Mein Gott, das war eine ganz normale Frage eines Laien. Zu tausend anderen Dingen gibt es in 1000 anderen Foren ähnliche Anfängerfragen, mit Sicherheit schon mindestens einmal von jedem hier angemeldeten User gestellt. Mir ist jedoch keine andere Quelle im Netz bekannt, wo man derart auf die Fresse kriegt, von Leuten, die angeblich Ahnung haben.blickfeld hat geschrieben:unglaublich wie manche hier drauf sind. hast du immer noch nicht verstanden, dass, wenn man möchte, dass sich leute die ahnung haben, zeit für einem nehmen, man vielleicht auch ein wenig zeit zuvor investiert haben sollte?Jack43 hat geschrieben:oh der große Macher hat gesprochen! Lass gut sein, denn mir ist es zu blöd, Deine überheblichen Sprüche lesen zu müssen!
bist du der meinung, dass man dir alles hinterher tragen soll, ohne dass du dich vorher auch nur einen deut vorbereitet hast? ziemlich anmaßend deine einstellung.
da kann man nur mit dem kopf schütteln.
Quatsch...wirf nicht alle in einen Topf.Zu tausend anderen Dingen gibt es in 1000 anderen Foren ähnliche Anfängerfragen, mit Sicherheit schon mindestens einmal von jedem hier angemeldeten User gestellt.
Was interessiert mich das Mittelmeer? Die Realität ist konfus genug.domain hat geschrieben:Insofern sind deine ersten Gradingversuche ja eher unbedeutend, als sie reale Aufnahmen bewusst verändern wollen, was man aber können muss.
M.E. Jack, alle formalen Bildgestaltungsversuche sind in unseren Völkerwanderungszeiten unangebracht und Kinkerlitzchen.
Auf die durchschnittlich 3000 Flüchtlinge p.d. über das Mittelmeer solltest du ev. mehr schauen und weniger auf dilettantisch konstruierte Todes- oder Liebesgeschichten mit Mord und Blutspritzern und Horrorszenen im Fett unserer heutigen Wohlstandsgesellschaft.
Die eigenen fettigen Geschichten interessieren ja keinen mehr, du musst raus in die Realität und dort filmen und interpretieren.
du bist schon unglaublich. da versuche ich dir sachlich zu erklären, was bei deiner anfrage falsch gelaufen ist und du wirst persönlich beleidigend. aber alles gut, du hast keine fehler gemacht und die welt ist einfach böse zu dir.Jack43 hat geschrieben:Blickfeld, wieso soll ich mich denn bei jemanden bedanken, der mich beleidigt?
Wie war doch schon wieder der Spruch?...Ah, zuerst Hirn einschalten und dann reden/schreiben!
1)das aller wichtigste beim Grading ist es nicht eine Software bedienen zu können, oder Ahnung von Farben zu haben. Das wichtigste ist eigener Geschmack, man muss sehen wenn was falsch ist, auch wenn man es selbst nicht reparieren kann, zumindest sehen muss man es. Das kann man auch nicht lernen, entweder man hat es oder nicht. Wenn man es nicht hat, sollte man nicht graden, wenn man es hat ist die Meinung anderer egal.
ein Bild so zu graden das es schlechter aussieht als das Original ohne irgend einen Kontext, welche Reaktionen erwartest du dazu?
Der Film ist irgendwie düster kann ja nicht ernsthaft dein Kontext sein bei einem Shot am helligsten Tag, bei dem du genau garkeine Anstrengung auf dich genommen hast es auch so zu Fotografieren. Wenn ich einen beliebigen 5 Jährigen zum Bahndamm schicke um ein Photo zu machen, dann sieht es genau so aus.
zzt würde ich sagen, wenn dir die Kamera mal runter fällt, kauf dir keine neue, lohnt sich nicht.
Also zeig mal ein Bild was auch so aussieht wie es aussehen soll, damit man den Satz wieder relativieren kann.
das macht es nicht besser, da thorsten in allen punkten seiner kritik recht hatte.Jack43 hat geschrieben:sorry Blickfeld, aber mit Hirn einschalten und dann Reden habe ich nicht Dich gemeint!
reiß seine aussage noch mehr aus dem kontext, bitte. er sagte:Jack43 hat geschrieben:sorry Blickfeld, aber mit Hirn einschalten und dann Reden habe ich nicht Dich gemeint!
Meine Bemerkung bezieht sich einzig und alleine auf die Aussage von Peppermintpost:
zzt würde ich sagen, wenn dir die Kamera mal runter fällt, kauf dir keine neue, lohnt sich nicht.
wenn du zu bitter bist, um das was ich oben schon geschrieben habe, zu verstehen:zzt würde ich sagen, wenn dir die Kamera mal runter fällt, kauf dir keine neue, lohnt sich nicht.
Also zeig mal ein Bild was auch so aussieht wie es aussehen soll, damit man den Satz wieder relativieren kann.
Du regst Dich gerade darüber auf, dass Du eine ehrliche, aber harte Antwort bekommen hast, die Dir aber auch gleich die Hand zu Versöhnung ausgestreckt hat. Wenn Du das nicht verstehen kannst und Muttersprachler bist, tust Du mir ehrlich gesagt leid...st es so schlimm für dich, dass man dir sagt, der versuch war scheiße. probier es noch einmal, komm wieder und dann sprechen wir darüber.
sie war sachlich. schon einmal etwas vom konjuktiv gehört?Jack43 hat geschrieben:Ich habe Peppermintpost´s Posting sehr wohl verstanden! Und ich bin sogar fähig eine berechtigte Kritik anzunehmen wenn diese sachlich ist!