ruessel
Beiträge: 10320

NAB2015: Adobe Character Animator

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: NAB2015: Adobe Character Animator

Beitrag von Ab-gedreht »

mega cool !



studiolondon
Beiträge: 936

Re: NAB2015: Adobe Character Animator

Beitrag von studiolondon »

Ab-gedreht hat geschrieben:mega cool !
In der Tat - damit werden so manche Animations-Serienproduktionen mit geringem Budget+Zeit ermöglicht.

Sehr spannend.



Borke
Beiträge: 622

Re: NAB2015: Adobe Character Animator

Beitrag von Borke »

Standaloneprodukt oder nur wieder über Klaut?



iasi
Beiträge: 29302

Re: NAB2015: Adobe Character Animator

Beitrag von iasi »

Adobe hätte sich mal lieber etwas mehr den zentralen Programmteilen gewidmet. Speedgrade ist z.B. noch immer rückständig.

Und wo ist die NR in Premiere und Speedgrade?

Stattdessen kann ich nun Strichmännchen animieren.

Solange ich den sehr holprigen Weg über Resolve gehen muss, ist Adobes Packet unvollständig.



ruessel
Beiträge: 10320

Re: NAB2015: Adobe Character Animator

Beitrag von ruessel »

ist Adobes Packet unvollständig.
Adobe sieht es anders ;-)

&
Gruss vom Ruessel



iasi
Beiträge: 29302

Re: NAB2015: Adobe Character Animator

Beitrag von iasi »

ruessel hat geschrieben:
ist Adobes Packet unvollständig.
Adobe sieht es anders ;-)
Wer hätte das gedacht :)

Diese App-Kasperrei mit der Handy-Aufnahme ist hip ... auch wenn´s ein Blödsinn ist.
Schon klar: Da denkt sich jemand:
"wow - so eine tolle Licht- und Farbstimmung - die halte ich fest" - und versucht dies mit seiner Handy-Knippse ...

Da braucht man natürlich kein Grading-Programm mehr - wenn´s so einfach und modern geht ...



studiolondon
Beiträge: 936

Re: NAB2015: Adobe Character Animator

Beitrag von studiolondon »

iasi hat geschrieben:
ruessel hat geschrieben:
ist Adobes Packet unvollständig.
Adobe sieht es anders ;-)
Wer hätte das gedacht :)

Diese App-Kasperrei mit der Handy-Aufnahme ist hip ... auch wenn´s ein Blödsinn ist.
Schon klar: Da denkt sich jemand:
"wow - so eine tolle Licht- und Farbstimmung - die halte ich fest" - und versucht dies mit seiner Handy-Knippse ...

Da braucht man natürlich kein Grading-Programm mehr - wenn´s so einfach und modern geht ...
Hmm, also mein Telefon dreht 4K DCI 4096*2160 24P - und durchaus in ordentlicher Güte. Für Broadcast & 2K/1080P eine echt gute Quelle. Ersetzt logischerweise jetzt keine RED, geschweige denn optischen Zoom, aber man kann die Geräte heute problemlos für professionelle Produktion nutzen - und der kompakte Formfaktor + immer dabei + unauffällig möchte ich nicht mehr missen.



Dazu die volle Adobe Suite auf dem Surface Pro 3... also das ist schon prächtig was da heute geht. Die ganzen Android&Ios apps hingegen, ja, das stimmt, das ist weitgehend Spielkram.



iasi
Beiträge: 29302

Re: NAB2015: Adobe Character Animator

Beitrag von iasi »

Also ist dein Telefon in Wirklichkeit eine als Telefon getarnte 4k-Kamera :)

Ich hab ja nichts gegen all diese Fortschritte bei den mobilen Gerätchen - aber das eigentliche Arbeitswerkzeug muss eben auch weiterentwickelt werden.
- Speedgrade braucht noch viel Entwicklung.
- Eine NR gehört zu solch einer Suite.
- Der XML-Workflow ist nicht gerade das, wovon man träumt - sofern´s keine Albträume sein sollen.
...

Irgendwann kommt der Punkt, an dem Resolve beim Schnitt zu Premiere aufgeschlossen hat, während Speedgrade noch immer im Keller dümpelt - und dann ...



studiolondon
Beiträge: 936

Re: NAB2015: Adobe Character Animator

Beitrag von studiolondon »

iasi hat geschrieben:Also ist dein Telefon in Wirklichkeit eine als Telefon getarnte 4k-Kamera :)
Neues aus der Serie...

"Hilfe! Mein Gadget kann zuviel"

... immer gern genommen :)

Mein Telefon ist eine Kamera, mein Notebook ein Tablet, mein USB-Stick ein LTE-access point, meine sd-card ein wlan router... ;)


iasi hat geschrieben: Ich hab ja nichts gegen all diese Fortschritte bei den mobilen Gerätchen - aber das eigentliche Arbeitswerkzeug muss eben auch weiterentwickelt werden.
- Speedgrade braucht noch viel Entwicklung.
- Eine NR gehört zu solch einer Suite.
- Der XML-Workflow ist nicht gerade das, wovon man träumt - sofern´s keine Albträume sein sollen.
...

Irgendwann kommt der Punkt, an dem Resolve beim Schnitt zu Premiere aufgeschlossen hat, während Speedgrade noch immer im Keller dümpelt - und dann ...
Jein! ;)

Ich persönlich würde eine integration von SG und AE und AU direkt in Premiere bevorzugen.

NR + planarer / 2.5 D Tracker + (das merkwürdigerweise wieder entfernte) motion-estimation speed manipulation + SG in Premiere, so wäre meine Präferenz. Stand-alones Grader a la lustre/sg sind fein, aber die Zukunft ist m.A.n. all-in.

Wobei ich sagen muss: Die Adobe Suite ist unglaublich gut geworden (schon seit einigen Jahren). Ich bin ja eher die Schwergewichte Kaliber Flame gewohnt, aber die Adobe Suite kann unfassbar viel leisten.



iasi
Beiträge: 29302

Re: NAB2015: Adobe Character Animator

Beitrag von iasi »

studiolondon hat geschrieben:
Ich persönlich würde eine integration von SG und AE und AU direkt in Premiere bevorzugen.
das wäre natürlich noch besser



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: NAB2015: Adobe Character Animator

Beitrag von Peppermintpost »

studiolondon hat geschrieben:
Wobei ich sagen muss: Die Adobe Suite ist unglaublich gut geworden (schon seit einigen Jahren). Ich bin ja eher die Schwergewichte Kaliber Flame gewohnt, aber die Adobe Suite kann unfassbar viel leisten.
Zumal ja heute kaum noch ein Performance Unterschied zwischen Flame und Adobe besteht. Natürlich hat die Flame einige Tools immer noch wesendlich besser als Adobe es hat. Der Tracker, das Paint, der Keyer, die Masken, der 3D Space die Farbkorrektur, aber die Flame wird meiner Meinung nach seit 3 Jahren mit jedem Update schlechter, und Adobe wird besser und besser. Bin sehr gespannt wie lange die noch 100.000 Euro für ihr System realisieren können.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50