Postproduktion allgemein Forum



Workflow: PP + Topaz + Insta 360 Studio



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Franz86
Beiträge: 142

Workflow: PP + Topaz + Insta 360 Studio

Beitrag von Franz86 »

Servus zusammen,

wir mixen bereits jetzt Material der A7 SIII, DJI Air 2S und Gopro 9, die werden alle in 4k gedreht und für die Ausgabe auf YT auf 1080p verkleinert. Schnittprogramm ist aktuell noch Premiere CC, nächstes Jahr wohl aber Resolve.

Soweit aber kein Problem beim Workflow. Künftig wollen/müssen wir auch Clips in unsere Filme einbinden, die mit Kameras mit geringerer Qualität aufgenommen wurden (z. B. mit Mittelklasse Handy). Das soll zuvor digital aufbereitet werden, weshalb noch ein neue Software hinzukommt, die nicht mit einem Plugin in PP oder Resolve integriert werden kann. Außerdem schaffen wir uns bald eine Insta360 One RS an, also eine 360°-Kamera, die eine eigene Desktop-App mitbringt und die anscheinend nicht so schlecht ist, sodass wir die fürs Tracking und Reframen nutzen wollen -> auch hier gibt es kein Plugin für PP oder Resolve.

So, jetzt die Frage: Wie würdet ihr den Workflow aufsetzen? Gerade im Hinblick aufs Reframen mit der Insta? Topaz könnte ich wohl noch Badge-Konvertieren und dann in das NLE bringen. Aber bei Insta? Erst aufs Geratewohl reframen, exportieren und dann ins NLE? Oder erst ins NLE, grob vorschneiden und dann ins Insta360 exportieren. Geht das überhaupt? Perfekt wäre, wenn sich PP so verhalten würde, wie mit After Effects oder Audition, aber das gibts wohl nicht, oder?

Danke euch :)

Franz



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:20
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02