vier Kameras) angelegt & den Spaß auch schon in einer "echten" Sequenz im Record-Mode zusammengeschnitten - das klappte wunderbar einfach.

Nun möchte ich nachträglich den Sound der Multi-Cam-Sequenz ändern und durch eine externe .wav ersetzen, die perfekt abgemischt ist - sonst müsste ich in der geschnittenen Sequenz den neuen Audio-Master einfügen und mühselig an die Schnitte anpassen. Ich kann zwar im Multi-Cam-Mode zwischen den Kamera-Sounds wechseln aber ich finde nirgends die Funktion, eine andere Quelldatei zu wählen. Ich bin mir sicher, dass Avid da eine einfache und automatische Lösung parat halten muss... Ich bin doch nicht der einzige, der erst nach dem Schnitt die Master-Audio erhält... :(

=> Habt ihr eine Idee, wie ich nachträglich die .wav in die Multi-Cam-Sequenz einfüge? ...oder es auf anderem Wege hinbekomme?

Ich freue mich sehr über Antworten - vielen Dank im Voraus. :)

Liebe Grüße,
shiql.

PS: Arbeite mit dem MC 8.5.3 auf Mac OSX El Capitan
System: MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014) mit OSX El Capitan;
Cut: Avid Media Composer 8.5;
Motion: PS, AE CC; Cinema 4D R16



dienstag_01
Beiträge: 14524

Re: AVID - MultiCam-Edit: Nachträglich externes Audio (Source) ändern

Beitrag von dienstag_01 »

Irgendwie versteh ich die Frage nicht: eine neue Audiospur anlegen und da das Audiomaster einfügen ist wohl nicht die Lösung?



fsm
Beiträge: 214

Re: AVID - MultiCam-Edit: Nachträglich externes Audio (Source) ändern

Beitrag von fsm »

geht wohl darum das er nicht nur zwischen den cams hin und her geschnitten hat sondern auch hier und da was rausgeschnitten hat, somit ist wohl die länge der sequenz nicht mehr die des rohmaterials.
könnte man jetzt sagen hätteste den ton vorher mal mit angelegt aber da war er sicher noch nich fertig und jetzt ists wohl so.
was besseres & umständlicheres als nachschneiden fällt mir da grad nicht ein.
grüble grad noch....



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von AndySeeon - Mi 13:45
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von slashCAM - Mi 13:45
» Sinkendes Niveau in Internetforen
von Bildlauf - Mi 13:32
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 12:12
» DR ipad externe SSD einbinden
von TomStg - Mi 10:40
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Di 23:31
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Di 22:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» SDI to Network
von NostroVideo - Di 19:40
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von slashCAM - Di 18:30
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von SteveHH1965 - Di 14:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Mo 19:03
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von Franky3000 - Mo 16:57
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:57
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - So 22:41
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 17:56
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von patfish - So 11:35
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50