Hi!
Also erstmal großes DANKE an Euch alle für Eure schnellen Antworten und Vorschläge. Hat mit meiner Rückmeldung jetzt erstmal gedauert weil ich Eure Lösungsansätze alle durchgehen wollte. Eins vorweg: Hatte leider kein Erfolg.
Folgendes hab ich probiert:
@dienstag_01: Cinebench Benchmark habe ich durchlaufen lassen. Hier die Ergebnisse:
CPU=799 cb
GPU= 34.04 FPS - Kurios ist hier daß der Test nur dann erfolgreich lief wenn ich in den NVIDIA Systemsteuerungseinstellungen den Schalter auf "Leistung" gestellt habe. Bei anderen Einstellungen wurde der Benchmark beim ersten Rendering gleich abgebrochen mit folgender Fehlermeldung:
..womit ich beim Thema Nvidia Einstellungen wäre.
@Alf_300: Leider hat das auch nichts gebracht. Umstellung auf "Leistung" brachte mir zwar als einziges Setting kein Benchmark-Abbruch aber auf die Arbeit in Premiere hat es sich leider auch nicht positiv ausgewirkt.
@srone: Inte-Chipsatz Treiber habe ich soeben auch alle geupdated. Leider keine Veränderung.
@merlin: Premiere CC15 kann ich erstmal nicht installieren weil ich es schon mal getestet habe und das Trial-Zeitfenster abgelaufen ist. Werde ich aber auch noch in Angriff nehmen.
So..das waren die Tests. Leider nicht ganz so erfolgreich wie ich mir erhofft habe. Die Benchmark-Werte scheinen mir auch recht normal zu sein für die Hardware. Oder was meint ihr ?
Bin euch dennoch sehr dankbar für die Vorschläge. Als nächster Test käme ggf. ein Downgrade des GraKa Treibers in Frage. Vielleicht hängt das alles mit dem neuesten Update zusammen. Werde Euch gleich darüber berichten.
Falls ihr bis dahin weitere Vorschläge habt würde ich mich natürlich sehr freuen!