Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum

08/15 Canon 5D II Test

Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
meawk

Re: 08/15 Canon 5D II Test

Beitrag von meawk »

PowerMac hat geschrieben:Catcht ihr jetzt nackt im Schlammbecken? Dann wäre wenigstens ich glücklich!
Warum nicht - nur wenn das einer mit der 5D II filmt sieht man ja wegen der grottenschlechten Farbdarstellung im Grau-Schwarzbereich nicht viel, es sei den eine 15köpfige Mannschaft mit mehreren Beleuchtern reißen da noch was raus.

Jo - der MB wirft immer so schnell die Flinte ins Korn. Erst hat er sich von der D90 getrennt, weil er sie nicht bedienen konnte und nur Müll produziert hat; jetzt jammert er auf hohem Niveau wg. der 5D II rum (vgl. div. andere Threads und Foren . . .). Na ja - vielleicht leih ich mir die 5d II ja mal aus, bestücke sie mit meinen Nikon-Festbrennweiten und zeig mal dem MB wie man da auch gut mit filmen kann. Das mit dem Grau-Schwarz bekomm ich mit der 5D II schon a bissal besser hin - das verspreche ich. Zur Not schreib ich einen Firmwarehack, dass das endlich mal funzt.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Boah du mit deinem Schwarz Grau scheiß ..
Das fällt sowieso keinem schwein auf !
Ich habe mir jetzt schon wirklich viele filme der 5D angesehen (1:1 kein Youtube) und mir wär sowas nie aufgefallen !
Für unter 2500€ kann man halt keine Arri 35mm fürs Hangepäck bekommen !
Eine Kritikfreie Kamera hat es noch nie gegeben und wird es auch nie !
Jedenfalls wäre ich froh wenn Nikon eine DSLR (D800?) bringen würde die mit der 5D gleichziehhen kann und das noch vor Mai ..
Weil die D90 ist für meine Zwecke wirklich nicht zu gebrauchen .. Da kann man ebensogut ein Handy mit Videofunktion kaufen !
https://www.slashcam.de/news/single/Sam ... -7384.html

Achja ich habe jetzt das Video gefunden womit die D90 ihre volle
Muskelkraft unter beweis stellt !!!
Ich würde sagen "Reverie the Revanche" .. viel spaß beim ansehen !

meawk

Beitrag von meawk »

Danke Zizi, da sieht man mal trotz des Wackelvideos, welches Potential in der Cam steckt. Und über die Farbdarstellung kann man nicht mal diskutieren, die ist einfach um Klassen besser als die der 5D II, das sieht sogar jedes Kind.

Siehst Du - ich freue mich übrigens, wenn ich Dir damit helfen konnte, dass Du mal demnächst etwas genauer hinschaust, ich zitiere:

" . . . Boah du mit deinem Schwarz Grau scheiß ..
Das fällt sowieso keinem schwein auf !
Ich habe mir jetzt schon wirklich viele filme der 5D angesehen (1:1 kein Youtube) und mir wär sowas nie aufgefallen ! . . ."

Doch, jetzt fällt es auch Dir auf. Da regen sich die Amis bereits seit Wochen in div. Foren drüber auf und nicht nur die Amis . . .

Das ist schon ein gewaltiges Manko der 5D II. Das sieht einfach Sch**** aus!

Gute Nacht - bis zur nächsten Runde.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Director hat geschrieben:

Ich habe hier ganz bewusst ein Scrrenplay entwickelt, dass auf die Kamera abgestimmt ist und das anders garnicht realisierbar wäre.......
Gude

Kannst Du mir mehr dazu sagen?

Weil wie Ich sagte stell Ich mir das führen der Cam etwas ungewöhnlich vor. ( Siehe mene Bemerkung bzgl von Inline Skates den Skater oder Biker (BMX) zu verfolgen. )

Ich muss beim Fotografieren auch oft SchärfeBereiche manuell einstellen wo Ich denke das der Fahrer auftaucht ( zB.HalfPipe ) - das wird jeder hier kennen der schon vor den AF Modus fotografierte- beim bewegten Filmen stell ich es mir fast unmöglich vor .

Ich hab mir Gedanken bzgl. der realisierung von schnelleren Kamera Fahrten gemacht - sehe hier aber ( egal ob mit Nikon oder Canon) Probleme vom Handling.

Bist Du der Meihnung mit Rig könnte man auch einen Inline Shot versuchen zu realisieren?
Aufgrund des nicht statischen Schärfebereich bzw. der konstanten Entfernung zum Objekt?
Müsse man mit Remote Focus Puller dann arbeiten?
( Wir reden mal von WW Objektiven alles über 35 mm denke Ich sind für sollche Shots nicht zu gebrauchen)

Mich würde also wirklich mehr bzgl. der realisierung eurer Bewegten Shots intressieren.
Ich denke ja kaum das Ihr nur auf " Unendliche" Schärfe stellt;-)
Und welche Objektive Ihr benutzt!

Kannst auch gern ne Email schreiben wenn das den Rahmen hier sprengt.

bgdekid @ hotmail . de

............................................................................................

@ vertov99

Was die beste Kamera für alle Zwecke ist -

- dein Gedächtnis und Auge
- direkt gefolgt von nem Schuh Karton mit MarmeladenGlasBoden Linse

..............................................................................................

Bzgl. Gameboy Cam

Wenn man bedenkt wann sie raus kamm incl. dem kleinen Thermodrucker - plus das kurz darauf als der Gameboy komplett Farbe darstellte auch die ersten Video Files auf dem Gameboy liefen die auf kleine Catridges kopiert wurden - HUT ab! ( Kamera und Drucker gabs schon für den Vorgänger - da konnte man die Pics aber noch nicht weitergeben an Storage.

...............................................................................................

MfG
B.DeKid

PS: Und es gibt keine bessere Toilet Scene als von diesem "KLASSIKER"

*muss man erstmal das Making Of zu sehn!!!*

Director

Beitrag von Director »

meawk hat geschrieben:Danke Zizi, da sieht man mal trotz des Wackelvideos, welches Potential in der Cam steckt. Und über die Farbdarstellung kann man nicht mal diskutieren, die ist einfach um Klassen besser als die der 5D II, das sieht sogar jedes Kind.
Man ja kann ja durchaus seine Meinung kundtun, aber wenn man faktische Unwahrheiten behauptet, degradiert man sich auch ganz schnell zum Spinner. Dein Verhalten erinnert mich stark an den Geisterfahrer auf der Autobahn, der beinfest behauptet, alle anderen würden in die falsche Richtung fahren.

Ich wünsche dir, dass dir das nicht irgendwann passiert, aber deine Posts geben eindeutig Anlass zur Sorge. Und wenn du wissen willst, was Profis wirklich dazu sagen, dann solltest du zuhören - sofern es dich interessiert.
B.DeKid hat geschrieben: Bist Du der Meihnung mit Rig könnte man auch einen Inline Shot versuchen zu realisieren?
Aufgrund des nicht statischen Schärfebereich bzw. der konstanten Entfernung zum Objekt?
Müsse man mit Remote Focus Puller dann arbeiten?
( Wir reden mal von WW Objektiven alles über 35 mm denke Ich sind für sollche Shots nicht zu gebrauchen)

Mich würde also wirklich mehr bzgl. der realisierung eurer Bewegten Shots intressieren.
Ich denke ja kaum das Ihr nur auf " Unendliche" Schärfe stellt;-)
Und welche Objektive Ihr benutzt!
Woran willst du ein Rig in der Halfpipe befestigen? Ich denke sowas sollte man eher mit einer Kopfkamera machen, weil der Kopf sehr viel Gewackel ausgleicht.

Im Heli wird die Cam an einem Remotekopf befestigt, entsprechend mit Funkschärfe, so dass wir da flexibel sein werden. Es wird aber auch POV Shots aus der Hand geben. An Optiken benutzen wir nur solche mit manueller Blende, also u. a. Nikon 24-85 2.8, 35 1.4, Tokina 11-16, wobei letztere nur bis 15mm voll ausleuchtet, was aber bei Vollformat dem gleichen Blickwinkel wie 10mm bei Crop Format bzw. Super35 entspricht.

meawk

Beitrag von meawk »

@Director

mach Dir mal um mich keine Sorgen, ich komm schon alleine klar.

Und das mit der Farbdarstellung im Videomodus ist nun mal Fakt. Hier hat die D90 ganz klar die Nase vorn. Da nützt auch kein Gejammer auf hohem Niveau. Die Mehrzahl aller Videos der 5D II sind mit Blick auf die grau-Schwarz-Nuancierung einfach nur schlecht und nicht anzuschauen, somit grauenhaft.

Die eingefleischten Canoniere haben damit natürlich große Probleme, weil ja nach dem anfänglichen Laforete-Hype nun durch die Anwender das Gegenteil bewiesen wird. Die Cam ist für den normalen Anwender im Videomodus geradezu unbrauchbar. OK, wer mit dem Grau-Schwarz-Sch**** leben kann oder es nicht sieht oder sehen will?! Die D90 ist hier viel unproblematischer und daher, wenn man alle Für und Wider realistisch und unvoreingenommen betrachtet, einfach die bessere Cam für die Anwender.

Die supercreativen Profis, die täglich einem Stanley Kubrick, Tarantino, Spielberg oder irgendeiner anderen Filmgröße nachäffen sollen doch die "ach so tolle" 5D II kaufen und benutzen und mit ihren so wertvollen Kunstwerken im eigenen Saft schmoren. Dann tage-, wochen- bzw. Monatelang nachbearbeiten usw., usw.

Zizi

Beitrag von Zizi »

€meawk:
Du bist echt ein schriller Vogel !
Aber dein selbst oder besser Nikon-erhaltungstrieb zeigt echt von stärken !
Die Nikon ist in allem (mal abgesehen von dem Schwarz Grau ?? ka.)
der Canon bei weitem unterlegen ! Das sag nicht nur ich sondern auch
Slashcam, VAD, Winnes Blog und 100 wenn nicht 1000te von Fachleuten !

meawk

Beitrag von meawk »

Zizi hat geschrieben:€meawk:
Du bist echt ein schriller Vogel !
Aber dein selbst oder besser Nikon-erhaltungstrieb zeigt echt von stärken !
Die Nikon ist in allem (mal abgesehen von dem Schwarz Grau ?? ka.)
der Canon bei weitem unterlegen ! Das sag nicht nur ich sondern auch
Slashcam, VAD, Winnes Blog und 100 wenn nicht 1000te von Fachleuten !
Na, da bin ich ja schon mal beruhigt, dass Du das mit dem Grau-Schwarz wenigstens siehst und nicht vor lauter Affenliebe die Augen zu machst.

Auf die bekannten und einschlägigen Test etc. geb ich aus div. Gründen schon lange nichts mehr . . .

Orgie der schwarzen Löcher und des ausgefressenen Lichts:

MarcBallhaus

Beitrag von MarcBallhaus »

meawk hat geschrieben:Die supercreativen Profis, die täglich einem Stanley Kubrick, Tarantino, Spielberg oder irgendeiner anderen Filmgröße nachäffen sollen doch die "ach so tolle" 5D II kaufen und benutzen und mit ihren so wertvollen Kunstwerken im eigenen Saft schmoren. Dann tage-, wochen- bzw. Monatelang nachbearbeiten usw., usw.
Vielleicht mal zu deiner Bildung: Das was du auf der Leinwand siehtst, ist immer nachbearbeitet, und zwar massivst. Ich weiss nicht, du bist von Beruf Metzger oder so, nun in Frührente und legst dich aus Langeweile mit Leuten an, die im richtigen Leben nicht mal mit dir reden würden. Statt mal dein Gehirn zu benutzen und von diesen Leuten zu lernen, faselst du hier ausschliesslich Müll und bist anmaßend.

Ich habe dir schonmal gesagt, wenn du nicht verstehst, wo der Sinn der 5D liegt und du mit deiner D90 glücklich bist, ist das doch kein Problem, dann sei es doch, aber die Tatsache, dass du mir und anderen Profis wirklich etwas erklären willst, ist einfach nur unglaublich peinlich - und du merkst es nicht mal. Du machst dich komplett lächerlich.

Würdest du einen Funken von dem verstehen was du da schreibst, müsstest du unweigerlich einsehen, dass die 5D eine völlig andere Kamera ist als die D90 und dass man beides nicht vergleichen kann. Aber du erkennst das mangels Wissen erst garnicht. Im Post zuvor habe ich dich deshalb gefragt, was ein Grund für eine D90 sein kann? Was kann eine D90, was eine anderer Cam nicht kann, oder was kann sie besser? Da kommt natürlich nichts ausser dein völlig unsinniges grau-schwarz-Geblubber.

Auch mal dazu: Was interessiert mich denn der Tiefenbereich des Bilds? Drehe ich den Kontrast auf neutral - und nicht auf Null!!! - ist der Effekt weg. Weiss als Lichtquelle brennt immer aus, der Rest ist eine Frage des DPs und wie er leuchtet. Nicht mehr und nicht weniger. Tatsache ist auch, dass die gemessene Dynamik einer 5D deutlich höher ist als die der D90, somit ist dein Gefasel auch technischer Schwachsinn und mit nichts belegbar ausser deinem subkjektivem Eindruck bei Filmchen die bei vimeo und YouTube liegen und, soweit ich gesehen habe, durchweg mit den falschen Settings aufgeommen wurden. Die 5D ist keine Kamera für Amateure, das ist ebens so, entsprechend sind die Ergebnisse eben schlecht.

Auch das Laforet Video ist ein Witz, zwar sind ein paar schicke Einstellungen dabei, aber ich sehe als Profi sofort, dass Laforet ein Fotograf ist und kein DP. Mit diesem Video hat Canon sich mehr geschadet als geholfen, aber das ändert nichts am unvergleichbaren Potenzial der 5D.

Was dich angeht: Jeder der hier mitliest kann erkennen, dass von dir weder brauchbare Fakten kommen, stattdessen nur Gefasel, und dass du weder einen entsprechenden professionellen (zu deutsch: beruflichen) Background hast, noch entsprechend anderweitig angeeignetes Wissen was man als Kompetenz werten könnte.

Du bist ein bornierter, alter, unverbesserlicher Rechthaber, sonst absolut nichts. Hättest du nämlich was drauf, müsstest du dich hier nicht so peinlich mit deinen ganzen schlechten Filmchen in Szene setzen und um Anerkennung betteln sondern würdest in Hollywood oder sonstwo gediegen ne Flasche Schampus auf deinen Ruhestand kippen und täglich drei zwanzigjährige vögeln ... oder von mir aus auch mit deinen Enkeln spielen wenn es für die Girls nicht mehr reicht.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

meawk

Beitrag von meawk »

Kein Kommentar - Du disqualifizierst dich wie immer selbst. Daran ändert auch dein nichtssagender langer Text nichts, den ich mir erspart habe zu lesen.

Hier mal ein Video von Amateueren mit der D90 gefilmt. Kein Meisterwerk, obwohl von der Farbgebung her wieder doch gegenüber der Grau-Schwarzdarstellung der 5DII. Bei dem Video des Japaners o.s.ä. würde der dunkelblaue Kampfkittel der Schönheit mit der 5d II aufgenommen ins schwarz der Haare der Schönheit absaufen. Hier jedoch, mit der D90 aufgenommen kommen die natürlichen Farben sehr schön zum tragen - jo! Mit dem Dunkelblau hat die 5d II auch so ihre Probleme - hatte ich vergessen zu erwähnen. Warum habe ich bisher noch kein Video mit "dunkelblau" von der 5d II gezeigt? Ja - bei der 5D II gibt es so gut wie kein dunkelblau, sieht i .d. R. schwarz aus.

r.p.television

Beitrag von r.p.television »

@ MB & andere
Macht doch auch einfach PLONK!
Ich war auch schon fast soweit mich über diese sinnfreien Ergüsse zu ärgern. Das brauch ich nicht. Wozu auch? Man kann sich genauso gut mit jemanden unterhalten dessen Gedächtnis einen Speicher von 5 Sekunden hat.
Wenn man hier weiter schreibt gibt man ihm nur eine Bühne die er nicht verdient.

meawk

Beitrag von meawk »

r.p.television hat geschrieben:@ MB & andere
Ich danke Dir - wirklich!
Ja - Jungs (Freunde der 5D II) macht Schluss, ihr könnt nur verlieren, so ist das nun mal wenn man die Fehler nicht sehen will und man sie scheibchenweise präsentiert bekommt, dann wird man erst beleidigend, unsachlich usw. und irgendwann macht man doch lieber zu und gut isses. Es gibt unzählige Beweise für meinen Standpunkt und die unwiderlegbaren Beweise, die ich euch doch eigentlich ersparen möchte sind eindeutig. Denke ja an eure Gesundheit und euren Schlaf, die und den ich euch nicht rauben möchte.

Muss ja auch so langsam mal a bissal an meinem 1080p-Firmeware-Hack für die D90 weiterarbeiten. ALso nicht traurig sein, vielleicht kommt ja auch ein Hack für die 5D II wegen dem Grau-Schwarz-Dunkelblau usw.

Un bevor nun doch noch wer nur unsachgemäßes Zeug und unbewiesenen Quatch von der Super-Quali der 5d II erzählt, schnappt euch eure 5D II geht raus oder filmt drinnen und stellt mal einen von euch aufgenommenen Gegenbeweis auf Vimeo oder YouTube rein. Bevor das keiner der 5d II Besitzer von euch macht - bleibt ihr nur Theoretiker, die Datenblätter vergleichen oder irgendwelche auf die Praxis nicht anwendbare bzw. zutreffende Tests verbreiten. Auf eure Werke bin ich schon seit Monaten gespannt - nur da kommt nichts.

MarcBallhaus

Beitrag von MarcBallhaus »

r.p.television hat geschrieben:@ MB & andere
Ich war auch schon fast soweit mich über diese sinnfreien Ergüsse zu ärgern. Das brauch ich nicht. Wozu auch? Man kann sich genauso gut mit jemanden unterhalten dessen Gedächtnis einen Speicher von 5 Sekunden hat.
Wenn man hier weiter schreibt gibt man ihm nur eine Bühne die er nicht verdient.
Recht hast. Seine Posts haben schon pathologische Züge. Ich versuche dann mal den kommenden Quatsch zu ignorieren. Jeder der bis drei Zählen kann, kann das auch einschätzen.

-----------------

Wie siehts aus Leute? Lasst uns meawk mit Ignoranz strafen und nicht mehr reagieren auf sein Geblubber bzgl. 5D und D90! Seid ihr dabei?

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

Chezus

Beitrag von Chezus »

Jo bin dabei...
Wenn du mir jetzt endlich deinen letus extreme verkaufst!

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ Director

Gude - Danke für die Infos.

NEIN , Ich hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte mit Rig eine " Halterung" sprich ein Produkt wie zB von Chrosziel oder vergleichbar.
Sprich eine Vorrichtung die es mir ermöglicht die Cam am "Henkel" zu führen. Bzw. Das Gewicht der Kamera zu erhöhen und die Kopflastigkeit zu beheben. Quasi zum besseren Austarieren.

Mit Inline Shot meinte Ich das bewegte filmen von InlineSkates aus.
In einer Halfpipe bzw oben stehend benötigst du eigentlich nur ein Stativ oder vielleicht noch Optionen wie , P+S Mini Skater , Dolly oder Kran.
Darum ging es mir nun aber eher nicht.

Eher ob wenn man eventuell mit einem Remote Focus Puller Device , während eines "bewegten Shots" ( Ich nen es immer Following Shot) die Schärfe regelt - ob dies zu bewerkstelligen sei?

Frage würde noch die gewerkstelligung der Verbindung zum Monitor sein ob dies nur via Kabel oder auch als wireless Variante möglich sei.

......................

Das mit dem Heli und dem Remote Head konnte Ich mir denken.
Das verzeichnen von WW Objektiven war mir auch bewusst und das man Sie dann auf einen MittelWert setzt ( bei Zoom Objektiven) .
Trotzdem Vielen Dank für deine Infos.

Würde euch liebend gern begleiten als - hmm - Kofferträger - von mir aus ;-) Weil intressieren würde mich ein solches Projekt schon.
Zahlen würd Ich den Trip selbst - unter kommen in NY auch - und als Gage nen Händedruck akzetieren - Hauptsache dabei sein ;-) Denn man lernt nie aus ;-)

..........................................................................................................

@ Mark B.

Man sollte Sie 21 werden lassen bevor man sie vernascht;-) zumindestens in den Staaten nicht verkehrt.

..........................................................................................................

Bzgl. Ausgefressenem Weiss

Wie sieht es mit Verlaufs ( ND oder Farb ) Filtern aus?!
Also das weiss dazu neigt ausgefressen dargestellt zu werden ist ja wohl bekannt - dieses Prob hat man in meinem Fall oft bei Surf oder Snowboard Aufnahmen bzw. überall im freien wo man oft von Unten nach Oben gerichtet aus der WW Perspektive ablichtet und somit ( besonders in unsern Breitengraden ) den grauen Himmel ins Bild setzt.

Absaufendes Schwarz ist da nur bedingt schlimm , eine Sache des WeissAbgleich und der meist bewussten Überbelichtung zwecks nach Bearbeitung.
Auch sind Canon Modelle durchaus bekannt im "Auto Modus" etwa ( ca 1/2 bis 1 Blende ) zu "unterbelichten" .

Ich versteh also nur bedingt warum dies nun als gravierende Schwäche gedeutet wird. Da es 100% behoben werden kann bei richtigem Handling.

So long ....

MfG
B.DeKid

PS: Für GreenBox Aufnahmen würde mich die 4:4:4 schon voll überzeugen und wären ein wirkliches KaufArgument. In verbindung mit dem DoF stelle Ich mir die Nachbearbeitung (das Keyen ) sehr "einfach" vor mit daraus resultierenden Top Ergebnissen.

PS2: Natürlich (!!!) muss man sich an Arbeiten von anderen (Fotografen oder Filmern auch Musiker) richten / orientieren. Das bedeutet nicht das man Ihnen 1zu1 alles nach macht oder Ihren Style versucht zu kopieren , aber man kann nur so lernen und vorallem neue Techniken und Tricks erfinden.
Es ist also für Kreativ arbeitende Leute unabdingbar über den Tellerrand zu schaun!
Zuletzt geändert von B.DeKid am Di 17 Feb, 2009 17:23, insgesamt 2-mal geändert.

Director

Beitrag von Director »

Chezus hat geschrieben:Jo bin dabei...
Wenn du mir jetzt endlich deinen letus extreme verkaufst!
... habe auch einen im Angebot, schick mir mal ne eMail bitte sofern du Interesse hast.
Zuletzt geändert von Director am Di 17 Feb, 2009 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

meawk

Beitrag von meawk »

Danke - dann macht aber auch ernst, sonst stell ich noch weitere von den grottenschlechten Videos der 5D II rein.

Schluß jetzt!

Und MB - es ist beser wenn Du dich ein wenig zurücknimmst. Du bist doch sowieso nicht belastbar. Ein wenig Blasmusik bringt dich schon aus der Fassung . . .

Die Farben sind ein "Traum":

Director

Beitrag von Director »

B.DeKid hat geschrieben: Würde euch liebend gern begleiten als - hmm - Kofferträger - von mir aus ;-) Weil intressieren würde mich ein solches Projekt schon.
Zahlen würd Ich den Trip selbst - unter kommen in NY auch - und als Gage nen Händedruck akzetieren - Hauptsache dabei sein ;-) Denn man lernt nie aus ;-)
Wer hält dich davon ab? ;)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Director hat geschrieben:
Wer hält dich davon ab? ;)
Niemand - wie erreicht man Euch / Dich?

Datum - Länge des Trips - Kontakt Adresse .... dann würde Ich mal schauen ob Ich das gemanaged bekomm!

(Muss nur meine Hunde abgeben und Ticket buchen sowie Tasche packen;-)

Chancen muss man immer wahr nehmen.

MfG
B.DeKid

PS: Und wenn es nicht Anfang März klappt dann zu jedem andern ZeitPunkt - denn Ich würde gern dem ein oder anderm Hier im Forum mal über die Schultern schauen nur um weitere Leute kennen zu lernen und meinen Horizont zu erweitern. Geld will Ich keins für so was nur lernen.

Chezus

Beitrag von Chezus »

@Director:

chezus.1985(at)gmx.de

bis gleich

meawk

Beitrag von meawk »

Auch "geil" - warum hat der kein Handy genommen, wäre genau so "gut" geworden:

Also, 2100 Euro für den Body5D II sind ja nun kein Vermögen. Könnte ich sofort in die Hand nehmen und kaufen gehen. Ich hab ja alle guten Lichtstarken manuellen Festbrennweiten von Nikon, kommt noch ein guter Adapter für 100 Euro dazu. Würde ich ja kaufen, wenn die nicht soooo schlecht wäre. Für derartige Quali reicht ein Handy - muss kein iPhone sein, ein stinknormales mit Videofunktion. Gut, gut - leicht übertrieben, aber trifft schon den Kern der von mir gezeigten Videos der 5D II.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Wollt ihr noch mehr Scheisse-Fotos von mir sehen oder lasst ihr es sein und benehmt euch?

Chezus

Beitrag von Chezus »

Scheiße Fotooooos !!!! Die haben wenigstens Niveau !

meawk

Beitrag von meawk »

Das ist auch schön, schaut euch die Crew an. Das ist doch so eure Kragenweite . . .

Dat sieht trotzdem nicht sehr gut aus und die Fotos - na ja. Wat sagt den der MB zum Bokeh der 5D II hier konkret.

DTEurope

Beitrag von DTEurope »

meawk hat geschrieben:Auch "geil" - warum hat der kein Handy genommen, wäre genau so "gut" geworden:

Also, 2100 Euro für den Body5D II sind ja nun kein Vermögen. Könnte ich sofort in die Hand nehmen und kaufen gehen. Ich hab ja alle guten Lichtstarken manuellen Festbrennweiten von Nikon, kommt noch ein guter Adapter für 100 Euro dazu. Würde ich ja kaufen, wenn die nicht soooo schlecht wäre. Für derartige Quali reicht ein Handy - muss kein iPhone sein, ein stinknormales mit Videofunktion. Gut, gut - leicht übertrieben, aber trifft schon den Kern der von mir gezeigten Videos der 5D II.

Wenn Du alle lichtstarken manuellen Festbrennweiten Objektive von Nikon hast, frage ich mich warum Du Dir eine so Amateur Kamera kaufst.
Du willst uns doch nicht erzählen das Du die D90 nur zum filmen gekauft hast. Ich denke eher für eine 5D MK II hat die Kohle nicht gereicht.

meawk

Beitrag von meawk »

Du musst es ja wissen . . .

Die 5D II ist auch ne Amateur-Cam!

DTEurope

Beitrag von DTEurope »

absolut richtig, jedoch liegen da Welten zwischen. Ich habe mir Die 5D auch nicht zum filmen gekauft. Ich brauche die Megapixel der Kamera

r.p.television

Beitrag von r.p.television »

PowerMac hat geschrieben:Wollt ihr noch mehr Scheisse-Fotos von mir sehen oder lasst ihr es sein und benehmt euch?
Warum nicht?
Das Niveau dieses Threads wird davon profitieren....

meawk

Beitrag von meawk »

DTEurope hat geschrieben:absolut richtig, jedoch liegen da Welten zwischen. Ich habe mir Die 5D auch nicht zum filmen gekauft. Ich brauche die Megapixel der Kamera
Das ist doch mal ne Ansage. Ich hab mir die D3x gekauft, wegen Fotografie und mit der D90 filme ich ein wenig und wenn ich die D3 mal nicht nutze, dann Mach ich auch Fotos mit der D90 - das kann die auch sehr gut.

"Ich hab auch noch ein Pferd, ein Haus, ein Boot . . ." - um Gottes Willen nicht ne neue überflüssige Diskussion ins Leben rufen.

DTEurope

Beitrag von DTEurope »

Echt Klasse. Was Du so alles hast. Nur Ahnung leider zu wenig.
Keine Sorge, das kommt schon.

meawk

Beitrag von meawk »

So - jetzt mach ich mal ne Weile Schluß, was gesagt werden musste, wurde gesagt. Es wird auch langweilig. Ihr habt viel dazu gelernt, insbesondere über die Schwachpunkte der 5D II. Auch hab ich euch aus neutraler Sicht mal die D90 näher gebracht.

Hatte gerade mal 36 Stunden Zeit für euch, da ich ein V-Routine am laufen hatte. Jetzt muss ich wieder was arbeiten: Will euch ja in Kürze einen Clip mit meinem 1080p-Firmware-Hack präsentieren. Mal sehen, wenns klappt, nächste Woche hier im Thread, aber ich denke ich sollte einen neuen Thread damit aufmachen.

Danke für eure Aufmerksamkeit -

Euer meawk

Chezus

Beitrag von Chezus »

Tschüss Meawk !!!

....puh....

DTEurope

Beitrag von DTEurope »

oh wie schade.... :)
Ok tschüss meawk und viel Spaß beim probieren.

Vielleicht kannst Du irgendwann mal ein Foto der D90 einstellen (nicht von der D90 sondern damit gemachtes).
Würde mir gerne einfach mal ein neutrales Bild über die Foto Qualitäten der D90 machen.

Gruß Ralf

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

DTEurope hat geschrieben:...Vielleicht kannst Du irgendwann mal ein Foto der D90 einstellen (nicht von der D90 sondern damit gemachtes). Würde mir gerne einfach mal ein neutrales Bild über die Foto Qualitäten der D90 machen...
Halte dich lieber an eine nachweislich kompetente Quelle wie diese:
http://www.dpreview.com/reviews/nikond90/page37.asp

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Bei guter Einstellung und etc.
Sollte einem normal Sterblichen sowieso nicht auffallen ob es eine Canon oder Nikon war , die das Objektiv ablichtete.

Egal ob Starter oder Pro Cam - Motiv , Idee , etc. sind meist ausschlag gebend.

Canon vs. Nikon ist ja eher ein Mac vs. PC Vergleich und führt zu keinem Ergebniss;-)

MfG
B.DeKid

PS: Ist beim Airbrushen auch so Revell vs. Paasche - WGAF - das Bild ist immer entscheidend und die Idee / Aussage;-)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Kamera fürs TV / Doku
von Jott - Do 22:26
» Professionelles Voiceover
von TheBubble - Do 21:53
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 19:32
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Dynamic Range iPhone?
von vaio - Do 18:10
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Asjaman - Do 12:01
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von rush - Do 11:28
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Bergspetzl - Mi 19:18
» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07