meawk hat geschrieben:Die supercreativen Profis, die täglich einem Stanley Kubrick, Tarantino, Spielberg oder irgendeiner anderen Filmgröße nachäffen sollen doch die "ach so tolle" 5D II kaufen und benutzen und mit ihren so wertvollen Kunstwerken im eigenen Saft schmoren. Dann tage-, wochen- bzw. Monatelang nachbearbeiten usw., usw.
Vielleicht mal zu deiner Bildung: Das was du auf der Leinwand siehtst, ist immer nachbearbeitet, und zwar massivst. Ich weiss nicht, du bist von Beruf Metzger oder so, nun in Frührente und legst dich aus Langeweile mit Leuten an, die im richtigen Leben nicht mal mit dir reden würden. Statt mal dein Gehirn zu benutzen und von diesen Leuten zu lernen, faselst du hier ausschliesslich Müll und bist anmaßend.
Ich habe dir schonmal gesagt, wenn du nicht verstehst, wo der Sinn der 5D liegt und du mit deiner D90 glücklich bist, ist das doch kein Problem, dann sei es doch, aber die Tatsache, dass du mir und anderen Profis wirklich etwas erklären willst, ist einfach nur unglaublich peinlich - und du merkst es nicht mal. Du machst dich komplett lächerlich.
Würdest du einen Funken von dem verstehen was du da schreibst, müsstest du unweigerlich einsehen, dass die 5D eine völlig andere Kamera ist als die D90 und dass man beides nicht vergleichen kann. Aber du erkennst das mangels Wissen erst garnicht. Im Post zuvor habe ich dich deshalb gefragt, was ein Grund für eine D90 sein kann? Was kann eine D90, was eine anderer Cam nicht kann, oder was kann sie besser? Da kommt natürlich nichts ausser dein völlig unsinniges grau-schwarz-Geblubber.
Auch mal dazu: Was interessiert mich denn der Tiefenbereich des Bilds? Drehe ich den Kontrast auf neutral - und nicht auf Null!!! - ist der Effekt weg. Weiss als Lichtquelle brennt immer aus, der Rest ist eine Frage des DPs und wie er leuchtet. Nicht mehr und nicht weniger. Tatsache ist auch, dass die gemessene Dynamik einer 5D deutlich höher ist als die der D90, somit ist dein Gefasel auch technischer Schwachsinn und mit nichts belegbar ausser deinem subkjektivem Eindruck bei Filmchen die bei vimeo und YouTube liegen und, soweit ich gesehen habe, durchweg mit den falschen Settings aufgeommen wurden. Die 5D ist keine Kamera für Amateure, das ist ebens so, entsprechend sind die Ergebnisse eben schlecht.
Auch das Laforet Video ist ein Witz, zwar sind ein paar schicke Einstellungen dabei, aber ich sehe als Profi sofort, dass Laforet ein Fotograf ist und kein DP. Mit diesem Video hat Canon sich mehr geschadet als geholfen, aber das ändert nichts am unvergleichbaren Potenzial der 5D.
Was dich angeht: Jeder der hier mitliest kann erkennen, dass von dir weder brauchbare Fakten kommen, stattdessen nur Gefasel, und dass du weder einen entsprechenden professionellen (zu deutsch: beruflichen) Background hast, noch entsprechend anderweitig angeeignetes Wissen was man als Kompetenz werten könnte.
Du bist ein bornierter, alter, unverbesserlicher Rechthaber, sonst absolut nichts. Hättest du nämlich was drauf, müsstest du dich hier nicht so peinlich mit deinen ganzen schlechten Filmchen in Szene setzen und um Anerkennung betteln sondern würdest in Hollywood oder sonstwo gediegen ne Flasche Schampus auf deinen Ruhestand kippen und täglich drei zwanzigjährige vögeln ... oder von mir aus auch mit deinen Enkeln spielen wenn es für die Girls nicht mehr reicht.
MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)