Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw Forum



Unterwasserdrohne iBubble von Notilo



Forum für große und kleine Kameradrohnen -- Merkmale, Vergleich, Flugtipps etc.
Antworten
TheoF89
Beiträge: 1

Unterwasserdrohne iBubble von Notilo

Beitrag von TheoF89 »

Hi

Besitzt hier jemand eine Unterwasserdrohne iBubble des Herstellers Notilo? Ich recherchiere für einen Gastartikel für das Magazin filmpuls und suche Leute, die mir von ihren Erfahrungen in der Praxis berichten können - kann auch ohne Klarnamen sein. Bitte kein PR-Geschwafel ;-) Dank im Voraus!

Bild



NasserVadder
Beiträge: 2

Re: Unterwasserdrohne iBubble von Notilo

Beitrag von NasserVadder »

Hi,
bin spät dran, besteht noch Interesse an ( negativen ) Kommentare ? heule noch heute jeden Tag, wenn ich an dem Kasten vorbeigehe und das Geld ausgegeben ist...IBubble nie wieder



Jalue
Beiträge: 1538

Re: Unterwasserdrohne iBubble von Notilo

Beitrag von Jalue »

Ja und warum nun genau? Ist ja an und für sich ein interessantes Konzept und es dürfte wohl einige hier interessieren, wo bei dem Produkt der Haken ist. Also nur Mut ... ! ;-)



NasserVadder
Beiträge: 2

Re: Unterwasserdrohne iBubble von Notilo

Beitrag von NasserVadder »

Hallo zusammen !

Leider ist "mein" iBubble eines aus der allerersten Produktionslinie. Hat bis heute nach cca 10 Tauchgängen inkl. 10 gefrusteten Tauchbuddys keinen einzigen erfolgreichen Tauchgang absolviert und ich kann nur jedem abraten sich das iBubble zu kaufen.

Technik :
aus meiner Erfahrung nicht ausgereift oder sehr störanfällig. Signale werden nicht oder nur total zeitversetzt weitergeleitet, selbst Basic Komandos waren nicht machbar

die Propeller sind NICHT zuverlässig !

die GoPro Aufnahme ist nicht für GoPros mit Tauchschutzgehäuse ausgelegt - habe GoPro 3 und GoPro 8 beide Grössen passen nicht, nur mit zwei Verlängerungsadapter kann man etwas hinbasteln,dabei steht die Kamera aber dann schön schräg nach unten, da der "Kopf" des IBubble an dieser Stelle dann sehr prominent ist

Remote/ Befehlseingabe :
Achtung: totaler Konstruktonsfehler : der "Bildschirm" ist nicht entspiegelt bzw. macht ein Ablesen...oder erfolgreiches Tippen unterwaser fast unmöglich , nur bei bedecktem Himmel, ab cca 20 m Tauchtiefe wird es etwas besser

Verletzung :
Wenn der iBubble wie bei mir "durchdreht",d.h. völlig steuerunfähig mit voller Propellerkraft anfängt sich zu drehen und zu wirblen, muss mit blauen Flecken gerechnet werden, bis man den iBubble zu fassen bekommt um ihn dann per Notaus ruhig zu bekommen - ein Spass für alle die zuschauen, recht frustrierend bei dem x-ten mal als "Betreiber"

Kundenservice :
a) egal wie technisch begabt sie sind : die Grundausage bei jeder Nachfrage ist, ob sie alles richtig gemacht haben - es wird grundsätzlich unterstellt man ist zu blöd und alle Fehlermeldung sind selbstverschuldet.
b) Punkt a wird solange wiederholt , bis sie es tatsächlich auch glauben
c) nur falls sie einen Restfunken an Verstand und Rückrat haben und auf eine Werksrücksendung und Überprüfung bestehen ( man unterstellt mittlerweile absichtliche Manipulation) wird nach 4 bis 6 Wochen der IBubble abgeholt und ihnen nach ca. weiteren 2 Monaten zurück geschickt. Nur auf Nachfragen wird man ihnen mittteilen,dass ein Propeller einen Motorschaden hatte und die Stuerung nicht korrekt angeschlossen war.
d) fahren sie NICHT mit dem IBubble in einen Tauchurlaub, er wird weiterhin NICHT funktionieren - sie werden weiter Tauchbuddies verliehren

Versuche das IBubble beim Hersteller wieder zurückzugeben sind ohne Antwort geblieben - sollte jemand gute Erfahrung gemacht haben, bitte ich um Kontakt - vielleicht bin ich ja doch zu ungeschickt....



Jalue
Beiträge: 1538

Re: Unterwasserdrohne iBubble von Notilo

Beitrag von Jalue »

Au weia! Also entweder hast du ein Montagsgerät erwischt oder es handelt sich um ein typisches "Start-up Erlebnis", wie ich es auch schon hatte: Innovatives Produkt, aber nicht wirklich ausgereift und ein überforderter Kundendienst.

Inzwischen pflege ich nur noch von Markführern zu kaufen und auch dann nicht gleich von der 1. Charge, die ausgeliefert wird - zugegebenermaßen schwierig bei Unterwasserdrohnen, die ja nur von kleineren Firmen hergestellt werden.

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass du das Dings noch zum laufen bringst und wenn nicht:
Selbst abtauchen ist ohnehin am schönsten! :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39