WoWu hat geschrieben:Ich kann die nur bedauern, die auf solch einen "Test" irgend etwas geben.
@Iasi
Dann zeigt sich ja endlich, was ich seit 2007 sage ... das, was viele Firmen als Full HD angeben ist ziemlicher Fake.
Nun bestätigt sich auch wieder, dass man für angestrebte Biödauflösungen ziemlich genau die doppelte Anzahl an Pixels braucht. Da hat sich also auch nichts geändert.
Schön, dass Du endlich soweit bis, das auch zu sehen.
Das ist doch endlich ein Fortschritt.
Und was das "Durschauen" angeht, so wird ein Kraftfahrzeugingenieur immer schneller die Folgen einer Gemischabmagerung auf den Motor durchschauen, als der Amateur, der das Fahrzeug fährt.
Theoretische Kenntnisse haben noch nie jemandem geschadet.
Wie genau der Hersteller seine Motorcharakteristik erzielt, kann aber auch ein Kraftfahrzeugingenieur nicht anhand eines Blickes unter die Motorhaube erkennen. Und auch wenn ihm gesagt wird, der Motor habe einen Hubraum von 1,6l, wird er wohl kaum die genau Leistung angeben können.
Bildauflösung?
Ich habe immer gesagt, dass 4k mehr Auflösung ermöglicht als 2k - aber nie quantifizieren wollen, wie viele Pixel nun am Ende herauskommen.
Durch das Objektiv sind es im Bildzentrum doch meist schon mehr als an den Rändern.
Was mir wirklich noch fehlt, ist eine leichte kompakte Raw-Kamera mit ausreichend Ausflösung und GS - da klingt die Kinefinity Terra 5k schon sehr interessant.
Die Pocket und Micro von BMD bieten leider nur 1080p-RAW. Wären es doch wenigestens 2.5-3k
DR - wenn die Lichter nicht hässlich ausbrennen, sondern weich auslaufen, ist doch schon die halbe Ernte eingebracht. Rauschen kann man im Extremfall in der Post begegnen.