Moin! Ich schnippel gerade ein kleines Video zusammen, wo ich eine Einstellungsebene habe mit Keyframes und die Videoebene, wo die Zeitverzerrung aktiviert ist. Das Video soll vorwärts und rückwärts, langsam und schnell ablaufen (also volles Programm). Wenn die Zeit bspw. rückwärts geht, sollen auch die Keyframes entsprechend rückwärts verlaufen. Gibt es da eine Expression? Würde mich mal interessieren…
EDIT: Wie wäre es mit in eine neue Komposition verschieben? Müsste natürlich die Musikebene aussparen (wobei mich mal interessieren würde, wie das klingen würde)…
buster007 hat geschrieben:aber versuch es doch mal mit dem ansatz, keine keyframes auf der einstellungsebene, sondern verknüpf doch einfach die entsprechenden einstellungen per expression mit der zeitverzerrung(bzw. den werten dieser).
In meinem Fall hat es zwar auch mit der Idee, die Ebenen in eine eigene Komposition zu verschieben, funktioniert, was aber Deinen Vorschlag anbelangt, glaube ich nicht, dass das funktionieren wird: Wenn ich den Wert (bspw. Helligkeit-Parameter) mit dem Zeitwert verknüpfe (und natürlich noch einen mathematischen Zusatz, sodass die Werte zwischen 0 und 100 liegen), dann kann sich der Helligkeitswert auch nur linear, der Zeit gemäß, verändern, nicht aber bspw. bézierförmig, sofern man keine Béziere bei der Zeitverzerrung hat. Eventuell will man den gelinkten Parameter und die Zeit nicht unabhängig voneinander laufen lassen (also bspw. Bézier-Parameter + linearer Zeitverlauf), dann dürfte das eine Möglichkeit sein. Nur frage ich mich dann: Wenn ich ein Video von A bis D habe, bei dem von B bis C ein Parameter variieren soll, wie kann ich einstellen, dass dieser zwischen A und B sowie C und D konstant bleibt?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.