spricht erst einmal nix dagegen aus meiner Sicht. Ich hatte Nachts und kurz am Tage im Sonnenschein abwechselnd mit -3 und 0 dB gedreht. 0dB sah genauso gut aus, in dem Himmel sogar etwas mehr an Zeichnung (vielleicht arbeitet die Kneefunktion dann etwas anders).
schon klar, gibt auch nichts gegen Entrauschung zu sagen. Nur kategorisch zu sagen "Licht interessiert mich nicht, ich entrausche lieber", würde mir doch etwas zu weit gehen.
Der Unterschied zwischen den beiden Positionen "0" und "-3" ist aber auch von der effektiven Lichtmenge abhängig und nicht generelle zu sehen.
Es kommt z.B. darauf an, wie weit die Beugung die Schärfe schon beeinträchtigt denn auch das geht erheblich in den zeitlichen Aufwand des Encodings und den nachfolgenden Bildbearbeitungsschritten mit ein.
Man kann als nicht sagen, der Unterschied zwischen den beiden Positionen sei immer identisch ....
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.