Für mich ist eine gute Kamera kein Prestigeobjekt. Eigentlich ist es für alle Hersteller beschämend, dass eine solch gute Bildqualität aus einer günstigen Kamera kommt.domain hat geschrieben:Tiefflieger, ich habe volles Verständnis für dein Hobby der extraordinären Schärfe. Habe früher auch geglaubt, dass ich damit punkten könnte (Asahi Pentax 6*7 Fotovergrößerungen im Fotoclub).
Du solltest das Thema aber ev. mal im Zusammenhang mit der Diskussion um den Reflecta Super8 Scanner sehen, dessen Anschaffung ich zwar für einen Unsinn halte, aber darum geht es gar nicht, es geht um die Aussage eines Hobbyfilms in min. 20 Jahren und da spielt die heutige Auflösung überhaupt keine Rolle mehr.
Es geht um unwiederbringliche Inhalte. Vögel im Zoo sind aber life immer wieder reproduzierbar, diese Arten existieren schon seit Millionen von Jahren, aber meine Großeltern, Eltern und Kleinkinder keineswegs.
Tja, kannst Du mal sehn, wie schlecht du informiert bist .. seit FOX sich in den USA für 720 entschieden hat ist es auch dort das meist verbreitetste TV-HD-Format. (Gemessen an der erreichbaren Zuschauerzahl)Ach ja - was die Sender in D sich so denken und vorstellen, muss nicht das sein, was sich langfristig durchsetzt.
720p, DVB-T, ...
Aha und womit bist du geflogen?Tiefflieger hat geschrieben:Ein anderes Hobby ist Flugsimulation und die ist leider CPU und Konfigurationsintensiv :-)
Alles eine Frage der Addons, man kann es als Spiel mit Absturzgefahr sehen. Oder ein weltweites 1-5m Mesh (Höhenmodell der Erde) darüber ziehen. Dann über mehrere Kontinente alle Straseen, Flüsse und Seen in GPS Genauigkeit. Weltweites Wetter mit Höhenmodell und Wolkenbildung. Flugverkehr auf Luftstrassen, SID/STAR Routenplanung, Taxi/RWY-Karten, Checklist, Flugzeug-Modellkomplexität und Systeme .... bis man selber in echt geflogen ist ;-)domain hat geschrieben:Aha und womit bist du geflogen?Tiefflieger hat geschrieben:Ein anderes Hobby ist Flugsimulation und die ist leider CPU und Konfigurationsintensiv :-)
Ev. mit dem MIcrosoft Flight Simulator? Der funktioniert unrealistisch und braucht viel Resourcen. Schade um jede Minute der Beschäftigung mit ihm.