totaler quark, der da geschrieben wird. gerade avid ist extrem sensibel bei der zusammenstellung der hardware. super ist es immer, wenn leute schreiben, das passiert niiiiiie mit der und der software. abstürze gibt es immer. sei es avid, sei es edius, sei es fcp, etc.Drushba hat geschrieben: ↑Mi 14 Mär, 2018 19:53Ich möchte ja nicht nerven, aber mein Rechner ist immer am Netz und abgestimmt habe ich die Hardware auch noch nie. Avid und Edius laufen einfach so. Ok, Adobe für lau gibt es an jeder Ecke, aber vieles geht auch eine Klasse höher ohne Abo.Jörg hat geschrieben: ↑Mi 14 Mär, 2018 19:41 Mal ganz ernsthaft:
ich glaube blickfeld hat recht.
Wer das Programm beherrscht, seine Hardwre darauf sauber abgestimmt hat, damit sachgerecht umgeht, wird wenig Sorgen haben.
Ich habe gerade meine Aufzeichnungen befragt:
Schwierigkeiten mit dem Grakatreiber bei Bearbeitung von 12MP Fotos ca.200Stück auf der FHD timeline, nicht skaliert
War 2012, 9800GT und i/ 920.
Allerdings ist meine Maschine nie am Netz, bekommt keinerlei updates außer unbedingt nötige, stabiler gehts nicht.
Keine Ahnung, wie andere mit diesen Dingen umgehen ;-)
Z.B.
Statt Premiere: Avid/Edius oder Resolve Combo
Statt Photoshop: Capture One / Affinity Combo
Statt After Effects: Avid FX/Fusion Combo (wobei es hier weniger Templates gibt, für Videocopilot gäbs dann Hitfilm oder Apple Motion/mObject als Ersatz)
Schön ists einfach, keine Monatsgebühr zu bezahlen und teils bessere Produkte am Start zu haben.
und ich hatte in dem letzten jahren keine probleme auf meinen maschinen. auch mit netzzugang.
wenn jemanden das konzept von adobe nicht gefällt, kein ding. wenn jemand die programme nicht mag, kein problem. aber wenn jemand es bashes wegen quatsch schreibt, vor allem, wenn er es selbst nicht selber erlebt hat, ist das einfach stumpf und unprofessionell. aber jeder, wie er es mag.