ich bin ratlos. Ich habe für einen Dreh ein nigelnagelneues Ansteckmikro benutzt. Jemand hat an einer Tafel Dinge erklärt und sich dabei reichlich bewegt.
Dabei war das Kabel des Mikros vor allem im oberen Teil Nahe des Mikros so sensibel, dass schon jede noch so leichte Berührung ein Geräusch verursacht hat. Enstprechend hat es bei dem sich bewegenden Redner durch die Kleidung (Mikro war am Hemd, Kabel innen nach unten verlegt und an der Innenseite mit dem Hemd mit Tape verklebt) ständig kratzende und reibende Störgeräusche gegeben.
Es lag eindeutig am Kabel. Das Mikro oben war in Ordnung. Aber der Kabelteil nach dem Mikro war einfach so sensibel, dass jeder Kontakt mit Hemd oder Unterhemd sofort gekratzt hat....
Das ist doch nicht normal? Oder doch?
Weiß jemand, was man dagegen tun kann?
Für welche Anschlüsse ist eigentlich dieser ******* Gewindering am unteren Ende des Steckers gedacht. Durch den rutscht mir der Stecker ständig aus meinem Zoom raus. =(
meines wissens nicht, da diese schraubbuchsen nur als einbau variante erhältlich sind, aber mit ein bischen schrumpfschlauch und ein wenig löten, dürtest du dir sowas auch selbst bauen können. ;-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.