slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Accsoon CineView M7 PRO - smarter SDI/HDMI Monitor samt Sender/Empfänger

Beitrag von slashCAM »


Der Kamerazubehör-Hersteller Accsoon hat zur NAB 2025 die zwei neuen smarten 7"-Videomonitore CineView M7 PRO und CineView M7 für die professionelle Arbeit vorgestellt, w...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Accsoon CineView M7 PRO - smarter SDI/HDMI Monitor samt Sender/Empfänger



Darth Schneider
Beiträge: 25361

Re: Accsoon CineView M7 PRO - smarter SDI/HDMI Monitor samt Sender/Empfänger

Beitrag von Darth Schneider »

Tönt doch durchdacht und spannend. Wenn die Cine Wiew Dinger es irgendwann schaffen noch mit RAW und ProRes intern oder/und über die Antennen aufzunehmen kann Atomos gleich einpacken.
Gruss Boris



MarcusG
Beiträge: 237

Re: Accsoon CineView M7 PRO - smarter SDI/HDMI Monitor samt Sender/Empfänger

Beitrag von MarcusG »

In diesem Bereich mit den Monitoren tut sich ja echt gar nichts.

Ich finde 1000 nits reichen outdoor nicht. Seit ich mein iPhone als Monitor benutzt habe will ich nichts mehr anderes. Schön klein, leicht, keine externe Batterie, kann per AirPlay auf mein Macbook senden, per App meine Kamera fernbedienen...

Die Limitierung auf 40k60 ist auch lame, wer bringt denn mal 120p?

Wie frei ist man bei CineView in der Wahl der Cloud? Google Drive, Sony Cloud, Blackmagic Cloud?
Am liebsten hätte ich mehrere parallel, mit automatischer Proxy Generierung.



ChrisDiCesare
Beiträge: 80

Re: Accsoon CineView M7 PRO - smarter SDI/HDMI Monitor samt Sender/Empfänger

Beitrag von ChrisDiCesare »

MarcusG hat geschrieben: Do 03 Apr, 2025 23:36 In diesem Bereich mit den Monitoren tut sich ja echt gar nichts.

Ich finde 1000 nits reichen outdoor nicht. Seit ich mein iPhone als Monitor benutzt habe will ich nichts mehr anderes. Schön klein, leicht, keine externe Batterie, kann per AirPlay auf mein Macbook senden, per App meine Kamera fernbedienen...

Die Limitierung auf 40k60 ist auch lame, wer bringt denn mal 120p?

Wie frei ist man bei CineView in der Wahl der Cloud? Google Drive, Sony Cloud, Blackmagic Cloud?
Am liebsten hätte ich mehrere parallel, mit automatischer Proxy Generierung.
Bei Nits bin ich voll bei dir. Seit ich den BM VA 5" 12g habe, will ich die 2500 Nits nicht mehr missen. Purer Sonnenschein und ich kann immer noch alles perfekt sehen. Aber mein iPhone wäre da zu lasch (13 Mini), da sehe ich kaum was.

Die günstigeren Hersteller wie Feelworld legen da gut vor. Ich finde es Schade, dass z. B. Atomos immer noch bei 1500 Nits rum dümpelt. SmallHD hat je nach Modell zwischen 1000 und 3000 Nits. Ist aber Preislich dann nicht mehr mit diesen Monitoren vergleichbar.
Beste Grüße, der Chris.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31