Panasonic Forum

aktuell Beste Schnittlösung für 50p-Material?

... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
JMS Productions

Re: aktuell Beste Schnittlösung für 50p-Material?

Beitrag von JMS Productions »

Ah Sunbank :)

Ich war mal so frei und habe deine Erkenntnisse oben als Link gepostet :D
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift

Sunbank

Beitrag von Sunbank »

Ist schon OK.

Pberger

Beitrag von Pberger »

oha, Premiere kostet aber nochmal ne Stange mehr Geld ... ok wo ich schon so viel probier habe kann ich das auch noch testen ...

@Sunbank: arbeitest Du mit solchen Panasonic 1080p50 Files? Könntest Du kurz die Einstellungen posten, damit ich nicht ewig rumsuchen muß?

Pb

Blackeagle123

Beitrag von Blackeagle123 »

Bei Premiere wirst Du das automatisch finden. Wenn Du ein neues Projekt erstellst, gibst Du direkt am Anfang ein, wie die Einstellungen für Auflösung und Bilder (Vollbilder, Halbbilder pro Sekunde) sind.

Ich kann mich diesem Tip nur anschließen. Mit anderen Programmen wirst Du recht schnell an Grenzen stoßen.

Viele Grüße!

Pberger

Beitrag von Pberger »

bis jetzt siehts gut aus ... Premiere CS5 Demo runtergeladen und hat auch auf Anhieb einen kleinen Clip geschnitten ... nur Ton habe ich noch nicht, der ist schon beim Import des Materials in Premiere weg ... andere Clips haben Ton ... aber ok, das finde ich noch raus. Ergebnis des 4-Minuten-Clips sieht auch sehr gut aus und insgesamt gefällt mir die Software gut. Render-Warteschlange mit Unterbrechnungsmöglichkeit, super ... ich werde die nächsten Tage mal verstärkt damit arbeiten!
Pb

Marco

Beitrag von Marco »

Rendern zu Sony AVC als 1080-50p/60p jetzt auch bei Vegas Pro 10 "offiziell".

Marco
www.vegasvideo.de

Pberger

Beitrag von Pberger »

Download Testversion läuft schon ... ;-))
das wär mir natürlich am liebsten, ich ich Studio 9 habe und das Upgrade dann "nur" 370 Euro kostet!
Bin ich mal gespannt!

Pb

Blackeagle123

Beitrag von Blackeagle123 »

Wenn wir uns nun die erste Antwort hier im Thread durchlesen, sehen wir, dass die aktuelle Lösung schon damals ganz nah lag. Hehe, ich bin froh, dass du darauf selbst gekommen bist. Ich bin auch der Meinung, dass sich das höhere Budget rentiert.

Premiere kannst Du auch allein kaufen, ich würde an Deiner Stelle aber wenn, dann das Bundle zusammen mit Photoshop & AfterFX kaufen. Das ist aber auch jedem selbst überlassen.

Viele Grüße!
Constantin

Pberger

Beitrag von Pberger »

Marco hat geschrieben:Rendern zu Sony AVC als 1080-50p/60p jetzt auch bei Vegas Pro 10 "offiziell".
Marco
so erste Versuche gemacht ... wär auch zu schön, wenn sofort alles laufen würde ... Also eine Projektvorlage in 1080p50 gibts nicht, aber man kann es manuell anpassen.

- Renderergebnis SONY AVC ist sichtbar schlechter als das Original (AVC, 1920x1080, Profil Hoch, CABAC, Framerate manuell auf 50,000, Progressive, Pixel-Seitenverh. 1,0000, Bitrate 20.000.000 [28.000.000 wird auf 20.000.000 geändert], in den Projekteinst. noch Renderqualität auf optimal)

was mache ich falsch? Sony AVC geht nur bis 20 MBit?

Mainconcept rendert zwar, Renderzeit aber viel länger und Ergebnis sieht auch nicht besser aus ...

Pb

lilbarby

Beitrag von lilbarby »

Prinzipiell kann das Ergebnis nach der Neuberechnung nicht an die Vorlage herankommen. Trotzdem sollten die Unterschiede minimal sein. Um das zu überprüfen:
Lade doch mal bitte 10 Sekunden Original und Render hoch damit wir uns ein Bild machen können welche Beeinträchtigungen des Resultats dir besonders auffallen.

Pberger

Beitrag von Pberger »

nun ich habe erst wenige Stunden damit getestet, das Ergebnis von Premiere kam aber so weit ans Original, daß ich keinen Unterschied sehe....
ich werde das aber noch ausgiebig probieren die nächsten Tage. Was mich nur wundert ist, daß Sony nur 20 MBit als maximale Bitrate bei der Ausgabe an SONY AVC bietet. Bisher gefällt mir doch Premiere am besten, bei dem Preis aber werde ich auf jeden Fall weiter probieren und auch das bald erscheinende Edius 6 noch testen. Auf wenige Wochen mehr oder weniger kommts mir jetzt nicht mehr an.
Pb

lilbarby

Beitrag von lilbarby »

trotzdem würde ich sehr gern nachvollziehen können, welche Bildeigenschaften du bei Sony AVC in 20Mbps oder Mainconcept in 30Mbps bemängelst.
Das kann man aber nur wenn man sich deine Ergebnisse zusammen mit den Originalen konkret ansehen kann. Ohne diese Beispiele bleiben sämtliche Aussagen zur guten bzw. schlechten Qualität nur nichtssagendes blabla.

Pberger

Beitrag von Pberger »

ich werde das machen, allerdings erst etwas später, wenn ich die Edius auch getestet habe. Dann stelle ich auch kurze Vergleichs-Clips online (muß mal schauen, wo ich das machen kann) und am besten eröffne ich dazu auch nen neuen Thread ...
hab heute Nacht auch meinen Rechner frisch installiert, d.h. die Testversionen kommen dann erst wieder drauf, wenn ich das Edius auch habe.
Pb

lilbarby

Beitrag von lilbarby »

danke.
Hier ein Hoster-Beispiel von 100ten: http://www.file-upload.net/

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - So 23:24
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:53
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Do 19:10
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von Sicki - Do 16:10
» DJI teasert Mavic 4 Pro Start für 13. Mai
von slashCAM - Do 14:12
» ntel® Core™ Ultra 7 265K, Prozessor
von dienstag_01 - Do 11:39
» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 23:05
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mi 20:43
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Mi 18:48
» ZEISS entwickelt virtuelle Objektive für VFX
von slashCAM - Mi 13:06
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von Bildlauf - Mi 12:21
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 10:42
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Bluboy - Mi 9:37
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 6:28
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Di 9:48
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33