Das Verfahren wurde Anfang 2000 in der "One Vision" getauften Initiative mit der Einführung der Colledia Plattform entwickeln MÜSSEN. Besonderes Augenmerk wurde dabei dem Playout im Newsroombereich gelegt das eine komplett andere Anforderung an das Smartrendering Konzept stellt.Atlantic–MOLE™– Verfahren haben die BBC, Snell & Wilcox, CSELT, INESC, EPFL, ENST und das Frauenhofer Institut unter dem “Dach” der SMPTE entwickeln, um möglichst verlustfreies Schneiden von MPEG Material zu ermöglichen.
"komplett andere" ?? andere als welche ?? natürlich heißt smartrendern nicht uneingeschränkt 1:1 copy.Anonymous hat geschrieben: Besonderes Augenmerk wurde dabei dem Playout im Newsroombereich gelegt das eine komplett andere Anforderung an das Smartrendering Konzept stellt.
Ähnliches gilt für mich. Arne wurde in zirka 10 email wohl weitgehend geholfen, wir haben ja glücklicherweise auch noch email und eben unsere anderen Foren, von denen sich eines sogar auf die HD-Fragen aus praxisorientierter Sicht spezialisiert hat. Email und die anderen Foren (siehe meine Signatur) sind zwei Wege, die dir natürlich auch offen stehen.Bruno Peter hat geschrieben: Kannst Dich gerne auf meiner Video-HP etwas umsehen, ich arbeite ebenfalls mit HDV...
Kannst mich auch gerne anmailen, falls Du Fragen hast.
Ich kriege den Bezug von Colledia zum SmartRendering bzw. Smartcopy nicht wirklich hergestellt, weil Colledia in seinem V880 Cluster und den 280R sQ-Server grundsätzlich und von jedem Beitrag beide Bandbreiten ( 30Mbit/s Content und 1,5 Mbit/s Browsing) vorhält.Die Differenzierung besteht darin das die Definition im Ausdruck als Smartrendern bzw. Smartcopy beheimatet. Die Serverbasierende Assetmenagementplattform Colledia konnte ohne diese Entwicklung keinen zeitgleichen Zugriff im Netzwerk garantieren. Eben diese angesprochenen Probleme die noch dazu aus den unterschiedlichen Mpeg2 Medien entspringen machte dies bei der damals verfügbaren Rechenleistung notwendig.
Heute ist es sogar so weit gediehen das im HighEnd Bereich bei der BBC andere Apps bspw für Docus und Newsbereich direkt an Colledia angebunden werden bspw. FCPro.