Also ich benutze seit einige Zeit auch Edius Pro 6.5, aber es ist mir damit noch nicht gelungen, damit Clips von der Karte oder der Kartenstruktur importieren. Bis jetzt habe ich die immer selbst aus den Tiefen der Karte rausziehen müssen oder habe das mit HD-Writer lerdigt. Bestimmt kann Edius das auch, aber so trivial und "automatisch" scheint es mir nicht zu sein.wolfgang hat geschrieben:Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum du dir nicht einfach eine NLE nimmst welches das Importieren und Zusammenkleben der Teile automatisch machst.
[...]
Edius, Vegas, Neo, Vegas Moviestudio HD Platinum... nutze das und die Sache ist ok.
Da ist vielleicht mein Problem. Wo soll die "BIN" auf der Festplatte sein? Ich bin mir nicht mal sicher, wirklich verstanden zu haben, was Grass Valley mit "BIN" wirklich meint. Erklärt wird es im Handbuch nämlich nicht.DaCarlo hat geschrieben:
Kopier die SD Card auf die Festplatte, und Kopier den Private Ordner in die Bin.
funktioniert mit den Angaben von "videogufi" ... ganz einwandfrei ...mit IE_9Rainer Müller vom: Mi 01 Mai, 2013 11:20
Ich habe bei Terms of Use ganz bis nach unten gescrollt. Einen agree Button habe ich da nicht gefunden???
Hmm, ist mir noch nie über den Weg gelaufen. Habe bis vor einigen Monaten mit Pinnacle Studio geschnitten. BIN war für mich immer die Abkürzung für binär...CentralEurope hat geschrieben:>Bin< ist in Edius genau das was in allen NLE's darunter verstanden wird.
Nein, das ist bei mir ein Fenster und den Quellbrowser habe ich wohl noch nie benutzt, immer diese "BIN" und die Dateien mit "Clip hinzufügen" da eingefügt. Ich habe die "BIN" aber immer als Quellbrowser betrachtet, weil es mir gar nicht aufgefallen war, dass in dem Fenster nicht der Reiter "Quellbrowser" sondern "BIN" aktiv war.CentralEurope hat geschrieben: Ich bin mir ja nicht mal sicher, ob du wirklich zwischen Quell Browser und Bin korrekt unterscheidest....
und was sich dann wo genau abspielt / abspielen soll....
Hat das wer behauptet? Meinen Rechner habe ich streng nach der Drei-Platten Regel gebaut worden:CentralEurope hat geschrieben: huch ... wie kommst du auf die Idee, den Projektordner auf die OS-SSD zu legen??
Hmm, es ist eine ganz normale 830er von Samsung mit 512 GB. Das sollte reichen.CentralEurope hat geschrieben: und in Abhängigkeit von der Projektgröße in einen GB Bereich der eine (normale) SSD überfordert.
Panasonic v707 und x909. Ärgerlicherweise wird das Problem ja ärger, wenn man statt SDHC mit SDXC-Karten arbeitet, weil exFAT ja nur 2GB kann.CentralEurope hat geschrieben: wenn du keinen anderen Weg hast, um AVCHD Dateien mit dem 2/4 GB Problemchen zu mergen.
Welche Cam (Cams) betrifft es überhaupt ??
videogufi hat geschrieben:Hallo Rainer,
ich filme mit der AG-AC130
Lass es mich wissen, was Pana zu Deinem Problem sagt!
LG
videogufi