Tja, wie sag ich´s den Kindern :-))Hiesi hat geschrieben:*durchles*... *überleg*.... *nochmal durchles*
aaalllsooooo.... da ich ja garkeine ahnung habe... denke ich das es soviel bedeuten soll wie: Wenn ich garkeinen Firewire anschluss hatte und das selbst eingebaut habe, soll ich das woanders drannbauen...
Da das aber von anfang an am PC war... denke ich nicht das das geht??? *blöd guck*
Aaaalso:
Wenn Dein PC im Aluminiummantel über eine DV-(oder auch Firewire genannte) Schnittstelle auf dem idR. rückwärtigem Slotblech haben sollte, ist davon auszugehen, dass diese auch verdrahtet ist.
Der einzige Hemmschuh, der auf einem solchen PC das Erkennen der Schnittstelle jetzt noch verhindern könnte, ist, dass die Schnittstelle im BIOS des PC nicht aktiviert ist.
Das ist in nur wenigen Systemen der Fall, kann aber auftreten.
Also: checke zur Sicherheit mal nach, ob im BIOS des PC irgendwo ein Eintrag "ilink" bzw. "DV" oder "Firewire" zu finden ist. Meist befinden sich diese Schnittstelleneinträge unter der Rubrik "Chipset Features" oder ähnlich.
Hinter dem Eintrag sollte "activated" oder "enabled" stehen, damit die Schnittstelle aktiv ist.
Wenn in deinem Gerätemanager noch keine Spur von "OHCI kompatible DV-Schnittstelle" o.ä. vorhanden sein sollte, sollte Windows nach Neustart nach Aktivieren im BIOS lossprinten und eine neue Hardware erkennen und genannte Einträge dann auch vorhanden sein.
Noch ein guter Tipp: schliesse Deine DV-Kamera immer erst an den PC an, bevor du sie einschaltest.
Wenn Deine Kamera an ist, während Du sie ansteckst, könnte dies zu einem teuren Schaden an Deiner Kamera führen.