News-Kommentare Forum



Runway Video Restyle gibt Videos völlig neuen Stil



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Runway Video Restyle gibt Videos völlig neuen Stil

Beitrag von slashCAM »


Runway hat das neue Video-Restyle-Feature veröffentlicht, welches es ermöglicht, einem Video einen völlig neuen Look zu verpassen. Um den neuen Look zu definieren, wird d...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Runway Video Restyle gibt Videos völlig neuen Stil



Bertholt4
Beiträge: 168

Re: Runway Video Restyle gibt Videos völlig neuen Stil

Beitrag von Bertholt4 »

Schon krass, wie sind die Limitierungen in Bezug auf Zeit und Kosten? Wann wird es wohl z.b. möglich sein, einen 90 Minüter Realfilm in einen Anime umzurechenen, ohne großen Zeit und Geldaufwand?



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Runway Video Restyle gibt Videos völlig neuen Stil

Beitrag von Frank Glencairn »

Bertholt4 hat geschrieben: So 09 Mär, 2025 20:58 Schon krass, wie sind die Limitierungen in Bezug auf Zeit und Kosten? Wann wird es wohl z.b. möglich sein, einen 90 Minüter Realfilm in einen Anime umzurechenen, ohne großen Zeit und Geldaufwand?

$ 95,- im Monat für die Unlimited Option und viel Geduld, da du das in 10 Sekunden Schnipseln machen mußt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



cantsin
Beiträge: 16614

Re: Runway Video Restyle gibt Videos völlig neuen Stil

Beitrag von cantsin »

Und in welcher Auflösung? Und wahrscheinlich nur hochkomprimiertes 8bit-Rec709 4:2:0?!?

Wenn man sich jetzt mal vorstellt, dass so ein Tool für professionelle Postproduktion mindestens 1minütige Sequenzen als 12bit DPX in DCI 4K-Auflösung produzieren sollte - eigentlich wären zumindest zweistündige Projekte nötig, um Stil-/Motiv-Kohärenz zu bekommen -, und dann mal kalkuliert, welche Rechenkapazität, -zeit und -kosten dafür nötig sind, sind wir IMHO noch weit entfernt vom professionellen Allround-Einsatz dieser Technologie...
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Runway Video Restyle gibt Videos völlig neuen Stil

Beitrag von Frank Glencairn »

cantsin hat geschrieben: Mo 10 Mär, 2025 12:30 Und in welcher Auflösung? Und wahrscheinlich nur hochkomprimiertes 8bit-Rec709 4:2:0?!?
Ja sicher.

Aktuell geht glaub ich nicht mehr als HD, aber selbst das ist (sichtbar) hoch skaliert.

cantsin hat geschrieben: Mo 10 Mär, 2025 12:30 ...und dann mal kalkuliert, welche Rechenkapazität, -zeit und -kosten dafür nötig sind, sind wir IMHO noch weit entfernt vom professionellen Allround-Einsatz dieser Technologie...
Das siehst du völlig richtig (jedenfalls was Normalsterbliche betrifft).
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25