Postproduktion allgemein Forum



4K vs 2k



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
roki100
Beiträge: 15713

Re: 4K vs 2k

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 09 Apr, 2022 05:39 Ausser natürlich es geht bei solchen Vergleichen eigentlich nur darum, das Ego von Menschen zu befriedigen, die eben nicht mal eine Fullframe Kamera haben.
Und somit sturer als stur behaupten ihr System (in rokis Fall MFT) ist doch eh mit Abstand am besten.
Ne, sondern dir geht es viel mehr darum wiedermal täglich Gründe zu finden, täglichen Hobby gegenüber roki auszuleben, zu meckern und meckern^^ Und irgendwann hörst Du auf und kommst dann trotzdem wieder^^

Wie gesagt, Du würdest (hätte da der Yedlin nicht die Kamera und Brennweite betitelt) die unterschiede sofort erkennen^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Sa 09 Apr, 2022 05:48, insgesamt 3-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19941

Re: 4K vs 2k

Beitrag von Darth Schneider »

@Pille
Genau, und diese sinnlose Behaupterei wenn es um 2K vs. 4K geht, zieht der roki immer wieder ab…

@roki
Und du behauptest Dinge die einfach nicht so sind…
Und schreibst mir nachher ich meckere ?
Spassvogel!!!
Tue ich doch gar nicht, die Meinung sagen (die halt nicht ganz deiner entspricht) nicht ist überhaupt nicht meckern…
Was kann ich dafür wenn du keine schlagkräftige Argumente bringst, und trotzdem immer seit Jahren, auf deiner obersturen Meinung beharrst ?
Das obwohl wir inzwischen ja schon bei 8 und 12K Kameras angelangt sind…

Und jetzt bin ich raus, keinen Bock auf sinnlose Diskussionen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 09 Apr, 2022 05:51, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15713

Re: 4K vs 2k

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 09 Apr, 2022 05:44 @roki
Und du behauptest Dinge die einfach nicht so sind…
Und sagst mir nachher ich meckere ?
Für dich ist das keine meckerei, für dich ist das mittlweile etwas wie "Guten Morgen roki..."^^
Was kann ich dafür wenn du keine schlagkräftige Argumente bringst, und trotzdem auf deiner obersturen Meinung beharrst ?
Wieso ich? Dieser Thread (von Frank erstellt) beginnt doch damit...siehe dir das Video an. Siehe dir die Bildvergleiche von Yedlin auch an uvm. all das bin nicht ich, ich stimme denen doch nur zu^^ (Auch pillepalle hat das mit mehr K nicht wirklich wiederprochen, hauptsache Du schreibst etwas gegen roki...^^)
Und jetzt bin ich raus, keinen Bock auf sinnlose Diskussionen.
Ich weiß, gleich kommst Du wieder...^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Sa 09 Apr, 2022 05:58, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19941

Re: 4K vs 2k

Beitrag von Darth Schneider »

Ich wollte nicht unfreundlich sein.
Guten Morgen roki…
Lassen wir das, ich denke grössere Sensoren und mehr Auflösung machen schon einen grossen Unterschied, sind aber auch viel anspruchsvoller, du denkst es ist nicht so.
So what ?
Nicht alle müssen über alles gleich denken…
Aber dann zu behaupten deine Meinung ist quasi die einzige die stimmt, finde ich halt manchmal schon etwas sehr engstirnig von dir…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15713

Re: 4K vs 2k

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 09 Apr, 2022 05:58 Ich wollte nicht unfreundlich sein.
Guten Morgen roki…
Lassen wir das, ich denke grössere Sensoren und mehr Auflösung machen schon einen grossen Unterschied, sind aber auch viel anspruchsvoller, du denkst es ist nicht so.
So what ?
Guten Morgen Boris,
wie groß der unterschied ist, zeigt doch z.B. Yedlin... nicht ich.
"Denken" ist eine andere sache. Du "siehst" doch die unterschiede....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Sa 09 Apr, 2022 06:20, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19941

Re: 4K vs 2k

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Dir ist aber hoffentlich schon klar das man eigentlich solche Vergleiche in einem Kino machen sollte, oder noch besser, in einer kontrollierten Umgebung gleich mit zwei identischen professionellen Monitoren.
Wo dann das selbe Material in HD und in 4K parallel läuft, wo man es mit den eigenen Augen live sehen kann.
Das wäre ein wirklicher echter Vergleich.
Da sieht es womöglich dann ganz anders aus.
Das geht aber doch gar nicht auf YouTube…
Aber viel Spass beim weiter pixelpeepen und hereingezoomten Bildern Vergleichen im Kopf…;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 09 Apr, 2022 06:28, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15713

Re: 4K vs 2k

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 09 Apr, 2022 06:16 Dir ist schon klar das man eigentlich solche Vergleiche in einem Kino machen sollte, oder noch besser, in einer kontrollierten Umgebung mit einem oder besser gleich zwei identischen professionellen Monitoren.
Wo dann das HD und 4K parallel läuft.
Natürlich, die mehrheit der Blindtester waren alle nur Blind ^^
Es hängt von der größe des bildschirmes und abstand ab... Das war bei jedem Bilindtest das Ergebnis.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19941

Re: 4K vs 2k

Beitrag von Darth Schneider »

Also ich sehe bei meinem 65 Zoll Tv den Unterschied zwischen 4K und HD mittlerweile eigentlich ganz offensichtlich….
4K hat einfach mehr, feinere Details…
Bei Filmen wie Dune sticht der Unterschied dann wirklich direkt mitten ins Auge. Die 4K (UHD) Version ist bildgewaltiger, irgendwie epischer…

Aber für die Dinge die ich mache genügt HD als Delivery noch sehr lange…;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15713

Re: 4K vs 2k

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 09 Apr, 2022 06:30 Also ich sehe bei meinem Tv den Unterschied zwischen 4K und HD mittlerweile eigentlich ganz offensichtlich….
4K hat mehr, feinere Details…
Bei Filmen wie Dune fällt der Unterschied dann wirklich direkt ins Auge…
Gruss Boris
Dune wurde (soweit ich weiß) in 4K digital gefilmt, dann analogisiert (auf 35mm film) und dann nochmal digitalisiert... dabei ging sicherlich etwas an die Auflösung verloren, denn es ging darum, diesen weichen "Look" zu verpassen und nicht um echtes 4K...

Nimm einmal in 1080P und in 4K auf...lass es z.B. in 4k abspielen, betrachte das Ganze auf deinem Bildschirm....Gehe 4 schritte zurück, oder setzt dich einfach auf dein Sofa und überzeuge dich doch selbst... Als würdest Du die Pixel unterschiede sehen, die andere erst sehr nah zoomen müssen, um die unterschiede zu zeigen (siehe das Video von Frank oder Yedlin besipiele). Wir sind keine Eulen sondern Menschen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19941

Re: 4K vs 2k

Beitrag von Darth Schneider »

Nun ja, weisst du bei meiner Pocket macht es eigentlich wenig, bis gar Sinn überhaupt mit 2K aufzunehmen, wegen dem beschissenen Crop und weil nur ein Teil des Sensors ausgelesen wird…
Und da ich nie mit ProRes filme.
Aber ich denke deine Cam ist in dieser Hinsicht sicher was besonderes, und somit auch nicht wirklich auf alle Kameras anwendbar.

Was Dune betrifft, der besondere weiche Look, hat absolut nix mit den Details zu tun die der Film in UHD eben trotzdem eindeutig mehr sichtbar sind, als mit HD…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 09 Apr, 2022 07:15, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15713

Re: 4K vs 2k

Beitrag von roki100 »

Wenn dich die unterschiede wirklich interessiert, dann kannst Du doch auch in 4K aufnehmen, dann in Davinci runter auf 2K skalieren und das dann mit 4K vergleichen...
Darth Schneider hat geschrieben: Sa 09 Apr, 2022 07:06 Aber ich denke deine Cam ist in dieser Hinsicht sicher was besonderes, und somit auch nicht wirklich auf alle Kameras anwendbar.
Es geht hier nicht um BMPCC (das was Du gerne versucht, um blöd entgegenzuwirken). Ich habe hier auch 5K Kamera und habe da auch selbst viel verglichen, daher bin ich auf Yedlin&Co. seite.... Hol dir von mir aus 2m Bildschirm um von 4m entfernte Sofa aus, 4K details zu sehen, dann habe ich (Sturkopf) auch kein Grund dir zu wiedersprechen...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19941

Re: 4K vs 2k

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Solche Vergleiche hab ich doch längst gemacht.
Und sogar die selbstgefimte Weinachtsaufführung sieht ein klein wenig besser aus in 4K, als in HD…Das ist so.
Warum ?
Schon alleine weil wenn fünfzig oder gar hundert Kinder auf der Bühne im Frame sind, wirken die dann kleinen Gesichter in 4K einfach etwas detaillierter.
Nicht das HD nicht auch toll aussieht, aber 4K ist halt leider gar nicht schlechter, je nach Content viel eher ein wenig besser….
Das ist mein persönliches Fazit.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15713

Re: 4K vs 2k

Beitrag von roki100 »

Und die kleine gesichter siehst Du auch genau so detalierter wenn Du 3 oder 4m von Bildschirm entfernt bist?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19941

Re: 4K vs 2k

Beitrag von Darth Schneider »

Unser Sofa ist nur 3,5 Meter vom Tv entfernt…
Und ich bin Bademeister und sehe sehr gut in die Weite….;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15713

Re: 4K vs 2k

Beitrag von roki100 »

Okay, aber nur weil Du ein Bademeister bist.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19941

Re: 4K vs 2k

Beitrag von Darth Schneider »

Komm jetzt, fast jeder hier der behauptet 2K wäre besser oder gleich gut als 4K, hat mindestens eine 4K Kamera.
Das sagt doch eigentlich schon ganz klar, wohin der Wind weht..
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15713

Re: 4K vs 2k

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 09 Apr, 2022 07:43 Komm jetzt, fast jeder hier der behauptet 2K wäre besser oder gleich gut als 4K, hat mindestens eine 4K Kamera.
Hä?^^

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19941

Re: 4K vs 2k

Beitrag von Darth Schneider »

Klar hat/hatte er recht.
Aber immer mehr aktuelle Filme werden eben doch trotzdem in 4K gemastert und auch so gezeigt…
Tendenz eindeutig steigend.

Das sind die aktuellen Fakten.
Hier, nur mal bei Netflix:
https://www.4kfilme.de/netflix-4k-filme-serien-uhd/
Die Zuschauer wollen also scheinbar mehr 4K….
Aus welchem Grund auch immer.

Aber klar kann man sich bis im Jahr 2100 an HD festhalten….

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15713

Re: 4K vs 2k

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 09 Apr, 2022 07:57 Aus welchem Grund auch immer.
https://nofilmschool.com/resolution-doesnt-matter

Nach den Blindtests und alle andere vergleiche von echte Cinematographer, ist der Hauptgrund scheinbar nur "mehr, größer...ist besser" in den Köpfe.
Anders lässt sich das nicht erklären. Wenn es um Gamer geht, widerspricht da keiner, weil da die unterschiede deutlich zu sehen sind bzw. die sitzen näher am Bildschirm.

Ich muss mir also mit jede neue Auflösung, ein größeren Bildschirm kaufen, damit ich die neue größere Auflösung sehe. Das ist alles andere als nützliche fortschritte - angeblich mehr sichtbare Details für den Zuschauer....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Funless
Beiträge: 5513

Re: 4K vs 2k

Beitrag von Funless »

Und da ist sie wieder:
Funless hat geschrieben: Mo 31 Jan, 2022 09:38 die Boris/roki-Konstante = die Anzahl der Posts zu einem beliebigen Thema bis es zum Zank zwischen Boris und roki kommt.
🤭
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 19941

Re: 4K vs 2k

Beitrag von Darth Schneider »

Danke Funnless für die Erinnerung.
Scheint bei mir vom Rückenmark aus gesteuert zu sein…;)

@roki
Klar, je grösser und auch hochauflösender der TV, oder das projizierte Bild halt am Schluss sein soll, desto mehr Auflösung/Farbtiefe und Bildinformation ist bei der Aufnahme schon von Nöten und auch eindeutig besser….
Sagt doch eigentlich zumindest die Logik…

Und die TVs werden immer grösser und hochauflösender…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15713

Re: 4K vs 2k

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 09 Apr, 2022 11:56 @roki
Klar, je grösser und auch hochauflösender der TV, oder das projizierte Bild halt am Schluss sein soll, desto mehr Auflösung/Farbtiefe und Bildinformation ist bei der Aufnahme schon von Nöten und auch eindeutig besser….
Sagt doch eigentlich zumindest die Logik…

Und die TVs werden immer grösser und hochauflösender…
Gruss Boris

Klar Boris, während z.B. Druckerauflösung und Papier auf dem der text gedruckt wird, da kein großer bedarf mehr besteht die Druckqualität von "für jeden lesbar" in "noch feinere Details", zu verbessern...Warum denn auch? Es ist doch gut genug zu sehen bzw. lesbar und es sieht nicht nach 5+K^^ Irgendwo ist da mehr DPI auch überflüssig...
Ähnlich sehe ich das mit mehr K, mit dem unterschied, dass die Hersteller hier mehr Marketing betreiben können....
In Zeiten wo sparsam mit Energie wichtiger zu sein scheint, wird mich auch keiner Übereden die ganze Wohnzimmerwand durch riesigen Stromfresser Bildschirm auszustatten nur um mit mehr K mitzugehen... Wir befinden uns nicht mehr in PAL oder 720p Zeiten, da würde ich den Wunsch nach mehr Auflösung wirklich verstehen, vll. auch den Wunsch von 1080p auf 4k, okay... ab 4K ist m.M. nur noch Marketing oder Argumente wie "um Artefakte zu verringern wird 12K benötigt" halte ich für keine gute Richtung... viel mehr, qualitativere Pixel bzw. ein besseres K statt mehr K wäre m.M. der bessere Weg.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19941

Re: 4K vs 2k

Beitrag von Darth Schneider »

@ roki
Ich denke man kann das nicht einfach den Herstellern in die Schuhe schieben, so einfach ist es nicht.
Was ist den Marketing wirklich ?
Nichts anderes als ein Produkt zu vermarkten, also zu bewerben und somit auch zu verkaufen.
Die Hersteller können aber nur solche Produkte erfolgreich vermarkten und verkaufen die die Kunden, sprich also die Menschen auch wirklich nutzen beziehungsweise haben und besitzen wollen.
Also eigentlich haben sich somit nicht die Hersteller für mehr Ks entschieden, sondern die Kunden, nämlich wir die Konsumenten….

Sehr viele Leute wollen halt immer mehr High Tech und auch mehr Auflösung in ihren Kameras und Screens. Die Hersteller geben ihnen nur genau das was sie auch wollen.
Und vielen ist es doch voll egal wie viel Strom ein TV frisst. Mir übrigens auch. (Hauptsache möglichst gross, gutes 2K und auch gutes 4K)

Das heisst schlussendlich die Hersteller müssen sich dem jetzigen Kamera/TV Markt und somit den jetzigen, möglichst vielen potentiellen Kunden halt anpassen…
Nur mal so zu darüber nachdenken…

Und es würde mich jetzt gar nicht wundern wenn mein toller, moderner 4K LG TV weniger Strom frisst als ein vergleichbarer, älterer, gleich grosser HD TV…
Die Hersteller sind auch nicht blöd, haben neue Technologien und mittlerweile auch immer strengere Auflagen was den Stromverbrauch der Geräte anbelangt.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27583

Re: 4K vs 2k

Beitrag von klusterdegenerierung »

Trefft euch doch mal zum knutschen, oder ihr heiratet direkt, die besten Voraussetzungen habt ihr ja.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19941

Re: 4K vs 2k

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Du könntest dann natürlich der Pfarrer sein ?
Frank könnte das ganze filmen, Rüssel natürlich macht den Sound, und Jörg selbstverständlich die Fotos.
Ich darf dann einfach nicht vergessen provisorisch mal die Ambulanz, also Starshine Pictures, vorher noch zu rekrutieren.
Wir brauchen nur noch einen kleinen Sponsor.
;))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27583

Re: 4K vs 2k

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da fehlt mir aber noch der Robert und von Dir macht Frank natürlich nur Aufnahmen von hinten. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15713

Re: 4K vs 2k

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 11 Apr, 2022 19:41 Trefft euch doch mal zum knutschen, oder ihr heiratet direkt, die besten Voraussetzungen habt ihr ja.
Kein Grund eifersüchtig zu sein. Bin kein schwul und schon vergeben. Falls Boris single ist kannst Du ihn haben...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19941

Re: 4K vs 2k

Beitrag von Darth Schneider »

Ich bin auch überhaupt kein Schwul….Und sehr glücklich verheiratet.
Und auch wenn, dann würde ich lieber den Frank, den 7River, den Kluster, den Alex oder den freezer heiraten…;)
(Sollte ja auch nur ein ev doofes fiktives reines Kopf Filmchen werden…)

Aber was ist denn das jetzt mit dem komischen „ich bin kein Schwul“ Akzent roki ?
Das grenzt schon fast an Diskriminierend…
Sonst ist das nicht dein Stil…

Aber ich will wirklich nicht das ihr jetzt alle eifersüchtig werdet…D
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15713

Re: 4K vs 2k

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 11 Apr, 2022 20:26 Das grenzt schon fast an Diskriminierend…
Nö. Nix gegen Schwule oder Lesben...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19941

Re: 4K vs 2k

Beitrag von Darth Schneider »

Man kann auf einfache Fragen einfach klar antworten, oder ihnen ausweichen und auf etwas antworten das eigentlich gar nicht die Frage war…
Du scheinst eindeutig das zweite zu bevorzugen…;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15713

Re: 4K vs 2k

Beitrag von roki100 »

Oder man kann es einfach lassen und normal Thema basierend weiter diskutieren...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19941

Re: 4K vs 2k

Beitrag von Darth Schneider »

Dann mach das doch.;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Bildlauf - Fr 19:03
» Peter Kraus TEASER - Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund
von Christian 671 - Fr 18:25
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von berlin123 - Fr 17:38
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von roki100 - Fr 17:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 16:18
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 Public Beta 3 ist da
von Frank Glencairn - Fr 14:22
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 14:10
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Fr 12:50
» Virtuelle Figuren mit KI - Autodesk übernimmt Macher von Wonder Studio
von slashCAM - Fr 11:18
» Philips Evnia 49M2C8900L: Extrabreiter 49" 5K-Monitor mit QD-OLED
von DKPost - Fr 10:26
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Bildlauf - Fr 10:03
» i can't do this on youtube anymore
von Frank Glencairn - Fr 9:46
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von Tscheckoff - Fr 8:14
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von Frank Glencairn - Fr 7:31
» Prime Video - Abhilfeklage gegen Amazon
von iasi - Do 23:42
» Instagram ja oder nein?
von Jalue - Do 22:41
» Amazon Prime - werbefrei nur noch gegen Aufpreis
von nicecam - Do 21:54
» Beverly Hills Cop: Axel F | Official Teaser Trailer | Netflix
von 7River - Do 17:50
» Nach 10 Jahren Rechtsstreit: Kameraleute sind als Selbständige einzustufen
von Pianist - Do 16:26
» Pilot zur Mini-Serie "The Gruffin"
von Paroult05 - Do 16:15
» “Der Koch, der Wirt und der Fußball” – 40 Jahre Rudis Beisl
von iHeimo - Do 14:49
» »The Zone of Interest« im Grading
von Axel - Do 14:28
» >Der LED Licht Thread<
von FocusPIT - Do 13:49
» Nikon: 120 Mio Nikkor Objektive seit Gründung produziert
von slashCAM - Do 12:45
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von soulbrother - Do 10:12
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Do 8:33
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52