jogol
Beiträge: 779

Re: Red Scarlet und Epic - neue Spezifikationen

Beitrag von jogol »

Iasi hat geschrieben:
mir würden eh schon einige foto-festbrennweiten genügen, denn auf schärfeziehen oder zoom kann ich zur not verzichten.
Auf das schärfeziehen verzichten? Da brauchst du keine Red,das kannst du billiger haben.
interessant ist dabei auch ein artikel im F&TV-K. den ich vor jahren gelesen habe: einige hdv-testvideos wurden auf 35mm ausbelichtet und einigen leuten vorgeführt - sie sahen dem projezierten die herkunft nicht an - bis man sie darauf hinwies.
Also kauf dir eine schöne HDV Kamera.
ich hab da weniger bedenken bzgl der objektivgüte, sofern man nicht gerade ein 60€ zoom verwendet.
Da kannst du mal sehen ,was für Idioten diese ganze Profikameraleute sind die sich derart teure Gläser auf ihre 35mm Arris schrauben.

Ich hol jetzt meine alte Beaulieu 4008 raus und dreh nen Super 8 Film mit 15Jahre altem russischem S/W Material um mich von dem "Tech Overkill zu erholen.

Schöne Träume
Jojol



iasi
Beiträge: 29584

Re: Red Scarlet und Epic - neue Spezifikationen

Beitrag von iasi »

jogol hat geschrieben: Auf das schärfeziehen verzichten? Da brauchst du keine Red,das kannst du billiger haben.

Da kannst du mal sehen ,was für Idioten diese ganze Profikameraleute sind die sich derart teure Gläser auf ihre 35mm Arris schrauben.
was hat denn nun schärfeziehen mit den qualitäten einer red zu tun?

in der praxis sind die cine-objektive vor allem durch ihre handhabung und den feststehenden fronlinsen den foto-objektive überlegen.

wenn ein profifotograf mit seiner 35mm dsrl ein bild schießt, wird er kaum geringere qualitätsansprüche haben, als ein kameramann.

der preisliche unterschied zwischen cine- und fotolinsen resultiert doch eher aus den stückzahlen.

wie viele seiner 50-150mm T3 ZOOMs wird red wohl verkaufen?
und wie viele z.b. nikon von seinen VR 70-200mm 2.8G IF-ED?

die tests, die reduser mit fotoobjektiven gemacht hatten, sahen jedenfalls so schlecht auch nicht aus.

übrigens: glaubt eigentlich jemand, dass red seine objektive selbst baut?

von leica hat red seine gläser jedoch sicher auch nicht.

wie auch immer:
bei einer filmproduktion mit etwas budget dürften die mietkosten für ein echtes cine-objektiv wirklich nicht ins gewicht fallen - da zählt dann der zeitgewinn durch das bessere handling weit mehr.



iasi
Beiträge: 29584

Re: Red Scarlet und Epic - neue Spezifikationen

Beitrag von iasi »

jogol hat geschrieben: Also kauf dir eine schöne HDV Kamera.
hab ich schon längst.

... ist auch nicht schlecht ...

1080p, 2 oder 3k bei 50/60fps wären mir jedoch lieber.



iasi
Beiträge: 29584

Re: Red Scarlet und Epic - neue Spezifikationen

Beitrag von iasi »

jogol hat geschrieben: Da kannst du mal sehen ,was für Idioten diese ganze Profikameraleute sind die sich derart teure Gläser auf ihre 35mm Arris schrauben.

Ich hol jetzt meine alte Beaulieu 4008 raus und dreh nen Super 8 Film mit 15Jahre altem russischem S/W Material um mich von dem "Tech Overkill zu erholen.
ja - ein guter profi holt auch aus einer alten 4008 noch etwas heraus.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 20:58
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 20:46
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von pillepalle - Di 19:29
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 19:18
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08