Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
3-in-2 Audiorecorder für Video-DSLRs: Fostex DC-R302
Ich denke, die optimalste und teuerste Lösung ist nach wie vor die Nagra VI;-).BLK hat geschrieben:Meiner Meinung nach nicht wirklich praktikabel.
Wenn der Ton extern von einem Tonassistenten gemischt wird, und davon gehe ich bei größeren Produktionen mal schwer aus, macht das absolut keinen Sinn.
Die optimalste Lösung, wenn auch wohl die Teuerste, ist meiner Meinung nach immer noch Audio-TC auf die DSLR schreiben, selbigen mit einem Sound Devices 552 synchronisieren und das ganze dann easy per Post mit wenigen klicks anlegen.
Naja nun muss man aber bedenken das viele DSLR Filmer sicherlich nicht immer einen Tonassistenten dabei haben werden... Oder der VJ, der sowieso eher als Alleinkämpfer durch die Welten zieht...BLK hat geschrieben:Meiner Meinung nach nicht wirklich praktikabel.
Wenn der Ton extern von einem Tonassistenten gemischt wird, und davon gehe ich bei größeren Produktionen mal schwer aus, macht das absolut keinen Sinn.
Die optimalste Lösung, wenn auch wohl die Teuerste, ist meiner Meinung nach immer noch Audio-TC auf die DSLR schreiben, selbigen mit einem Sound Devices 552 synchronisieren und das ganze dann easy per Post mit wenigen klicks anlegen.
rush hat geschrieben:Genau den gleichen Gedanke hatte ich auch.BLK hat geschrieben: Was ich allerdings eher schade finde, ist die Tatsache - das sich die vollen 3 Spuren (scheinbar?) nicht seperat aufzeichnen lassen sondern "nur" als Stereosumme? Vllt. habe ich auch was überlesen.
Möglicherweise kann man 2 Mics nach L und R verschieben und das dritte Mic auf Mitte setzen. In der post könnte man das Monosignal unterdrücken bzw. an einer Kopie der Stereospur die L&R-Signale unterdrücken. Vermutlich ist das Murks.
Besser wäre...
Tascam
Mic1=L
Mic2=R
DSLR
Mic1=L (Referenz für Sync)
Mic3=R
Allerdings ist der dritte Eingang vom Fostex dann überflüssiger Ballast.
Naja wenn es dir nur um eine Stereoatmo geht, kannst du diese doch eh ganz easy und relaxt mit einem seperaten Recorder ziehen und später anlegen...mov hat geschrieben: Besonders bei Video mit Stereo-Atmoaufnahmen wäre das Teil hochinteressant.