Klose
Beiträge: 464

Qualitätsverlust 1. Davinci 2. Magix Pro X6 Export?

Beitrag von Klose »

Hallo,
Da Magix allgemein nicht mit .xml von Resolve arbeiten kann versuche ich diesen weg:

1. Von der BM Pocket ProRes in Davinci laden, grob den Ausschuß schneiden, Graden, in einzelne Clips exportieren in QT H.264. Datei hat dann ca 90000kb/s

2. Mit Magix öffnen Schneiden, Stabilisieren, betiteln usw dann in Bluray .m2ts Exportieren. Datei hat dann 25000kb/s = Qualität ist 1A keine Artefakte oder dergleichen

Habe ich Qualitätsverluste wenn ich den Workflow so anwende gegnüber den richtigen Workflow mit .xml zb in Premiere laden schneiden in .xml zu Resolve, graden, dann wieder zu Premiere betiteln usw danach exportiere?

Weil so wie ich es mache geht das recht schnell muss nur 2 Gänge durchgehen und nicht das hin und her mit .xml

Gruß
*Wir haben schon 201 8K*



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Qualitätsverlust 1. Davinci 2. Magix Pro X6 Export?

Beitrag von Frank Glencairn »

Dein Problem ist nicht der Workflow, sondern daß du aus Resolve mit H264 raus gehst. Mach das unkomprimiert oder nimm wenigstens das beste DNX/ProRes.



schlaflos011
Beiträge: 584

Re: Qualitätsverlust 1. Davinci 2. Magix Pro X6 Export?

Beitrag von schlaflos011 »

OT: Wie bist du mit Magix Video Pro X6 zufrieden?
Läuft die Software stabil?



Klose
Beiträge: 464

Re: Qualitätsverlust 1. Davinci 2. Magix Pro X6 Export?

Beitrag von Klose »

@Frank Danke Frank,
Das Problem ist das wenn ich die Höchste Qualität nehme, die Datei mind. 3x größer wird, kapier ich nicht,
Nehme ich eine Datei mit 4GB größe und ca 90000kb/s ProRes von der Pocket und Rendere in ProRes HQ 422 10bit, so wie eigentlich das Eingangsmaterial ist, so wird die Datei ca. 10GB Groß mit über 280000kb/s, vllt weisst du warum?

@schlaflos
Positiv ist das alles nativ auf 64bit läuft auch das Mercali V2 Stabilisator mit Rolling Shutter korrektur.
und das es schneller Rendert oder die Vorschau ist auch flüssiger,
Hab die SW erst seit 2 Wochen und noch nicht viel mit gearbeitet.
*Wir haben schon 201 8K*



schlaflos011
Beiträge: 584

Re: Qualitätsverlust 1. Davinci 2. Magix Pro X6 Export?

Beitrag von schlaflos011 »

Danke, und wie bist du mit der Pocket zufrieden. Welche Objektive verwendest du? Mich reizt die BMPCC Speedbooster + Sigma 18-35 Variante.



Klose
Beiträge: 464

Re: Qualitätsverlust 1. Davinci 2. Magix Pro X6 Export?

Beitrag von Klose »

Sehr zufrieden,
Habe das Sigma 18-35 mit einem Quenox Adapter um meine 50-100mm 1.8 auszufüllen,
der BMPCC SpeedBooster ist bestellt aber noch nicht da.
Er füllt die Lücke von 30-60mm F1.0
Also ein Objektiv mit 2 Adapter das reicht allemal.
3 Akkus und eine RAV Powerbank 12Volt für lange aufnahmen.
RAW reitzt mich noch nicht deshalb nur die normalen Sandisk Extreme für ProRes
*Wir haben schon 201 8K*



Klose
Beiträge: 464

Re: Qualitätsverlust 1. Davinci 2. Magix Pro X6 Export?

Beitrag von Klose »

Ach ja hatte parallel das Tamron 17-50mm F2,8 ohne VC, habe es nach 2 Tagen zurück geschickt,
Das Sigma war mit Offenblende f1,8 schärfer als das Tamron mit f2,8.
und das Sigma hat einen sehr weichen Fokusring und einen langen weg,
Das Tamron ist halt ein Fotoobjektiv mit kurzem Focusring
Die 400€ mehr lohnen sich wirklich
*Wir haben schon 201 8K*



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Clemens Schiesko - Mo 0:56
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Mo 0:12
» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - Mo 0:01
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 23:12
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von iasi - So 22:15
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Abhörmonitore
von rush - So 9:36
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 12:59
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von toniwan - Sa 9:33
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Was hörst Du gerade?
von berlin123 - Fr 21:30
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von blueplanet - Fr 12:02
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59