Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 15 Mai, 2022 17:24
Und die Gh6 hat noch diese 2000 Base ISO beim coolsten Format,
ND gleich immer drauf…;))))
Gruss Boris
Meistens ja. Außer halt bei Lowlight. Ist aber nicht wirklich ein Problem. Das mit der Akkulaufzeit hatte ich auch schon geschrieben, wenn man allerdings meistens mit manuellen Objektiven dreht und den Sucher benutzt kriegt man schon mal 40-60 min aus einem Akku würde ich schätzen.
Die Fotofunktion als völlig unbrauchbar zu bezeichnen, finde ich etwas extrem. Dynamic Range ist tatsächlich deutlich schlechter, als im Videomodus, aber der HiRes Modus ist ziemlich gut. Ich mache auf meiner Arbeit viel Reprofotografie und da ist das tatsächlich sinnvoll, wenn man große Bilder, also z.B. 50x70 oder 100x70 abfotografiert. Und da ist DR dann auch nicht so entscheidend. Außerdem kann die Kamera bis zu 75 Raw Fotos pro Sekunde machen. Und besser, als ne GH4 ist sie allemal.
Aber ganz klar: Das ist ne Filmkamera mit vielen guten Codecs, guter DR und Farben (Vlog + Dynamic BoosT) und bis 4k 120p ohne Qualitätsverlust, nicht in erster Line ne Fotokamera. Das ist schon ein gutes Paket, besonders, wenn man schon mft Objektive hat. Die S5 und die S1 fand ich auch interessant, aber bei der S5 hat mich der, nicht mehr zeitgemäße, Sucher abgeschreckt und insgesamt doch die teuren l-Mount Objektive.
PS: das Schärfeziehen ist in der Tat auch mit "Punch In" während der Aufnahme immer noch nicht perfekt, aber in Kombination mit Fokus Peaking und der Vlog Lut durchaus gut hinzukriegen.