Kann ich als Krankenpfleger bestätigen. Gesundheit ist nicht selbstverständlich!Frank Glencairn hat geschrieben:Täglich dürften damit zigtausende schwerer Verletzungen geschehen, bis hin zu Todesfällen und Verstümmlungen - das sind aber irgendwie Opfer zweiter Klasse, die keine Sensationsschlagzeilen wert sind.
Solche Schlagzeilen dienen vor allem der Warnung. Die Dinger sind relativ neu und werden von vielen als eine Art Spielzeug angesehen, dass dies aber zu ernsten Verletzungen führen kann, verdeutlich sowas nur, besser gesagt es weist daraufhin. Dass Fahrräder, Bohrmaschinen, Skatesboards usw. tödlich sein können wissen alle, da brauch man keine Schlagzeilen...ich mein so weitsichtig wirst du doch wohl noch sein.Frank Glencairn hat geschrieben:Tragisch, aber Shit happens - auch Autos, Motorräder, Skateboards, Bohrmaschinen, Kettensägen, Feuerzeuge, Rasenmäher, Küchenmaschinen und Fahrräder sind keine Spielzeuge, und auch hier lässt der "verantwortungsvolle Umgang mit den Geräten" oft zu wünschen übrig.
Täglich dürften damit zigtausende schwerer Verletzungen geschehen, bis hin zu Todesfällen und Verstümmlungen - das sind aber irgendwie Opfer zweiter Klasse, die keine Sensationsschlagzeilen wert sind.
Merke: Nur "Drohnenopfer" sind gute Opfer.
Daumenregel: Je niedriger das Alter des Opfers, umso höher die Buchstaben in der Schlagzeile.
Das mit dem "experianced drone operator" hast du aber schon mitbekommen.klusterdegenerierung hat geschrieben:.. und Fahrradfahren lernt man schon im Kindergarten.
Sag ja, ob Kontrolle verloren oder flyaway oder Produktfehler oder Signal weg, kann man nicht beeinflussen.Frank Glencairn hat geschrieben:Das mit dem "experianced drone operator" hast du aber schon mitbekommen.klusterdegenerierung hat geschrieben:.. und Fahrradfahren lernt man schon im Kindergarten.
Das war nicht irgendein Depp, der sich im nächsten Supermarkt so ein Teil gekauft hat, und mal schnell ohne jeglich Erfahrung wild drauflos geflogen ist.
Und er ist auch nicht aus Blödheit oder zum Spass um ein Baby rumgefolgen, sondern er hat die Kontrolle drüber verloren, als es in einem Baum hängen geblieben ist.
Schonmal ein Skateboard von nem anderen Typen in die Kauleiste bekommen?? Es gibt nix was es nicht gibt - Unfälle sind einfach häufig eine Verkettung von Zufällen, Dummheit...oder beidem.klusterdegenerierung hat geschrieben: Hier ist es einfach so, das man ein Gerät hat, welchem man nicht zu 100% vertrauen kann und mit vielen Risiken behaftet ist, welche zb. ein Skateboard nicht hat.
Auf dieses Argument habe ich nur gewartet!soan hat geschrieben:Schonmal ein Skateboard von nem anderen Typen in die Kauleiste bekommen?? Es gibt nix was es nicht gibt - Unfälle sind einfach häufig eine Verkettung von Zufällen, Dummheit...oder beidem.klusterdegenerierung hat geschrieben: Hier ist es einfach so, das man ein Gerät hat, welchem man nicht zu 100% vertrauen kann und mit vielen Risiken behaftet ist, welche zb. ein Skateboard nicht hat.
Also ich hätte bei weitem lieber eine Drohne im Gesicht, als ne 10kw aufm Kopf.klusterdegenerierung hat geschrieben: Auf dieses Argument habe ich nur gewartet!
Schon mal am Set einen 10KW Fluter unter der Decke eingestellt? Kann auch abfallen. [...]
Aber alle diese Dinge werden nicht ferngelenkt oder haben drehende Propeller!
+1Jott hat geschrieben:Warum nicht den Propellerschutz vorschreiben? Kostet bei den DJI Phantom zwar die nahezu unerschwingliche Summe von 18 Euro, wäre aber selbst für den abgebranntesten Aerial Shooter schon irgendwie stemmbar.
Ohne Sarkasmus: diese Schutzbügel sind ja schon zum eigenen Schutz ein No-Brainer. Einigen hier mag ja das arme Kleinkind egal sein nach dem Motto "shit happens", aber auch schon mal an die eigenen Augen gedacht? Die ganz Coolen halten sich die Drohne ja gerne beim Start direkt vor's Gesicht. Die eigenen Augen sind vielleicht interessanter.
Du, verstehe ich ja, ich habe ja jetzt auch ein Jahr lang intensiv mit verschiedenen Modellen geübt und geflogen und nie ist was passiert, was ich hätte nicht beeinflussen können.dooz hat geschrieben:Also ich hätte bei weitem lieber eine Drohne im Gesicht, als ne 10kw aufm Kopf.klusterdegenerierung hat geschrieben: Auf dieses Argument habe ich nur gewartet!
Schon mal am Set einen 10KW Fluter unter der Decke eingestellt? Kann auch abfallen. [...]
Aber alle diese Dinge werden nicht ferngelenkt oder haben drehende Propeller!
Und ich habe es schon 3x live miterlebt, dass etwas aus dem Dach geflogen kam - sehr unspaßig.
Allerdings habe ich es bei mehreren hundert Drohnenflugstunden kein mal erlebt, dass die Drohne irgend einen blödsinn gemacht hat.
Ich sehe es auch so, Unfälle passieren. Solange nicht jemand grob fahrlässig gehandelt hat, ist zwar immer noch blöd für alle Beteiligten, aber nicht unbedingt jemanden vorwerfbar.
Wäre er jetzt direkt um das Kind geflogen würde die Sache anders aussehen, aber so....
Oh, da mach ich gerne mit :Dklusterdegenerierung hat geschrieben: Statt Führerschein fordere ich einen Mindest IQ!!
An sich eine super Idee...leider machen in der Regel auch die schlauen Leute ziemlich oft dumme Sachen :-Pklusterdegenerierung hat geschrieben:
Statt Führerschein fordere ich einen Mindest IQ!!