Gemischt Forum

Wattn Storm

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung

Re: Wattn Storm

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hier hats dann doch ordentlich geruppelt.
Im einem Nachbarort wurde durch eine Böe ein Auto von der Strasse gehobe und überschlug sich mit einem Totoe wenn ich das richtig verstanden habe und in einem anderen Nachbarort Tod durch Baum auf Auto, aber gefühlt habe auch ich schon andere Stürme erlebt.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."

7River

Beitrag von 7River »

Hab‘ ich auch schon gehört. In Altenberge. Auf dem Weg in die Stadt habe ich so einige Dachschäden gesehen. Da werden die Dachdecker-Firmen noch viel zu tun haben in nächster Zeit.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Sammy D

Beitrag von Sammy D »

ruessel hat geschrieben: Sa 19 Feb, 2022 08:52

DSC_2735.jpg
Sag mal, hast Du da kein Feuchtigkeitsproblem an der Decke, wenn das Wasser am Flachdach sich wie ein Pool staut?

roki100

Beitrag von roki100 »

Rutsche ist weggeflogen
Schaukel ist durchgewirbelt
Blumentopf ist umgekippt
Baum ist gebrochen

Bildschirmfoto 2022-02-18 um 21.19.46.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ruessel

Beitrag von ruessel »

Sag mal, hast Du da kein Feuchtigkeitsproblem an der Decke, wenn das Wasser am Flachdach sich wie ein Pool staut?
nein, ist so vom Architekten gewollt. Im Sommer angenehm, ich pumpe dann sogar Wasser extra hoch - senkt im Hochsommer die Innentemperatur bis zu 5 grad.
Gruss vom Ruessel

markusG

Beitrag von markusG »

war wohl doch nicht verkehrt, dass die Menschen so umfangreich gewarnt wurden (NINA hat gar nicht mehr aufgehört zu bimmeln^^)

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Nun kommt Antonia ;-(

Wahrscheinlich machen die Düsen der Transporflugzeugen von Amazon soviel Wind
Zuletzt geändert von Bluboy am So 20 Feb, 2022 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Alex

Beitrag von Alex »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 17 Feb, 2022 13:48 Bei mir hat es gerade die Abdeckung von unserem Wohnwagen weggerissen.
Na super - das wird bestimmt ein Spaß die bei dem Wind wieder drauf zu bekommen.
Frank, du wurdest von deiner Überwachungskamera beim Kampf mit der Plane aufgenommen ;)
https://9gag.com/gag/aBndr6O

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

LOL - ja so ungefähr war's :DD
Sapere aude - de omnibus dubitandum

klusterdegenerierung

Ich will ja nicht pietätlos wegen den Toten sein etc., aber wenn ich mir dieses Video ansehe muß ich direkt, sorry, an Chemtrails oder Panik TV denken.
Hier wird ein Stück wegwehende Folie, etwas Wasser am Peer, ein Frau die etwas schwer laufen kann und 3 umkippende Bäume in dauerschleife gezeigt, was vermuten lässt das es kaum weiteres footage gibt.

Hey, was waren das denn für Stürme in den letzten Jahren wo ganze Häuserdächer wegflogen, ganze Teile von Wälder dem Erdboden gleich gemacht wurden, Krähne in Kaufhäuser gefallen sind, die Bäume ganzer Strassenzüge auf den Autos lagen und die Keller voller Wasser waren?

War das wirklich alles nur eine Illusion, habe ich das alles nur geträumt? ;-)

markusG

Beitrag von markusG »

Kluster nix für ungut, aber wer von der Berichterstattung von Panik oder gar Verschwörung (chemtrail!) redet sollte mal überdenken wie er generell mit Informationen umgeht und sich leicht in Panik versetzen lässt. Ich denke die meisten waren einfach vernünftig und haben unnötige Fahrten unterlassen, sonst wären vermutlich mehr Tote zu beziffern. Panik verursacht ja eher gefährliche Situationen, und die sehe ich da jetzt nicht?

In dem Welt Beitrag sind ja die Schäden tlw beziffert, finde das jetzt kein Pappenstil. Aber ich hab da jetzt auch nicht "jahrhundertsturm" oder Untergangsstimmung herausgehört...

Wie viele müssen denn sterben damit du den Sturm als solchen anerkennst? o.O

klusterdegenerierung

Ich habe gewußt das so ein undifferenzierter Quark als Antwort kommt.
Habe ich von durch die Gegend fliegenden Menschen etc. geschrieben?

Habe ich erwähnt das bei den anderen Stürmen mehr Menschen umgekommen sind?
Habe ich geschrieben das es nicht richtig war frühzeitig zu warnen?

Habe ich geschrieben das nichts passiert ist?
Nö!!

Lediglich das der Sturm hier als Jahrhundertsturm gesehen wird, da wird doch wohl die Frage erlaubt sein was denn mit den anderen Stürmen war wo wesentlich mehr passiert ist, wo ganze Famielien ihr Zuhause verloren haben, Bauern ihre Wälder & Bauunternehmen ganze Fassadengrüste etc. wo noch nicht mal groß vorher gewarnt wurde!

Ist es jetzt so befremdlich zu denken das wir Menschen mit der Sicht der Dinge in letzter Zeit etwas übertreiben und schnell auf Draht sind?
Scheint Dir ja nicht anders zu gehen.
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Mo 21 Feb, 2022 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

markusG

Beitrag von markusG »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 21 Feb, 2022 08:45 Lediglich das der Sturm hier als Jahrhundertsturm gesehen wird
Wo denn?

klusterdegenerierung

markusG hat geschrieben: Mo 21 Feb, 2022 08:47
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 21 Feb, 2022 08:45 Lediglich das der Sturm hier als Jahrhundertsturm gesehen wird
Wo denn?
Joooo, komm stell Dich nicht dumm!

7River

Beitrag von 7River »

Vielleicht wird das genutzt, um den Klimawandel noch weiter zu untermauern. Stürme hat es immer gegeben, auch wenn man die klimatischen Veränderungen nicht ausblenden kann. Wenn ich zurückdenke an 2006, Kyrill, ich meine da war der Orkan, da hatte ich mehr Angst um unser Haus. Da war ich noch auf dem Dachboden und hab paar Lichtpfannen festgemacht.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

rush

Beitrag von rush »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 21 Feb, 2022 06:34
War das wirklich alles nur eine Illusion, habe ich das alles nur geträumt? ;-)
Du bist doch hoffentlich in der Lage das regional differenzieren zu können ... Und auch das man nicht immer genau in dem Moment mit der Kamera unterwegs ist wenn etwas an Stelle XYZ passiert um dies für dich festzuhalten. Die s.g. Blaulichtreporter sind auch nur Menschen, viele gar mit Familien und laufen auch eher den Meldungen hinterher.

Bei uns in der Region gibt es bereits im Kleinen riesige Unterschiede - von Windrädern bei denen ein Flügel zerrissen wurde über abgedeckte Dächer bishin zu kaum spürbaren Auswirkungen wenige Kilometer weiter.

Anders gesagt: Sei froh wenn es bei dir sehr gemäßigt war - aber völlig verharmlosen würde ich das ganze eben keineswegs.

Beim letzten Sturm vor 2 Wochen hat es hier in einem benachbarten Landkreis einen Herren erwischt der von einem durch die Luft wirbelnden Wahlplakat "erfasst" wurde und nun keinen Spaziergang mehr tätigen kann - sprich so ungünstig getroffen wurde das jede Hilfe zu spät kam.

Es sind also gar nicht immer die Großschadenslagen sondern häufig die kleinen Gefahren die im Zusammenhang mit solchen Lagen entstehen.

Ich habe mich Ende letzter Woche jedenfalls nicht allzu wohl gefühlt bei der Arbeit in der "Big City" wo gefühlt alle paar Minuten etwas durch die Gegend wirbelte.

Angst deswegen zu haben ist sicher auch falsch - aber darauf hinweisen finde ich definitiv in Ordnung. Was der Einzelne dann daraus macht bleibt sowieso jedem überlassen und schlimmer kann's immer kommen.

Den gesunde Menschenverstand einzuschalten gilt nicht nur bei solchen News sondern generell in allen Themen die einem redaktionell aufgearbeitet angeboten werden.
keep ya head up

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

2022-02-21 09.03.01 f46d99dcd096.jpg

https://cred.be/sites/default/files/Cre ... LFinal.pdf
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

klusterdegenerierung

rush hat geschrieben: Mo 21 Feb, 2022 08:53 Sei froh wenn es bei dir sehr gemäßigt war - aber völlig verharmlosen würde ich das ganze eben keineswegs.
Wie kommst Du auf so eine Annahme, erst Recht wenn ich das obige Beispielvideo mit in Betracht ziehe?
Ich habe die Sturmtage vorm Rechner gesessen und habe vor Langeweile quasi nichts anderes gemacht als mir Webcams der Länder und Städte angesehen die besonders betroffen sein sollten.

Was soll ich sagen, ja da war Sturm, aber an der Küste sind die Menschen sogar noch Spazieren gegangen, dort wo man Violet angekündigt hat etc.
Nochmal! Ich will nix verharmlosen oder in Frage stellen das was passiert ist, nur das gesamte Ausmaß von dem was prophezeit wird und welche dramatik daher kommt, steht dann doch etwas im Missverhältnis mit dem passierten.

Dies wiederum ist selbstverständlich zu begrüßen und man kann froh sein, aber laut der Nachrichten haben wir uns hier schon auf Obdachlosigkeit minimum 2 Tage Dachfannen sammeln eingestellt und ich behaubte mal das ist nicht nur mir so ergangen.

Jörg

Beitrag von Jörg »

ich möchte wissen, ob man dieser Gesellschaft noch i r g e n d etwas recht machen kann.

Wird vor Unbill gewarnt, wird gemault, wenn nicht ganze Landstriche verwüstet, ganze Völker ausgerottet werden.

Warnt man wenig, spät oder gar nicht, wie im Ahrtal, und es kommt ganz dicke, gibt es Untersuchungsausschüsse, die klären sollen, wen man nun hängt.

In Brandenburg und Berlin sind ganze Straßenzüge wegen Sturmschäden gesperrt.

Erzähl man den Einsatzleitern der Feuerwehr, THW ua. etwas von Panimache der Medien.

manch einer sitzt halt vor Gier nach Sensationen, oder Langeweile halt tagelang vor webcams...

und wehe, da fliegen nicht Leuchttürme, Containerschiffe, oder Öltankriesen durch die Luft.
Dabei hätte man nur Bilder von der Fehmarnsundbrücke oder der Autobahn gen Polen schauen müssen.

markusG

Beitrag von markusG »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 21 Feb, 2022 08:48
markusG hat geschrieben: Mo 21 Feb, 2022 08:47
Wo denn?
Joooo, komm stell Dich nicht dumm!
Also ich hätte jetzt auch nicht unbedingt extra einen Thread wegen des Sturms aufgemacht - Stürme sind ja öfters mal gravierend, und so auch die letzten. Aber warte...DU hast ja den Thread aufgemacht ;) Selber schuld wenn du dich kirre machen lässt. Wenn du empfänglich bist für sowas und dich schnell in Panik versetzen lässt solltest du vielleicht mal über deinen Nachrichtenkonsum nachdenken. Berichterstattung konnte schon immer reißerisch sein (erst recht die BILD) usw., und es kann auch mal "too much" sein. Aber man ist doch hoffentlich noch mündig genug das selber zu dosieren.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 21 Feb, 2022 08:48 ich behaubte mal das ist nicht nur mir so ergangen.
Ich behaupte mal dass es nur dir so ergangen ist ;) und nun?

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 21 Feb, 2022 09:33 Ich habe die Sturmtage vorm Rechner gesessen und habe vor Langeweile quasi nichts anderes gemacht als mir Webcams der Länder und Städte angesehen die besonders betroffen sein sollten.
Vielleicht solltest du dir einfach ein anderes Hobby suchen statt dich hochzuschaukeln. Klar, bei 9/11 hab ich auch vor der Glotze gehangen - aber wegen eines Wintersturms? Zieh dir den Schuh doch einfach nicth an und entspann dich :)

p.s.: ich kann deine Medienkritik durchaus verstehen (siehe Corona, siehe Ukraine-Krieg), aber beim Sturm bzw. den letzten Stürmen kann ich das nicht nachvollziehen.

klusterdegenerierung

Wundervoll, wieder die totale verdrehung von dem was ich gesagt habe.
Hauptsache einfach lossplappern und Luft machen, bloß nicht verstehen versuchen was ich geschrieben habe.

Und auch noch mal für Jörg und Konsorten, ich habe nicht geschrieben das es nicht richtig war zu warnen und ich weiß auch nicht was jetzt die Weltpolitik oder sonstwas damit zu tun hat, aber scheinbar geht meine Theorie ja auf, ihr seit ja auch voll auf Krawall.

Lasst doch mal für ein halbes Jahr das Fernseh aus, tut echt gut!

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Der Ukraine Konflikt ist ein gutes Beispiel, für das was jetzt bei den Medien so abgeht.
Die Amerikaner fotografieren ein wenig mit ihren Satelliten Russland, entdecken dort verständlicherweise ein paar Reifenspuren, zwei Panzer und drei Flugzeuge.
Und behaupten nachher frech über die Medien, die Russen hätten dort Hunderttausende Soldaten die mit der Invasion in die Ukraine eigentlich schon begonnen hätten…
Kein Wunder ist Putin stinksauer…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.

Jörg

Beitrag von Jörg »

Wem innenpolitisch so der Wind ins Gesicht weht wie Biden, wer dann seit jeher mit Lügen
( weapons of Massdestruction) Kriegswind in die Welt streut, der schreckt natürlich vor
so ein bisschen Bilderquiz nicht zurück.
Vor allem, wenn man die eigene Rüstungsindustrie stark unterstützen kann.
Wo Wahlen anstehen, ist natürlich, wie in Frankreich, die Bereitschaft sehr groß,
medienwirksam in der großen Politik mitzumischen

Ist nur erstaunlich, dass die Welt permanent auf diese Lügenbarone reinfällt.
Wer mal den Aktienmarkt bedauern möchte...

markusG

Beitrag von markusG »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 21 Feb, 2022 12:41 Wundervoll, wieder die totale verdrehung von dem was ich gesagt habe.
Du hast also nicht den Thread eröffnet? Nicht irgendwelche Webcams durchgesuchtet und hier verlinkt? Wurde dein Account geklaut?

Dich stört doch dein eigenes Verhalten, also änder es doch ;)

roki100

Beitrag von roki100 »

Nicht streiten, morgen wird das Wetter besser.
Zum Glück haben wir Biden nicht als Wettervorhersager; bald, vll. Mittwoch, vll. übermorgen, aber bald und ganz sicher vorgestern und danach oder vorher... ist es sowei mit Orkan Putin.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

rudi
Administrator
Administrator

Beitrag von rudi »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 21 Feb, 2022 12:50 Der Ukraine Konflikt ist ein gutes Beispiel, für das was jetzt bei den Medien so abgeht.
Die Amerikaner fotografieren ein wenig mit ihren Satelliten Russland, entdecken dort verständlicherweise ein paar Reifenspuren, zwei Panzer und drei Flugzeuge.
Und behaupten nachher frech über die Medien, die Russen hätten dort Hunderttausende Soldaten die mit der Invasion in die Ukraine eigentlich schon begonnen hätten…
Kein Wunder ist Putin stinksauer…
Gruss Boris
Der arme Putin, jetzt hat ihn die Welt so sauer gemacht, weil sie gesagt hat, dass er einmarschieren wird, dass er nun wirklich einmarschieren... äääh natürlich seine Friedenstruppen schicken muss.
Darf ich zu dieser Diskussion ins Off bitten?

Pianist

Beitrag von Pianist »

Man hätte Putin einfach erlauben sollten, mit nacktem Oberkörper mal auf einem Stier über den Kurfürstendamm zu reiten, dann wäre er vermutlich glücklich gewesen.
Filmemacher für besondere Aufgaben

TomStg

Beitrag von TomStg »

Jörg hat geschrieben: Mo 21 Feb, 2022 13:05 Wer mal den Aktienmarkt bedauern möchte...
Tue ich, aber nur halbherzig. Denn eine Baisse ist auch immer eine gute Kaufchance…

Jörg

Beitrag von Jörg »

Mein Orderbuch läuft über...,
hatte gerade drei Sunden Konsultation mit der Depotgöttin.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von Gabriel_Natas - Di 6:57
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - Di 5:56
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 4:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mo 23:35
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:18
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Mo 20:43
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mo 9:53
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» One Battle After Another
von Axel - Mo 9:03
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von micha2305 - So 23:04
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - So 22:21
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 11:10
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 11:20
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Jott - Fr 19:39
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Do 16:00