Postproduktion allgemein Forum



Audiospur in Davinci Resolve 10 importieren



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
trundicho
Beiträge: 30

Audiospur in Davinci Resolve 10 importieren

Beitrag von trundicho »

Hallo zusammen,

wie lässt sich denn eine reine Audiospur (mp3 oder wav) in Davinci Resolve importieren?

Zum importieren der Videos navigiere ich im File-Navigator zu den Videos und ziehe sie in den Mediapool... Audio Dateien werden mir da erst gar nicht angezeigt.

Gruß
www.trundicho.de Singer-Songwriter (Creative Commons)



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Audiospur in Davinci Resolve 10 importieren

Beitrag von Frank Glencairn »

MP3 geht schonmal nicht.



trundicho
Beiträge: 30

Re: Audiospur in Davinci Resolve 10 importieren

Beitrag von trundicho »

Ein Workaround wäre, die Audiospur in einen Videocontainer zu wrappen... aber das kann's eigentlich nicht sein?!

Gruß
www.trundicho.de Singer-Songwriter (Creative Commons)



domain
Beiträge: 11062

Re: Audiospur in Davinci Resolve 10 importieren

Beitrag von domain »

Und das ist noch niemand aufgefallen?
Das kann ja eigentlich gar nicht sein. Die erweiterten Editorfunktionen wurden doch schon getestet und für brauchbar befunden.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Audiospur in Davinci Resolve 10 importieren

Beitrag von Frank Glencairn »

Was heißt keinem Aufgefallen.
Wenn man es nicht nötig hat die Specs auf der BM Webseite zu lesen oder das Handbuch, dann vielleicht nicht.
Audio Playback Support: Playback AIFF or WAV audio files with timeline.
Niemand, der noch ganz bei Sinnen ist, nimmt MP3 als Production Audio.
Das ist kein Arbeitsformat, das ist ein Delivery Format.

Wenn's unbedingt sein muß, wandel es halt vorher nach WAV um.
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Do 21 Nov, 2013 18:07, insgesamt 2-mal geändert.



domain
Beiträge: 11062

Re: Audiospur in Davinci Resolve 10 importieren

Beitrag von domain »

Und Wave geht?



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Audiospur in Davinci Resolve 10 importieren

Beitrag von Frank Glencairn »

WAV und AIFF



trundicho
Beiträge: 30

Re: Audiospur in Davinci Resolve 10 importieren

Beitrag von trundicho »

Kannst du bitte die Schritte schildern, um WAV zu importieren? Ich bekomme die Files nicht angezeigt, um sie in den Mediapool importieren zu können.
www.trundicho.de Singer-Songwriter (Creative Commons)



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Audiospur in Davinci Resolve 10 importieren

Beitrag von Frank Glencairn »

Normal kannst du die genauso importieren wie Video.

Welche Sample Rate haben die Audioclips? (Sollte 48KHz sein)



trundicho
Beiträge: 30

Re: Audiospur in Davinci Resolve 10 importieren

Beitrag von trundicho »

48KHz ist die Lösung! Danke :)

(Kleiner Tip zum Export aus Audacity in 48KHz: Unten links die Projekt-Frequenz entsprechend setzen)
www.trundicho.de Singer-Songwriter (Creative Commons)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05