@Pianist
Ich meinte eigentlich mit der "Muss man fliegen?" - Frage gar nicht so sehr Corona, sondern e.l.e. ...
In den Urlaub zu fliegen ist so eine ignorante Geste. Als wenn ein Einzelner sich anmaßt, zehntausend Fürze auf einmal abzulassen. Und dabei in der Nase bohrt.
Letzte Woche fuhr ich kurz vor 7 morgens in einer halb leeren Straßenbahn. In einer Kurve verlor eine alte Dame mit Rollator das Gleichgewicht und fiel hin. Ich selbst (berufsgewohnt) und zwei schwarzhaarige Jungen eilten zu Hilfe. Die Frau hatte sich offensichtlich was gebrochen, ihr Gesicht war schmerzverzerrt. Einer der Jungen rannte zum Fahrer, damit dieser einen Krankenwagen bestellen sollte. Der hielt die Straßenbahn an. Das veranlasste drei, vier augenscheinlich deutsche Pendler, ihren an diesem Morgen gestauten Frust und Hass abzulassen. Ich muss zur Arbeit. Ich auch. Ich verpasse meinen Anschluss. Warum fährt die auch morgens um sieben mit der Straßenbahn? He, warum fährt sie
überhaupt mit der Straßenbahn? Genau, ganz genau!
Der Krankenwagen kam schnell, und die ganze Aktion dauerte eigentlich nur zehn Minuten. Aber sie wühlte mich sehr auf. Ich dachte an den Spruch, dass man sich Menschenrechte nicht für gutes Benehmen verdient. Das stimmt, aber viele vor allem meiner Mitbürger nehmen sich immer nur selbst Rechte. Sie fühlen sich permanent im Recht, aber das zeigt nur, wie dumm sie sind.
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 26 Aug, 2021 18:09
Pianist hat geschrieben: ↑Do 26 Aug, 2021 18:03
Inzwischen bin ich zwar geimpft, aber ich meine trotzdem, dass es besser ist, auf das Fliegen zu verzichten, weil man da ja doch sehr viel engere Kontakte hat.
Dein Vertrauen in die Impfung scheint ja kolossal zu sein :D
Ich kann natürlich nicht für Matthias sprechen. Ich selbst fühle mich mit der Impfung sicher, und im September mit der dritten noch mehr. Aber es gibt abgesehen von Angst, schwer krank zu werden, auch eine andere Sorge. Nämlich die, dass man nach Stunden in so einer fliegenden Petrischale auch als Geimpfter mit Delta positiv getestet wird und in Quarantäne muss. Nicht ganz so abwegig.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...