Forumsregeln
Hinweis: Die im slashCAM-Forum geschriebenen Beiträge stellen nur eine allgemeine Information dar und können eine rechtliche oder fachliche Beratung nicht ersetzen.

Rechtliches Forum



Schlechte Qualität nach Filmtransfer



Fragen zu GEMA, Drehgenehmigungen, Urheberrechte, Aufführungsrechte uä.
Antworten
helscha
Beiträge: 22

Schlechte Qualität nach Filmtransfer

Beitrag von helscha »

Habe meine Super8-Filme von einer Firma auf DVD überspielen lassen. Leider ist die Qualität der Dateien furchtbar schlecht. Welche Rechte habe ich nun? Muß die Firma alles neu überspielen? Was ist Standard bei der Überspielung? Hier das Angebot der Firma:
Filmtransfer S8 - N8 - 16mm
Wir digitalisieren jedes System S8, N8, 16 mm
Stumm oder Tonfilm
Video8,HI8,SVHSC,VHSC,VHS,MINIDV uvm.
auf ein zeitgemäßes Medium die DVD
Sie müssen uns nur Ihre Filme schicken
Sie erhalten: 30min komplett Transfer
3CCD oder Flying Spot Technik
Welche Rechte habe ich nun?



Gast

Re: Schlechte Qualität nach Filmtransfer

Beitrag von Gast »

Wie hast Du denn das Material abtasten lassen? 3CCD oder Flying Spot? Bei 3CCD kann ich mir vorstellen, dass die Qualität nicht sonderlich gut ist (obwohl ich schon von Kollegen abgefilmtes S8-Material in guter Qualität gesehen habe).

Wagner bietet kostenlose Probeabtastungen an. Dann kann man vielleicht vergleichen, wie das gleiche Material bei denen aussieht. Wenn die Unterschiede frappierend sind, würde ich tüchtig schimpfen mit denen. In dem Bereich gibt es viele Aasgeier, die einfach so einen Mustek-Camcorder (oder schlimmer) draufhalten.

Rechtlich kann ich Dir keine Tips geben, ausser Dich zu beeilen, sonst sieht es noch so aus, als wärst Du zufrieden.

Setz Dich mit den Leuten von http://home.arcor.de/super8film/Super8/ zusammen (ehemals www.super8.de , jetzt hat Wittner die Adresse). Die kennen sich mit sowas aus!


Viel Glück!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36