Pinnacle / Corel Forum

News:Pinnacle Studio 10 vorgestellt

... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

News:Pinnacle Studio 10 vorgestellt

Beitrag von slashCAM »

Pinnacle Studio 10 vorgestellt
von blip - 1 Sep 2005 19:18:00
Avid Technology präsentiert Pinnacle Studio 10" -- etwas ungewohnt klingt das schon. Aber was solls, zu den Fakten: Es wird zwei Versionen geben, "Studio" für Einsteiger und "Studio Plus" mit mehr Funktionen für fortgeschrittene Anwender. Beide Lösungen sollen trotz neuer Funktionen einfach in der Bedienung sein, da die 3-Schritt-Methode „Aufnehmen“, „Bearbeiten“ und „Ausspielen“ vollständig erhalten bleibt.

Studio Version 10:
Studio Version 10 enthält Funktionen wie integriertes DVD-Authoring mit animierten Menüs und individueller Navigation sowie Pan und Zoom. Damit lassen sich Video-Slideshows aus digitalen Fotos erstellen. Die Funktion SmartMovie II gestattet es, Videos automatisch zu produzieren und dabei Schnitt-Styles, Musik und Genres vorab auszuwählen. Effekte und deren Vorschau sollen in Echtzeit kreiert werden. Videoinhalte lassen sich direkt auf DVD übertragen und Videos, Fotos und Musikdateien können per Drag und Drop mit dem neu integrierten Pinnacle Media Manager übersichtlich organisiert werden.

Studio Plus Version 10:
Version 10 von Studio Plus enthält neben den klassischen Studio-Funktionen weitere Features wie Bild-in-Bild und Chroma-Key-Effekte (Green Screen) und vor allem das Einspielen, Bearbeiten und Ausgeben von HD-Material, auch zur Erstellung von HD-Diashows aus Megapixelfotos. Die Benutzer können außerdem Keyframe-Echtzeiteffekte mit Vorschau nutzen und zwischen zahlreichen Standard- und Bonus-Effekten und Übergängen wählen, die alle formatunabhängig sind (SD und HD). Die Arbeitsergebnisse lassen sich in voller Auflösung auf einem primären oder sekundären Computerbildschirm darstellen. Studio Plus ist zudem in Studio MediaSuite™ enthalten, eine komplette Software-Suite zum Brennen von Fotos, Audio und CD/DVDs.

Neben diesen Softwarepaketen werden vier Hardwarelösungen angeboten, die entweder mit Studio oder Studio Plus ausgeliefert werden. Damit lassen sich Inhalte von DV- und analogen Videokameras sowie aus VHS-Videorekordern bearbeiten. Mit der Hardware können die Projekte auch in digitale Videokameras und verschiedene analoge Geräte zurückgespielt werden. Ebenso kann eine Echtzeit-Vorschau auf einem Fernseher oder Testmonitor über den PC oder das Notebook dargestellt werden.

Die Pinnacle Studio Version 10 Lösungen sind ab Oktober verfügbar. Empfohlene Verkaufspreise: Studio V.10 59,- Euro, Studio Plus 10 99,- Euro, Studio MediaSuite 129,- Euro. Ein Upgrade wird voraussichtlich ab Ende Oktober für 49,- Euro auf Studio Plus verfügbar sein. Die Preise der Hardwarelösungen liegen zwischen 99,- und 199,- Euro.

zur Newsmeldung

Martin

Re: News:Pinnacle Studio 10 vorgestellt

Beitrag von Martin »

Das sieht mir ziemlich nach einer Mogelpackung aus, sind doch die meisten der beschriebenen Features bereits aus Studio (Plus) 9 bekannt. Lediglich das HD-Feature ist neu - aber auf welches Medium kann ich das heute brennen?

Gruß
Martin

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter »

Du spielst das vorläufig vom PC aus über DVI in einen HDready ein. Kannst aber auch einen Netzwerkplayer dafür verwenden. Die Vorschau ist auch neu und die Basis-Engine ist jetzt von Liquid Edition!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/

Hitz, Tom

Beitrag von Hitz, Tom »

Programm ist eine Desaster. Probleme beim Installieren, Freischalten.
Das Programm stürzt immer wieder ab. Es soll gleich ein Update geladen werden. Was nicht funktioniert. Zusatzprogramme sind zwar mit einem Plugin versehen, werden aber nicht freigegeben und mit NERVmeldung gesperrt. Handhabung miserabel. Support bringt nur BLABLA. Alte Studio 9 plus Version dafür eine Wohltat.

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn es wirklich so ist, warum kommt dann Slashcam nicht zum identischen Ergebnis?

AndyZZ

Beitrag von AndyZZ »

Anonymous hat geschrieben:Wenn es wirklich so ist, warum kommt dann Slashcam nicht zum identischen Ergebnis?
Weil Slashcam hier nur die Pressemitteilung zitiert.

Gruß

Andy

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte/habe auch Probleme mit Pinnacle Studio Plus (für 49 Euro im MediaMarkt.) Bei Installation wurde die Bonus-CD nicht erkannt. Das Programm stürzt gelegentlich ab.
Das Freischalten von Premium-Produkten ist ätzend. Man kann noch nicht mal ein Titel-Text in den Film einblenden ohne Freischalten von Premium-Pakete. Habe Premium Pack Vol1.1 bestellt. Email vom Service: "Lieferung 31. Okt." ?!? (ein Witz, welches Jahr?, so lange will ich nicht warten). Schade, das Programm ist ansonsten gut zu bedienen. Besitze eine Canon DC20 und gespeichrt werden die Filme auf MiniDVD. Importiere die Szenen von MiniDVD ins Programm, einfach und schnell. Brenne dann direkt meine HD-Filme, vom Programm aus, auf DVD. Mit Qualität und Ton bin ich absolut zufrieden.
Gruß an alle.

Gast

Beitrag von Gast »

Auch ich habe nur Schwierigkeiten mit dem Programm Studio 10 Plus inzwischen mit Ipdates auf 10.5.2. Das Programm stürzt immer unmotiviert ab und vom Support bekomme ich keine Hilfe. ich bedauere jetzt sehr das ich dieses Programm für die Bearbeitung meiner Filme eingesetzt habe. Kann jedoch nicht mehr zurück da die Bilder eingespielt sind.
Rolf

gerdi

Beitrag von gerdi »

Hallo,

vielleicht kann mir ja einer helfen,bin absoluter Anfänger. Ich habe gerade ein Menu erstellt und möchte aber noch zusätzliche Sprungmarken haben. Ich habe also noch weitere Disc-Kapitel manuell erstellt, die Pinnacle auf weiteren Menu-Seiten ablegt, habe also jetzt 4 Menublätter, von denen ich eigentlich nur die erste benutzen will. Leider springt das Programm bei einer "zurück zum Menu" Marke immer auf die letzte Menuseite und nicht auf die erste. Kann ich das irgendwie einstellen ?

Vielen Dank

Gerd

rodi

Beitrag von rodi »

Hallo,
vielleicht ist dieser Tipp Dir eine Hilfe:
Klick HIER und schau einmal im Pinnacleforum nach Klick HIER

mfg

biber65

Beitrag von biber65 »

Ich habe von einem Kunden sein DELL NB (Inspirion 9400 Centrino DUO) bekommen, weil er nach der Installation von Studio 10 den CamCorder nicht mehr erkannte.

NB neu aufgesetzt und nur das Notwendigste mit Treiber und Update installiert. Studio 10 installiert und weg war der Camcorder.

Als Test auf meinem NB auf einer TEST-Partition installiert und weg war meine Partition im Boot-Manager !!!!

Auf Umwegen den NTLDR wieder auf die Test-Partition kopiert und ich konnte die Partition wieder in meinen Boot-Manager anmelden und starten. Nun der Test mit dem Camcorder, der vor Studio 10 lief, gestartet und konnte ihn dann auch ansprechen.

Also DELL NB genommen mit der XP CD den NTLDR neu raufkopiert, gestartet und dann den CamCorder angeschlossen. Und siehe da, jetzt war er zu sehen und auch über Studio 10 anzusprechen.

Studio 10 muß also irgendwie den NTLDR geschossen haben, wo es ja eigentlich nichts zu suchen hat. Beide NB sind mit Windows XP Media Center Edition eingerichtet und auch auf aktuellen Stand, falls einer fragt.

Und was das Einfrieren betrifft, wenn es um DUAL Core CPUs geht, gibt es einen Patch von MS, unter dem Hotfix KB896256 kann man den herunterladen. Es geht dort um einen Zähler, der für jede CPU extra geführt wird und beim Power-Managment zum Einsatz kommt. Wenn nun ein Task von einer CPU zur nächsten und zurück wechselt, ist der Zählerstand nicht identisch und das Programm friert ein. Sollte bei dem beschriebenen Problem auf jeden Fall installiert werden, denn der soll erst mit dem SP3 zu den Usern kommen.

Grüße aus dem hohen Norden

Bernd

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Original BMPCC + Metabons Speeadapter für BMPCC + Tamron 17-50 f/2,8 - gebraucht, kaum genutzt
von Gabriel_Natas - Mo 6:22
» HoverAir Falcon Mini macht DJI Konkurrenz - besser dank nur 2 schwenkbarer Rotoren?
von rush - So 23:43
» Neue KI-Tools in DaVinci Resolve 20 nur in der Studio-Version
von pillepalle - So 21:10
» Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
von slashCAM - So 16:27
» Warum Festplatten ausfallen
von Jörg - So 14:28
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von roki100 - So 13:45
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von macaw - So 10:50
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von pillepalle - So 10:21
» Neue Blackmagic Design 2110 IP SDI 12G Converter und Videohubs
von slashCAM - So 10:12
» Kompakte Canon PowerShot V1 filmt länger dank Lüfter
von cantsin - Sa 19:12
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von rush - Sa 10:01
» Objekt- und Gesichtstracking Autofokus für Blackmagic Kameras via Firmware Update
von Bildlauf - Fr 11:30
» Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground
von berlin123 - Fr 7:30
» audio sync in post für die geschnittenen files der timeline
von smashcam - Do 21:04
» Atomos 4K-SDI/HDMI-Videofunkstrecke TX-RX für professionelles Monitoring
von rush - Do 20:01
» Google Veo 2 lernt Inpainting, Outpainting, Kamerabewegungen und mehr
von slashCAM - Do 17:30
» DVD Verkaufszahlen wer hat zugriff ? [Media Control]
von Dardy - Do 16:47
» Das Filmförderjahr 2024 in Zahlen und Fakten
von ruessel - Do 14:14
» Blackmagic HyperDeck Shuttle 4K Pro - 12G-SDI, 10G-Ethernet und 7-Zoll LCD
von slashCAM - Do 12:21
» Adobe Premiere Pro 2025 erklärt: Generatives Erweitern, neues Color Management ...
von j.t.jefferson - Do 11:34
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 erklärt: Funktions-Highlights, KI-Performance und mehr
von slashCAM - Do 6:51
» Einmal Unfreundlich | Kurzfilm
von Darth Schneider - Do 5:45
» male to male 3,5er Klinke gewinkelt?
von smashcam - Mi 19:54
» Verlängerte Einreichfrist für den Create-a-Cut-Wettbewerb - und ein Preisupgrade
von rob - Mi 17:54
» SmallHD Quantum 27 - neuer QD-OLED-Referenz Monitor für HDR Farbkorrektur
von slashCAM - Mi 17:45
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von ruessel - Mi 16:16
» Celtx-Drehbücher lassen sich jetzt in Adobe Premiere Pro importieren
von Ridge - Mi 13:46
» Blackmagic DeckLink IP 100G – Schnellste SMPTE ST 2110 PCIe-Lösung
von slashCAM - Mi 9:57
» Atomos ATOMOSphere - Spezialisierte Cloudlösung für Video- und Fotoprojekte
von Darth Schneider - Mi 6:31
» WAS verdient man als Editor? mit Rainer Nigrelli und Jan Henrik Pusch
von Nigma1313 - Di 22:47
» Mavis Camera v7 für iOS - überarbeitet, kostenlos und mit iPad-Support
von slashCAM - Di 18:09
» Neuer Sony BVM-HX1710 Trimaster Referenzmonitor mit 3.000 nits
von slashCAM - Di 16:36
» Nikon & slashCam präsentieren exklusiven Z50II Create-a-Cut Wettbewerb
von rob - Di 15:16
» Final Cut Pro 11.1 – Deutsche Untertitel transkribieren?
von Jott - Di 14:02
» Updates für Adobe Premiere Pro, After Effects und Frame.io - u.a. mit neuer Media Intelligence
von TomStg - Di 11:59