Hehe...vielleicht vertreten wir einfach die Meinung des "Volkes", sind sozusagen "Durchschnittsgucker". Kann schlecht sein, kann aber auch heissen das man unbedingt auf uns hören sollte da wir voll den Plan haben *g*. Ich mag aussergewöhnliche Gradings sehr gerne, aber hier springt zuviel hin und her. Nett gedacht (denn: flacher Look ist ja auch ein bisschen Geschmackssache), aber inkonsequent gemacht.Kevinovicz hat geschrieben:Wenn ich es nicht gerade extra zwei Mal gelesen hätte, würde ich es nicht glauben. Genau das, schoss mir gestern beim ersten Sehen des Clips auch durch den Kopf. Sehr schöne Aufnahmen, guter Schnitt (wobei mir das mit dem Versatz und den sehr schnellen Schnitten gegen Ende nicht zusagt), aber sehr "merkwürdiges" Colorgrading.soan hat geschrieben:Hmmmm....also ordentlich gedreht isses, klare Sache.
Die O-Töne am Anfang sind sehr gut im Tonwertumfang, doch dann kommt die flache Suppe angerauscht?? War da Nebel im Spiel?? :-)
Warum habt ihr die Tonwerte so flach gehalten und den Bildern den Pepp genommen?? Schade um die schönen Bilder...
Und wenns gewollt ist: dann isses "schlecht" gewollt, denn wenn schon denn schon bitteschön den Look auch durchziehen und nicht HüHott hin und her :-)
Ich empfehle vor einer erneuten Durchsicht der Clips folgendes Buch:
http://www.amazon.de/Art-Technique-Digi ... 0240809904
Versteh mich nicht falsch, das ist alles ordentlich gedreht und geschnitten. Aber du nimmst deinen Bildern den Dampf und ich verstehe nicht warum - tolle Aufnahmen weichgespült. War zuviel überstrahltes Zeug dabei?? :-P
Auch ich wollte das Buch empfehlen, das ich (leider erst) seit letzter Woche am Wickel habe...
Echte Gedankenübertragung? Zwillinge im Geiste? Ich werd bekloppt...
Aber ansonsten gefällt es mir echt gut!
SEHR unwahrscheinlich - da würde selbst Oma Gerda stutzen wenn plötzlich alles matschig wird ;-)domain hat geschrieben:Ich tippe darauf, dass das flaue Grading Absicht war oder aber und unwahrscheinlich bei einem FC-Spezialist, dass beim Schnitt folgendes passiert ist:
"Ab Mac-OS X 10.6 hat Apple den Standardwert für das Monitorgamma geändert. Dieser Parameter hat in allen vorigen Varianten von Mac-OS X den Wert 1,8 (seit Zeiten des ersten Macintosh vor einem Vierteljahrhundert), doch mit Mac-OS X Snow Leopard wechselt Apple nun auf den Wert 2,2.
Grafiken und Bilder können damit etwas dunkler erscheinen als vorher."
bzwsoan hat geschrieben:......War zuviel überstrahltes Zeug dabei?? :-P
Das liegt daran, dass der Bug des Schiffes vom KamerastandortNumquam hat geschrieben:
...Bei Minute 0:22 kippt das Bild nach links, bedeutet wohl Stativ nicht in der Waage gewesen...
Die Stadt mag ich. Aber wir haben in der Zeit wenig von ihr gesehen. Der Stress. ;)Numquam hat geschrieben: Wie hat euch Kiel gefallen ? ;-)
DWUA hat geschrieben:Das liegt daran, dass der Bug des Schiffes vom KamerastandortNumquam hat geschrieben:
...Bei Minute 0:22 kippt das Bild nach links, bedeutet wohl Stativ nicht in der Waage gewesen...
weiter entfernt ist als das Heck.
Beim Technischen Zeichnen heißt das dann, dass sich
(perspektivisch gesehen) der Fluchtpunkt links gaaanz weit weg befindet
und die Fluchtlinien sich irgendwo dort in der Ferne treffen.
Zusätzlich verjüngt sich der Schiffsrumpf (Grundriss) ja irgendwo.
Vergleicht man nun aber die "Flucht" der Reling mit der untersten
Fensterlinie, so hast du wohl Recht.
;))
Diesmal als Landratten...
Hier war es nach rechts gekippt:Numquam hat geschrieben:
Bei Minute 0:22 kippt das Bild nach links...