eva humburg
Beiträge: 10

Falsche Farben nach dem rendern

Beitrag von eva humburg »

Hallo an Alle.
Ich habe mit den neuen Sony 4K Kamera Aufnahmen gemacht.
Ich möchte sie als MP4 in HD Format ausgeben.
Ich nutze den H264
Die Farben sehen in Premiere gut und richtig aus. Nach dem Rendern habe ich aber komische Farben.
Das Material sieht auch keines Falls mehr nach HD aus, obwohl ich es doch in HD ausgebe.
Was kann denn falsch sein. Ich habe inzwischen richtig viel versucht.
Danke für Hilfe



srone
Beiträge: 10474

Re: Falsche Farben nach dem rendern

Beitrag von srone »

eva humburg hat geschrieben: Do 11 Nov, 2021 22:03 Hallo an Alle.
Ich habe mit den neuen Sony 4K Kamera Aufnahmen gemacht.
Ich möchte sie als MP4 in HD Format ausgeben.
Ich nutze den H264
Die Farben sehen in Premiere gut und richtig aus. Nach dem Rendern habe ich aber komische Farben.
Das Material sieht auch keines Falls mehr nach HD aus, obwohl ich es doch in HD ausgebe.
Was kann denn falsch sein. Ich habe inzwischen richtig viel versucht.
Danke für Hilfe
hallo eva,

mit welcher sony?

welches bildprofil?

welche sequenzeinstellungen in premiere?

welches ausgabeprofil?

deine angaben sind äusserst dürftig....;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



eva humburg
Beiträge: 10

Re: Falsche Farben nach dem rendern

Beitrag von eva humburg »

Ja Entschuldigung, das waren in der Tat wenig Angaben. Ich dachte das wäre ein ganz einfaches 4K Problem und es gibt den einen Knopf der das verursacht.
Die Kamera ist eine: Sony PXW-Z190V 4K HDR XDCAM Camcorder
Gerendert habe ich sowohl in HD als auch in 4K (mit Quelle abgleichen) Codec H264. VBR1 und VBR2, habe sehr viel verschiedenste Einstellungen probiert, auch was den Farbraum angeht.
Das kann nun gar nicht mehr so richt ig nachvollziehen.
Nun habe ich rausgefunden, dass Ich sowohl beim H264 ( H264 Match source HLG) als auch beim Farbraum HLG (Rec 2100 HLG) einstellen muss.
Dann scheint alles korrekt zu sein. Warum das nun so ist, ist mir unklar. Video ist ja nicht mein Hauptberuf.
Teilweise hat die Theateraufführung auch extremes LED Licht, was für so eine Kamera auch schwierig ist.
Wenn es noch einen Tipp gibt würde ich mich freuen, aber so erst mal habe ich das Problem glaube ich gelöst.
Grüße von Eva



hexeric
Beiträge: 293

Re: Falsche Farben nach dem rendern

Beitrag von hexeric »

1) drehe nicht in HDR wenn du keine HDR geräte hast oder den workflow nicht kennst
2) PP ist wie avid unter aller sau beim farbmanagement und export von metadaten
3) ist dein system und monitor kalibirert? preview in einem NLE ist immer was anderes
4) win oder mac? letzteres ist 'zähmbarer'



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52