Welche Produktkategorien gerade angesagt sind, läßt sich recht schön an den diversen (manchmal etwas günstigeren) Alternativen ablesen, die nach und nach auf den Markt kommen
Mir persönlich sind die 600,- Euro zu teuer für das Teil, das, wie ich mal vermute, in Fernost hergestellt wird. Für Amateure wie mich gibt es deutlich preiswertere Alternativen, Profis werden für das Geld vielleicht zu anderen Herstellern greifen. Videoaktiv hat übrigens gerade heute ein Video online gestellt, in dem das Gespann des Cages mit der Alpha 7s und dem Shogun zu sehen ist.
Was ich nicht verstehe ist, jeder möchte was vom Kuchen abhaben, aber die meisten machen alle das gleiche!
Eine Kopie nach der anderen, null Innovation, bisschen andere Form, bisschen andere Farbe und bums geht das verdienen los.
Und nu noch so eine in den Jahren gekommene Marke. Also mit diesem fetten branding machen die sich wirklich keine Freunde, es sei denn man hat noch eine 6x6 Kamera im Keller ;-)
Ich gebe "kluster" da Recht, dieses mitverdienen wollen geht einem langsam auf die N*sse. Nach Abzug aller Brandinglizens Gebühren bleiben bei einem Verkaufspreis von 600 Euro min 500 Euro aufzusammeln, nicht schlecht.....für den der den Namen Rollei an Land gezogen hat ;o)
Also für eine GH3, sowie GH4 (GH2 leider nur mit mehreren Anpassungen) und kleines Budget kann ich diesen Käfig bedenkenlos empfehlen
Das sollte ja auch mal die Sony & Panasonic-Mitarbeiter interessieren. Mit Zubehör verdient man Geld, wieso schafft es keine große Firma gutes Zubehör rauszubringen ? Die Hersteller der Kameras sind doch deutlich im Vorteil. Heute wird eh alles in Fernost produziert, das kann also keine Ausrede mehr sein.
Ran an den Speck liebe Hersteller !
PS: Was Firmen wie RCP-Technik (Rollei-Namensrechteabkäufer) machen, kann ich nicht gutheißen. Dann noch schön mit dem "Seit 1930 Button" Werbung machen, ohne irgendeinen Bezug zur Braunschweiger-Firma zu besitzen.
Ich befürchte halt dabei, dass der Preis nicht eben geringer wird, wenn eben Sony oder Panasonic statt Rollei drauf steht.
Das hatten und haben wir ja schon oft gesehen. Es ist also schon ganz gut, wenn es Drittanbieter schaffen, sich zu etablieren. Aber man sieht hier eindeutig, dass da über Zwischenhändler und Umlabelung ganz schön an der Preisschraube gedreht wird. Für mich ist manches Zubehör eben einfach nur überteuert. Ich kaufe meins mehr oder weniger gebraucht oder eben direkt aus China, sonst könnte ich mir so manches nicht leisten.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.