
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Zacutos Great Camera Shootout Part 2 ist online...
LOL, deshalb heißt es ja auch NO-Filmschool.Koo von der NoFilmSchool hat im Vorfeld eine eigene Umfrage gestartet, welche Kamera unter seinen Lesern am besten abschneidet mit zwei erstaunlichen Ergebnissen. Erstens: Die meisten Leser konnten überhaupt keine Präferenz entwickeln. Und unter allen, die eine Präferenz hatten, gewann die Panasonic GH2 vor allen anderen Kameras.
schlaflos011 - gefällt das ;-)LOL, deshalb heißt es ja auch NO-Filmschool.
das hätten sie eigentlich selbst wissen müssenjoey23 hat geschrieben:Ja klar. Hätten sie dich mal vorher gefragt, mit deiner Erleuchtung.
Ja. Und mit genügend Unwissen kriegt man auch aus einer Alexa ein mieses Bild. Und jetzt?gerade mit solchen künstlichen aufbau bekommt man "vorzeigbares" mit fast jeder cam hin.
nur würde manjoey23 hat geschrieben: So ein Vergleich macht nur dann Sinn, wenn ich alle Kameras mit entsprechenden Bedingungen versorge. Pixelpeeper-Tests gibts im Netz genug, die braucht kein Mensch. Unter Realbedingungen testen, das beste mit der Kamera rausholen - das ist interessant. Ob die GH2 bei Alexa-Licht Murks macht ist mir völlig schnuppe. Hier gehts um Dreh unter Szenischen Bedingungen. Genau die haben sie geschaffen.
sehe ich genau so. Allerdings ist auch Tatsache, dass es Leute wie ich gibt, die eine RED oder Alexa nicht in ihrem Leben anfassen werden und auch wenn werden, die die Handhabung andere überlassen.le.sas hat geschrieben: iPhone und alexa vergleichen, wie dumm und amateurhaft kann man denn bitte sein?
Ich denke, das ist exakt der Punkt. Deswegen halte ich diese ganze Veranstaltung im Grunde genommen auch für Schmarren, weil es eh nur wieder diese ganzen pseudoreligiösen Schlammschlachten befeuert.iasi hat geschrieben:Mit den teuren Geräten hat viel mehr Spielraum, was die Postpro betrifft. Hätte er gewollt, hätte der Mann am Rechner aus dem Arri-Material dasselbe Ergebnis generieren können, wie das der GH2 - umgekehrt ginge dies aber eben nicht.
ich weiß, fahranfänger fahren auch ferrari....mal realistisch bleiben.Ja. Und mit genügend Unwissen kriegt man auch aus einer Alexa ein mieses Bild. Und jetzt?
Ok. Danke. Die Ankündigung habe ich übersehen.Marco hat geschrieben:"Viel interessanter wäre gewesen zusätzlich nach der Möglichkeit das Licht selbst zu setzen als zweiten Durchgang einen festen Aufbau zu machen."
Das kommt ja im dritten Teil.
r.p.television hat geschrieben:
Das wird jedenfalls alles ändern. Hier wird die GH2 viel an Boden verlieren und die anderen Kameras ihre wahre Stärke zeigen können.
Interessant wie sich dann beispielsweise die recht untergegangene FS100 schlägt, die ja eigentlich von der Dynamik ganz gut sortiert ist.
Die GH2 ist einfach mal der Hammer - dass muss man neidlos zugestehen.r.p.television hat geschrieben:Der etwas die alte Szene "beweihräuchernde" Testshoot von Zacuto ist in den meisten Fällen ein alter Hut, aber manche Ergebnisse (wie auch der GH2) sind erstaunlich und erinnern daran, dass nicht ALLES von teurer Technik abhängt.
Aber auch das ist ein halter Hut, den man aber hin und wieder aufsetzen muss, damit man ihn nicht vergisst.
Das würde mich interessieren, denn ich kenne nur die Probleme Rauschen, Banding und natürlich Rolling Shutter, sowie kein ExTele und keine Lupenfunktion bei angeschlossenmem Monitor.r.p.television hat geschrieben:Ich kann gerne mal Beispielbilder von den nicht beseitigbaren Fehlern hier einstellen. Und ich rede nicht von Bildrauschen und Banding.