Postproduktion allgemein Forum



MegaClip 9000x1800px - Premiere to VLC



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
fabstyle
Beiträge: 25

MegaClip 9000x1800px - Premiere to VLC

Beitrag von fabstyle »

Hi,
ich muss einen 9000 x 1800px großen Film in Premiere für nen Messescreen (78 ft x 15 ft) erstellen.
Nach dem Export kann ich den Clip in Premiere gucken und auch schneiden.
Ich möchte ich mir den Film, aber wie gewohnt am VLC anschauen, das geht aber nicht.
Woran mag das liegen - kann ich da etwas einstellen?

Vielen Dank für Eure Ideen.
LG Fabian

Geforderte Specs:
- Length: 15 seconds
- Frames per second: 30 fps
- Format: .mov (ProRes 422 LT)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: MegaClip 9000x1800px - Premiere to VLC

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kann VLC Prores LT?
Render das Ding doch mal fürn Test als schnödes mp4 raus, dann kann man es sich bestimmt mit allem ansehen. ;-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



fabstyle
Beiträge: 25

Re: MegaClip 9000x1800px - Premiere to VLC

Beitrag von fabstyle »

Hi,
das hab ich schon probiert.
Bei dieser Framegröße will Premiere die Profileinstellungen im Level auf "unbegrenzt" gestellt haben. Evtl. kann VLC damit nicht um?



Jott
Beiträge: 22685

Re: MegaClip 9000x1800px - Premiere to VLC

Beitrag von Jott »

Die werden das auf der Messe ja wohl kaum mit VLC abspielen.
QuickTime Player?



Jörg
Beiträge: 10838

Re: MegaClip 9000x1800px - Premiere to VLC

Beitrag von Jörg »

MPC-HC spielt das file problemlos ab.
codec cineform.



fabstyle
Beiträge: 25

Re: MegaClip 9000x1800px - Premiere to VLC

Beitrag von fabstyle »

Hi Jott, hi Jörg,
vielen Dank für die HInweise. Der MPC hat es tatsächlich geöffnet.
Leider habe ich keine Ahnung auf welcher Software der Film final abgespielt wird.

Auf jeden Fall, kann ich jetzt endlich kontrollieren was ich da zusammengeschnipselt habe;)
Dank nochmal - Thread closed.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51