Licht Forum



Suche Farbfilterfolien



Alles rund um Lichtsetzung, Lichtausrüstung uä.
Antworten
Starshine Pictures
Beiträge: 2657

Suche Farbfilterfolien

Beitrag von Starshine Pictures »

Hallöle!

Ich bin auf der Suche nach Farbfilterfolien auf Rollen. Zur Zeit nutzen wir noch diese bereits zugeschnittenen Demofilter die für LEDs und Dedolight völlig ausreichen.

Farbfilter Musterheft für Par 64er https://www.amazon.de/dp/B004ULCX7S/ref ... pvb0BPJFW5

Hat von euch jemand einen Tipp für mich? Gern auch als Set.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Pianist
Beiträge: 9023

Re: Suche Farbfilterfolien

Beitrag von Pianist »

Ehrlich gesagt - ich verstehe die Frage nicht. Die Rollen von Lee gibt es doch nun wirklich bei jedem Filmlicht-Verleih zu kaufen und auch in diversen Onlineshops...

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Starshine Pictures
Beiträge: 2657

Re: Suche Farbfilterfolien

Beitrag von Starshine Pictures »

Die Idee hatte ich auch schon mit den Online Shops. Aber selbst die Generalvertretung von LEE Filters hier in der Schweiz hat nicht das im Angebot was ich suche. Und bei B&H kostet eine Rolle CTO Filter ab 60 bis 160 Dollar. Das ist mir dann doch bissl zu fett.
Und klar, hier im Appenzeller Land ist der nächste Filmlichtverleih direkt um die Ecke ... :(



Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



cybr
Beiträge: 197

Re: Suche Farbfilterfolien

Beitrag von cybr »

Ganze Rollen sind immer so teuer. Sind ja auch meist 5-7 Meter lang und liegen im Durchschnitt bei 70€.

Kommt drauf an wofür du die brauchst .... wenns um Dedos oder 1x1 geht empfehle ich Chris James Filter Packs.



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: Suche Farbfilterfolien

Beitrag von CameraRick »

Thomann liefert doch auch in die Schweiz? Da gibts auch ganze Rollen, aber die sind (natürlich) recht teuer.

Sonst mal hier versuchen: http://www.hahnelicht.de
Die verkaufen auch laudende Meter



srone
Beiträge: 10474

Re: Suche Farbfilterfolien

Beitrag von srone »

hallo lutz,

alles schön und gut, aber die behauptung "golden amber" würde tageslicht auf kunstlicht korrigieren, halte ich für etwas gewagt. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51