Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 15 Sep, 2022 06:17
@rush
Das hab ich mir gedacht. Das unser Problem nicht nur uns betrifft. Und Atomos ignoriert das Problem trotzdem einfach so, wahrscheinlich weil gar nicht alle Shinobis betroffen sind.
Für mich ganz klar ein guter Grund in Zukunft Atomos zu ignorieren.;)
Was ist eigentlich mit Port Keys ?
Warum holst du dir keinen solchen ? Zu schwer ?
Kluster hat auch einen und ist scheinbar zufrieden damit.
Gruss Boris
Das von @rush gepostete Video, da hast Du die sehr überschaubare Anzahl an Kommentaren auch gelesen?
Lies das mal sonst durch.
Als ich recherchiert habe seinerzeit ist mir das Problem nicht vorgekommen und es gibt unzählige Videos mit ganz anderen Eindrücken.
Was soll denn Atomos machen, wenn eine handvoll Leute ein Problem haben mit dem Ding, und von dieser handvoll manche den mangels Lesen der Betriebsanleitung, den Einschaltprozess scheinbar nicht richtig beherrschen (gemeint sie die aus den Kommentaren des Youtube Video).
Warum schreibt ihr nicht an Atomos, berichtet von den Sorgen, gebt Feedback, fragt nach Lösungen. Also Kommunikation mit Firmen kann manchmal weiterbringen. Vielleicht habt ihr das ja auch schon mal gemacht.
Vielleicht hat das alles was mit dieser hold-Geschichte zu tun, Bildschirmsperre oder was auch immer. Vielleicht auch nicht.
Ich glaube der Sache noch nicht, da fehlen mir noch zu sehr eindeutige "Beweise". bringt gerne mal mehr hervor davon, damit ich das dann auch mal langsam glauben mag, was hier tlw. berichtet wird.
Und natürlich kann auch mal ein Gerät unter sehr vielen defekt sein, wie bei @rush zb. Weil es bei ihm einfach nicht einschaltet.
Ich empfehle @rush trotzdem den Shinobi nicht nochmal zu kaufen. Um jegliche Risiken auszuschließen. Da es nicht 100% sicher, ob mit dem Monitor nicht irgendwas im Argen ist.
Ein alternativer lautloser, leichter, heller (mind. 1000 NIts lt. @rush) und preisgüsntiger Monitor ist mir sonst nicht bekannt.
Wäre aber interessant, ob es was vergleichbares gibt.