Ich bin da einfach Mal zu 100℅ bei auf Achse... Warum müssen wir noch immer diese beschissenes ND Filter Diskussion führen? Schau dir doch die Amira an @ Frank... Hat die ND Filter bekommen oder nicht?Frank Glencairn hat geschrieben:Wie bei den Red Kameras und der Alexa. Vielleicht solltest du mal bei Arri und Jarred anrufen und denen sagen, wie man Kameras zu bauen hat.Auf Achse hat geschrieben:
So eine Kamera ohne interne NDs zu bauen ist ein kapitaler Marketing und Konstruktionsfehler.
Was spricht dagegen die Dinger bereits in DER Kamera zu haben? Benutz sie doch nicht wenn du zwingend deinen Vari ND oder deine Mattebox verwenden möchtest.
Nicht jeder ist ständig im Team unterwegs und interne ND's sind halt einfach praktisch... So simpel ist das. Mich hat BMD bisher nur enttäuscht... Das begann mit dem hyperdeck und setzte sich mit den beschissen Lieferbarkeiten fort...
Jetzt bin ich erstmals an dem Punkt BMD Respekt zu zollen...Weil sie ein Produkt auf die Beine gestellt haben das offenbar von den Features und auch vom Preis her tatsächlich in mehreren Bereichen funktionieren könnte.. sowohl szenisch aber genauso auch dokumentarisch...
Wenn das Ding nun auch tatsächlich zeitnah lieferbar sein sollte wie angekündigt - wäre das eine massive Steigerung. Ich finde es viel besser ein quasi bestehendes Modell konsequent zu verbessern als jedes Mal die Welt neu erfinden zu müssen - dabei aber Kompromisse einzugehen.
Kurzum: um ND's kommt man nicht drum herum... Ob intern oder extern... Also warum nicht einfach einbauen und nutzen... ? Filmleute sind echt strange...