Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony NEX-EA50 – FS100 für die Schulter unter 2700 Pfund?
Den Broadcastern kann das ziemlich egal sein. Frag mal nach wieviel Prozent der Aufnahmen im TV farbkorrigiert sind.coyut hat geschrieben:4:2:0 ? Da werden die Broadcaster aber keine Freude haben...
Bei meinem Projekt mit der FS700 passte das ganz überzeugend zusammen.stier hat geschrieben:Bei dem weit höheren Dynamikumfang eines DSLR-Sensors weiss ich nicht wie schnell dem 4:2:0 AVCHD die Luft ausgeht. Ausprobieren!
Ja aber nur die Finanz- und Marketingabteilung...coyut hat geschrieben:Hat Sony eigentlich etwas gegen ND Filter?...
Praktibales Gehäuse???marcszeglat hat geschrieben:ja, jetzt bitte noch die 700er in so einem praktikablen gehäuse
Da lehnst Du Dich aber ziemlich weit aus dem Fenster, denn was ich grossenteils an solchen Werken zu sehen bekam, übersteigt so manchen Möchtegern- BBC- Dokufilmer!Jott hat geschrieben:Die Headline haut aber nicht hin. Ich sehe da eine umverpackte VG-20 mit deren Bildqualität aus einem normalen Fotosensor.
Wen das nicht stört, der findet hier aber ein recht nettes Gesamtpaket. Eine Motor-Zoomoptik kombiniert mit großem Sensor ist in dieser Preisklasse völlig neu. An fehlende ND-Filter hat sich die Menschheit gewöhnt, scheint Sony zu meinen. Vielleicht hat die Marktforschung ergeben, dass die Zielgruppe (Event- und Hochzeitsfilmer?) sowieso nicht weiß, wozu die gut sein sollen ...
Mit dem Unterschied dass die VX9000 für die damalige Zeit wesentlich wertigere Technik eingebaut hatte als eine NEX-VG20. Sie war von der Gewichtsverteilung auch viel mehr ein echter Schultercamcorder als das Ding mit der ausfahrbaren Schulterstütze.iMac27_edmedia hat geschrieben:Ein bischen erinnert die mich an den Plastikbomber VX9000 in MiniDV, tja leider nur eine gebimpte ConsumerCam, ideal wäre eine FS100 in Schulterform
Es wird hier eigentlich immer so dargestellt, als wenn die VG20 so ne schlechte Bildqualität hätte, was ich aber bisher gehört und gesehen hatte, widerspricht aber diesen Aussagen!cebros hat geschrieben: Wenn die Bildqualität auf dem Niveau einer VG20 bleiben würde, wäre das in der Tat eine ....
Aber bevor erste Tests vorliegen, ist das alles reine Spekulation.
Der Digitalzoom geht angeblich einfach 2x bei den NEX 5 ist er variabel nichts neues.soan hat geschrieben:Spannend dürfte der Digitalzoom sein, der aus dem großen Sensor in Echtzeit ohne Auflösungsverlust das Zoomen bei Festbrennweiten ermöglicht. DAS wäre der echte Knaller. Nebenbei muss für mich eine Kamera immer Schnellzugriff auf WB, Shutter etc haben, weshalb diese schonmal rausfallen würde
headroom hat geschrieben:In diesem Interview spricht Dan Chung über die 50 er mit einem SONY Typen... Das Powerzoom geht auch an allen anderen NEXen!
Klar hat es einen Low Pass Filter vor dem Chip aber der klemmt erst oberhalb 16 MP.
Er nennt 3000$ ohne Optik für ohne Preis in China und im Ebay USA ist ein Mondpreis von 9500$ aufgetaucht!
Ich vermisse den ND Filter nicht wirklich, mit meiner VG 20 mache ich aussen mit dem Varie ND im manuellem Modus ganz feine Einstellung der Belichtung durch simples drehen am Filter vorne.
http://www.dslrnewsshooter.com/2012/...-demonstrated/
Dazu gibt es im Video aber auch noch die Aussage:headroom hat geschrieben: Klar hat es einen Low Pass Filter vor dem Chip aber der klemmt erst oberhalb 16 MP.