martin2

wie teuer ist musik bei bluevalley?

Beitrag von martin2 »

brauchen musik für einen imagefilm. bei bluevalley gibts einige hörbare sachen. leider stehen keine preise dabei. die machen das sehr geheimnisvoll und man muss fast n ganzes formular ausfüllen.

wisst ihr, wie viel bei denen ein lied ca. 2 minuten für die kommerzielle nutzung im internet (imagevideo auf kundenseite) das ungefähr kostet?

danke
martin2

martin2

Re: wie teuer ist musik bei bluevalley?

Beitrag von martin2 »

kann im internet auch nix finden ...

motor-tv

Beitrag von motor-tv »

Bin u. A. auch bluevalley Kunde, aber ich zahle eine monatliche flatrate und kann das gesamte bv Archiv nutzen, zeitlich und räumlich unbegrenzt. Was ein einzelner Titel für ein einzelnes Projekt kostet, müsstest du vielleicht per email erfragen. Du hast aber Recht, es ist nicht sehr transparent für Nicht-Kunden.

Reiner M

Beitrag von Reiner M »

...
Zuletzt geändert von Reiner M am Sa 15 Sep, 2012 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

martin2

Beitrag von martin2 »

ich danke euch. leider bin ich jetzt nicht schlauer als vor drei stunden. bei vielen anderen archiven steht klar und deutlich der preis, warum das hier so ne geheimniskrämerei ist, weiß ich nicht...

mir würde genügen wie bei jamendo oder hartwigmedia: 30 oder 300 euro das lied, das wäre ne ansage.

derklaus

Beitrag von derklaus »

martin2 hat geschrieben:mir würde genügen wie bei jamendo oder hartwigmedia: 30 oder 300 euro das lied, das wäre ne ansage.
Tja, die wollen eben gerne noch vorher wissen, wie viel bei dir zu holen ist.
Viele Views auf der Webseite? Läuft der Clip mal im Fernsehen? Präsentation auf der Messe? Veröffentlichung auf einer Unternehmens-DVD? Das muss alles bezahlt werden, selbst die "Flatrate" gilt nur bis zu gewissen Grenzen (so war es zumindest vor einiger Zeit, als ich deswegen recherchiert hatte). Und wehe, der Kunde lädt sein Video später noch eigenmächtig bei Youtube hoch...

Musikrechte zu klären, ist ein deprimierendes Geschäft. Schreib einfach eine Mail mit den Eckdaten des Projekts, da kommt meistens recht schnell ein Angebot. Vielleicht sind sie inzwischen auch im Internet-Zeitalter angekommen und nicht mehr so sehr auf Auflagenstärke und Broadcast fixiert.

motor-tv

Beitrag von motor-tv »

derklaus hat geschrieben: Tja, die wollen eben gerne noch vorher wissen, wie viel bei dir zu holen ist.
Viele Views auf der Webseite? Läuft der Clip mal im Fernsehen? Präsentation auf der Messe? Veröffentlichung auf einer Unternehmens-DVD? Das muss alles bezahlt werden, selbst die "Flatrate" gilt nur bis zu gewissen Grenzen (so war es zumindest vor einiger Zeit, als ich deswegen recherchiert hatte). Und wehe, der Kunde lädt sein Video später noch eigenmächtig bei Youtube hoch...
Nicht dein ernst, oder? Hattest noch nie mit bluevalley zu tun, aber gibst deinen Senf dazu.

derklaus

Beitrag von derklaus »

motor-tv hat geschrieben:
derklaus hat geschrieben: Tja, die wollen eben gerne noch vorher wissen, wie viel bei dir zu holen ist.
Nicht dein ernst, oder? Hattest noch nie mit bluevalley zu tun, aber gibst deinen Senf dazu.
Warst du bei den Verhandlungen dabei?
Das war damals die Ansage: Entweder ein Stück rel. teuer je Projekt einzeln lizensieren, oder eine "Flatrate" für das gesamte Archiv. In beiden Fällen aber mit der Einschränkung, dass z.B. bei größeren DVD-Auflagen oder mehr Reichweite nachlizensiert werden muß. Es ging aber auch nicht um ein "Geld spielt keine Rolle"-Sorglospaket.

Die Aufzählung der Abrechnungsparameter war auch eher branchenübergreifend gemeint. Oder willst du bestreiten, dass letztlich jeder größere Anbieter für seine Kalkulation wissen möchte, wo die Medien eingesetzt werden und bei einer 300 Euro Flatrate keine internationale Kinoverwertung inklusive ist?

motor-tv

Beitrag von motor-tv »

Das sind zwar nicht meine Erfahrungen, aber ich nehme zur Kenntnis dass das bei dir so war? Dann Sorry. Die Freigabedokumente die ich besitze weisen nirgends darauf hin, dass in bestimmten Fällen mehr zu bezahlen sei. Kann aber auch sein, da ich schon quasi seit der ersten Stunde Kunde bei Bluevalley bin (seit 1992).

An den TO: Bitte einfach anfragen was der bestimmte Titel für dein Projekt kostet, man kann dort einzelne Titel (klar) lizenzieren lassen, aber auch eine gesamte CD als Pauschale, oder aber monatliche Flatrate, da ist das gesamte Archiv, ca 70-80 CDs inbegriffen.

der_typ

Beitrag von der_typ »

ruf einfach an, der Herr Saure ist ein total lieber typ

lg

saschaende

Beitrag von saschaende »

Mal hier schauen: http://www.ende.tv

(Kostenlos)
Kostenlose gemafreie (royalty free) Musik, und Loops unter www.ende.tv

TomStg

Beitrag von TomStg »

Ein weiterer Musik-Anbieter mit breitem hörbarem Angebot, gut strukturierter Recherche und klaren detaillierten Raten je Anwendungszweck:

http://freeplaymusic.com/licensing/ratecard.php#nbm

Tom

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» RIP - Frank Glencairn :-(
von SusieQ - Mo 1:14
» Panasonic S5II x hochfrequentes Zittern
von roki100 - Mo 0:23
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von roki100 - So 23:49
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - So 23:24
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 23:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 22:51
» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von Bluboy - So 22:43
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - So 22:41
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von Bruno Peter - So 18:32
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:53
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von iasi - Sa 20:08
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Was hörst Du gerade?
von Dardy - Sa 14:23
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Jan - Fr 20:54
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von Darth Schneider - Fr 6:24
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Darth Schneider - Fr 6:07
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Do 19:10
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von Sicki - Do 16:10
» DJI teasert Mavic 4 Pro Start für 13. Mai
von slashCAM - Do 14:12
» ntel® Core™ Ultra 7 265K, Prozessor
von dienstag_01 - Do 11:39
» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 23:05
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mi 20:43
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch