Marco hat geschrieben:Ich beziehe bei der Nennung "50p" selbstverständlich auch 720p50 mit ein. 720p50 ist in Vegas Pro seit langer Zeit auch als MPEG-2 exportierbar.
Wer wird denn nach dem minderwertigen 720p50 exportieren wollen wenn seine Cam 1080p50 zu leisten imstande ist ?
Ich fürchte nur Unbedarfte die den Unterschied nicht so unterscheiden können als das es Relevanz für sie hätte...
Marco hat geschrieben: Dagegen ist 1920x1080p50 im MPEG-2-Standard gar nicht spezifiziert (und eine solche Ausgabe in Vegas Pro bisher nicht möglich).
Eine 650 Euro Software kann kein Format ausgeben, daß laut deiner Aussage seit vielen Jahren problemlos möglich ist ?
Angesichts dieser Tatsache ist doch das Argument der fehlenden Spezifizierung sowas von egal...
Marco hat geschrieben:Außerdem beinhaltet meine Aussage, dass die Limitierung beim Umgang mit manchen 50p-Formaten eher an den Format-Standards und Codecs festzumachen ist als an Vegas als Software. So sind dort die Projekteinstellungen an so ziemlich alles anpassbar, was sich zwischen 8 und 4096 Pixeln Auflösung mit Bildwiederholfrequenzen zwischen 0,05 und 100 fps bewegt.
Das Unvermögen von Vegas in Mpeg2 zu rendern liegt an der Bindung zum unfähigen Encoder der Firma Mainconcept.
Warum lässt sich Sony von Drittanbietern so einschränken ? Das zeugt nicht von Weitsichtigkeit.
Marco hat geschrieben:Allerdings wird die Ausgabe zu diesem Format tatsächlich erst jetzt für eine größere Zielgruppe interessant.
Schön das du es erkannt hast, Sony selbst ist da wohl noch zu dumm für...