a-z
Beiträge: 2

1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten...

Beitrag von a-z »

Hallo!

Ich stehe gerade total auf dem Schlauch...
Habe hier 1920x1080 50p Material (einer Panasonic SD600) im (avchd) .mts format vorliegen.
Und arbeite mich gerade frisch in Adobe Premiere Pro CS5 ein.
Habe schon en masse Beiträge durchforstet über die Problematik dass 50p in Premiere irgendwie nicht unterstützt wird... dann aber irgendwie wieder doch.
Daher nun die Frage:

Wie komme ich zu demselben Punkt an dem der Herr im Video unten beginnt?
D.h.: wie kriege ich das Videomaterial so in Premiere dass dann auch die ursprünglichen 50p angezeigt werden?

Gerne auch step-by-step für dummies, ich hab grad n brett vorm kopf.
Danke !



Jörg
Beiträge: 10836

Re: 1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten...

Beitrag von Jörg »

Da gibt es kein step by step.
Importiere Deine clips, ziehe einen davon auf das "Neue Objekt" icon am Fuße des Projektfensters und gut ists.



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: 1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten...

Beitrag von wolfgang »

Wie das geht hat ein Premiere User an anderer Stelle beschrieben - vielleicht hilft es dir:

http://www.videotreffpunkt.com/thread.p ... adid=10805
Lieben Gruß,
Wolfgang



doclike
Beiträge: 105

Re: 1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten...

Beitrag von doclike »

Ich bin auch gerade dabei die CS 5.5 zu testen. Da gibt es Presets für 50p... meine Frage ist noch wie ich die AVCHD Files in den Intermediate Codec umwandeln kann ? Beim Spulen hakts.

gruß



a-z
Beiträge: 2

Re: 1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten...

Beitrag von a-z »

danke für die schnelle hilfe - ist nach happihappi mein abendprogramm :-D

gut zu hören dass es in 5.5 passende presets gibt!

danke!



Ivy
Beiträge: 241

Re: 1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten... aber mit MAC!

Beitrag von Ivy »

liebe leute,

kurze frage - gleiches problem, aber mit dem mac.
1920x2080 50p premiere pro cs 5.
ich kann eine desktopsequenz nach obiger anleitung erstellen, aber bei der einstellung des videovorschauformats hörts dann auf. als preset für die videovorschau gibts weder "Microsoft AVI" noch ein "MPEG"-format. bei einem mac logischerweise. diese beiden formate sind aber die einzigen, die in den foren, die ich bisher durchforstet habe, als einstellung empfohlen wurden.

frage nun: was muss man als videoeinstellungsformat nehmen, wenn man mit einem mac zugange ist?

auswahlmöglichkeiten:
P2 1080i-1080p 50 Hz DVCPROHD
P2 1080i-1080p 60 Hz DVCPROHD
P2 720p 50 Hz DVCPROHD
P2 720p 60 Hz DVCPROHD
P2 DVCPRO50 NTSC
P2 DVCPro50 PAL
QuickTime (Desktop)

für eine antwort zeigt sich dankbar,

slash_ivy
- Darf ich Ihnen mein Herz zu Füßen legen?
www.youtube.com/huginonairagain



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41