Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Auf großer Tour durch Freiberg 2013 - Teil 2

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Jan

Re: Auf großer Tour durch Freiberg 2013 - Teil 2

Beitrag von Jan »

Frank B. hat geschrieben:
Heinrich123 hat geschrieben:
Jörg ist Kult!
Nicht bei mir ;)

Hab auch schon von geistig Behinderten bessere Dinge gesehen.
Den harten Spruch hätte ich jetzt nicht von dir erwartet.

Aber irgendwie zutreffend !

VG
Jan

MLJ

Beitrag von MLJ »

@Jack43 (Paul)
das war mein erstes Video von "Joerg" und habe es mir ganz angesehen, also nicht im "Schnelldurchlauf". Nun, ich bezweifele nicht was du geschrieben hast was deine Anregungen und Hilfestellungen für "Joerg" betrifft, aber möglicherweise hätte es ja sein können, das diesmal etwas davon angenommen wurde. Wenn jemand jedoch hartnäckig keine Tipps annimmt, dann ist dieser Person nicht zu helfen oder sehr von sich überzeugt.

Es mag ja sein, das "Joerg" schon etliche Filme dieser Art gemacht hat, aber wenn es sein "Ding" ist, warum nicht ? Jede/r hat da ihre/seine Präferenzen und man sollte sich dem nicht verschließen weil man es selbst nicht gerne sieht. Ich kenne die Zusammenhänge nicht und möchte das jetzt auch nicht nachholen, aber ein gewisses Maß an Fairness habe ich hier einfach vermisst.

Ich fand einfach nur das man zumindest einen Film komplett ansehen sollte, bevor man eine Kritik oder Urteil darüber fällt, oder schaust du deine Filme Zuhause auch im "Zapp Mode" ? :) Jemand der seine Filme hier vorstellt zeigt Mut und verdient Respekt, muss allerdings auch damit rechnen das es nicht immer positiv ausfällt. Konstruktive Kritik und Anregungen, ja, aber tief unter der Gürtellinie, nein, das sollte nicht sein, egal was da für eine Vorgeschichte existiert.

Wir sind alle in einem kreativen Feld tätig und sollten entsprechend Respektvoll miteinander umgehen, uns untereinander helfen, ehrliche Kritik, egal ob positiv oder negativ, Anregungen und Vorschläge, das hilft einem weiter, alles andere sollten wir nicht nötig haben und darüber stehen, meinst du nicht ?

Weiterhin hatte ich mit meinem Beitrag nicht vor hier irgend jemanden "anzugreifen" und hoffe das alles richtig verstanden wurde. Es ist völlig egal wie jemand aussieht oder was er bisher gemacht hat, das hier und jetzt zählt sowie das Ergebnis, nichts anderes.

Cheers, Mickey.
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn

Jack43

Beitrag von Jack43 »

Mickey ich habe den Film komplett angesehen, allerdings im Schnelldurchlauf, - nicht ohne an verschiedenen Stellen auf Normallauf umzuschalten - denn ich habe relativ schnell gesehen, dass es wieder mal das selbe ist wie schon alle älteren Filme von Jörg...Einzige Ausnahme, er hat die Zoomtaste entdeckt!
Ich habe übrigens mit Jörg schon einige Diskussionen gehabt, (auch drüben in der Kölner Filmstube) ganz normale und ohne irgendwelche krassen Aussagen, wollte ihm helfen sich zu verbessern, habe ihm Tipps gegeben usw. Leider alles erfolglos! Er will nichts annehmen und uns weiterhin mit seinen 0-8-15 Videos verwöhnen;-)

Gruß, Paul

srone

Beitrag von srone »

ich mag joergs filme, zeigen sie doch eine ganz eigene sichtweise unter konsequenter verwendung von stilmitteln (früher 4:3, diesmal zoom, jedesmal unter vermeidung von menschen im bild).

auf jeden fall sind sie eins ganz bestimmt nicht: anbiedernd, einem trend folgend.

das verdient meinen respekt, egal ob das für meine oder "allgemeingültige" (was ist das?) begriffe kamera/schnitt-technisch gelungen ist oder nicht.

das hat etwas von einem anti-held.

ein gegenentwurf zum cine/kino/dof/raw/etc.-wahn der letzten jahre.

konsequent auch joerg-video benannt.

warum nicht?

lg

srone
ten thousand posts later...

MLJ

Beitrag von MLJ »

Hallo Paul (Jack43)
dann sieht es danach aus, als wenn ihm nicht zu helfen ist, schade. Wie gesagt, das war mein erster Clip von "Joerg" den ich gesehen habe. Ich finde es toll, das du dir so viel Mühe gegeben hast ihm zu helfen, aber wenn er nicht will, nun ja, da kann man nichts machen.

Ich bin etwas durcheinander: "Joerg" oder "Jörg" ? Es gibt hier auch einen "Jörg", aber der ist wieder eine andere Person, richtig ?

Toll das du dir mit ihm so viel Mühe gegeben hast, denn das ist das, was wir alle untereinander tun sollten, uns gegenseitig unterstützen und hoffe, das du das wegen der Erfahrung mit "Joerg" nicht aufgibst.

@srone
WORD :)

Cheers, Mickey.
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn

Jack43

Beitrag von Jack43 »

so scheint es leider zu sein Mickey! Er will sich nicht helfen lassen, das ist auf jeden Fall mein Eindruck gewesen!

Na ja, ich werde mich nun nicht mehr "einmischen", denn mit der Zeit fragt man sich schon, was das eigentlich soll!

Es gibt hier mindesten zwei Jörgs, so genau weiß ich das aber auch nicht!

Gruß und gute Nacht,
Paul

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Wer die Joerg-Videos nicht mag, kann sich ja zum Vergleich die ARD-Deutschlandbilder in TV anschaun

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Jan hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben:
Heinrich123 hat geschrieben:
Jörg ist Kult!
Nicht bei mir ;)

Hab auch schon von geistig Behinderten bessere Dinge gesehen.
Den harten Spruch hätte ich jetzt nicht von dir erwartet.

Aber irgendwie zutreffend !

Vor vielen Jahren hab ich mich mal ein wenig mit den Gedichten und sonstigen schriftlichen Werken von Georg Paulmichl beschäftigt und ich muss sagen, ich war begeistert. Einfach herzerfrischend der Mann.
Georg Paulmichl ist geistig behindert.
http://www.georgpaulmichl.com/

Wozu man mit geistiger Behinderung fähig sein kann, sieht man auch an einem Mann wie James Henry Pullen.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 55200.html

Ich habe viele Jahre mit geistig behinderten Menschen zu tun gehabt. Habe auch ihre Kunstwerke gesehen, die manche von ihnen herstellen.

Für Interessenten: gugelt mal nach "atelier hpca"
oder schaut euch das mal an:
http://www.br.de/radio/b5-aktuell/sendu ... r-130.html

Diese Menschen sind eine Bereicherung für unser aller Leben, sehr oft liebevoll und sie haben Gaben, die man ihnen oft nicht zutraut.
Das sind manchmal großartige Begabungen, die Dinge in solcher Qualität hervorbringen können, dass man davor in Staunen verharrt.
Ich darf also auch von einem geistig behinderten Künstler etwas erwarten, was mich in meinem Leben bereichert.

Wenn ich Jörgs (joerg) Werk betrachte, komme ich zu dem Schluss, dass er entweder auch geistig behindert ist, oder uns verarscht. Ist er ersteres, sind seine Filme trotzdem das, was sie sind. Sie sind schlecht und heben sich auch nicht wohltuend von dem alltäglichen Allerlei ab. Das bewog mich zu obiger Aussage, dass ich von geistig Behinderten schon besseres gesehen hab.
Ist er nicht geistig behindert, dann verarscht er uns hier nach Strich und Faden und lacht sich über uns schlapp.
In beiden Fällen bleiben seine Filme das, was sie sind: Sie sind schlecht. Das ist das, was wir von ihm sehen. Schlechte Filme ohne jegliches Gespür und ohne Aussicht auf grundlegende Veränderung.

David Melodia

Beitrag von David Melodia »

Frank B. hat geschrieben: In beiden Fällen bleiben seine Filme das, was sie sind: Sie sind schlecht. Das ist das, was wir von ihm sehen. Schlechte Filme ohne jegliches Gespür und ohne Aussicht auf grundlegende Veränderung.
Und das schon bald seit 10 Jahren, unzähligen Internet-Foren, gutgemeinten Ratschlägen in hundertfacher Ausführung, Hilfestellungen ohne Ende und ohne Intention sich davon inspirieren oder beeinflussen zu lassen.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

... und sogar mit einer, von einem Forumsteilnehmer aus Barmherzigkeit geschenkten Kamera, die er natürlich für schlechte Tage in seiner Vitrine aufbewahrt, und weiterhin mit seinem Elektronikschrott dreht.
Gut, wahrscheinlich meint er, das sei Kunst. Mag ja alles sein, aber mir gefällts halt nicht.

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

David Melodia hat geschrieben:Und das schon bald seit 10 Jahren, unzähligen Internet-Foren, gutgemeinten Ratschlägen in hundertfacher Ausführung, Hilfestellungen ohne Ende und ohne Intention sich davon inspirieren oder beeinflussen zu lassen.
Allein DAS nötigt mir Respekt ab.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von Bluboy - Mi 10:51
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Mi 10:44
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von toniwan - Mi 10:40
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von iasi - Mi 9:18
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jost - Mi 8:50
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 23:44
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Di 18:53
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Bruno Peter - Di 14:54
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 1:29
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - So 20:29
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - So 10:16
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54