rush hat geschrieben:
Oder vielleicht ist es auch einfach der richtige Zeitpunkt für all jene Nutzer die noch mit der NEX5 Reihe unterwegs sind und schon ein paar Linsen rumliegen haben... Denn die sind ja quasi gefangen im APS-C System des NEX-Bajonetts. Und da werden viele womöglich die ein oder andere Generation ausgelassen haben und genau für jene Leute dürfte die 6300 dann doch ganz gut dastehen...
nö. ich war mit nex5 und 5n dabei. sobald ich es mir leisen konnte, kam die A7, und DA konnte man wirklich seine linsen schön mitnehmen und spaß haben. da war n richtiger mehrwert spürbar. ein jahr später steigerte sich das mit der 7S, bei der ich im moment auch als hauptkamera wunschlos glücklich bin. und ich denke, ich bin nicht der einzige, der schon seit 2 jahren auf vollformat e-mount unterwegs ist von den alten nex usern.
rush hat geschrieben:Aber abgesehen davon wüsste ich jetzt auch nicht, was genau sie so herausragend macht :)
das dürften vor allem leute sein, die vorher noch keine nex und nachfolger besessen haben, die von dem ding begeistert sind. es is ja auch schon viel, was da rein gestopft wurde.
für mich kommt die cam zu spät und zu teuer rein. mittlerweile hab ich 3 x sony im regal. für die log geschichten reichen mir 7s und RX100IV. lowlight is die 7s king. slomo die RX. fürs stundenlange filmen mit wechseloptik tuts der alte VG 10 (läuft gerade 5h im testmodus).
so ne kamera hätt ich vor drei jahren gebraucht. 2013 hab ich mir ne gopro 3 BE zugelegt, weil die nex 5n keine 120fps konnte.
ich glaube, 2016 wird ein jahr, in dem ich das erste mal nicht mein konto plündern muss. hab eigentlich alles, was ich brauche und bin sony-gesättigt. log is da, extremes low light is da, und macht mit meiner 50mm 0,95 speedmaster linse noch mehr spaß, slomo mit bis zu brauchbaren 250 fps ist da - etwas, für das ich noch vor einem jahr die FS700 user beneidet hab...
nö... ich glaub, dieses jahr spar ich mir meine knete ^_^ ...