Bounce187
Beiträge: 122

Stabilisation in der Post | Sequenzeinstellungen bei versch. Material

Beitrag von Bounce187 »

Hallo Leute,

ich habe zwei Fragen an Euch.

Dieses Video soll aus der Hand gedreht worden, und nur in der Post stabilisiert worden sein:

allerdings mit Final Cut.

Das kann ich doch fast nicht glauben.
Hier zu stell ich mir zwei Fragen: Kann man stabilisiertes 1080p Material überhaupt noch noch in Full HD rendern (wegen dem Beschnitt) und warum sieht meine Stabilisation nichts so gut aus, wenn ich sie in Premiere anwende?
Bei mir verzerren sich teilweise Linien im Bild, obwohl die Aufnahmen relativ ruhig sind. Ich benutze hier für die "Verkrümmungsstabilisierung" - gibt es sonst noch ein besseres Plugin hierfür?

Die 2. Frage. Nach einem Dreh habe ich verschieden Material
1: 1080p | 50fps
2: 720p | 100fps

Nun weiß ich, dass man die beiden nicht vermischen soll. Geht aber leider nicht anders. Funktioniert auch - nur wollte ich wissen ob es noch eine bessere Lösung gibt.
Ich erstell jetzt eine Sequenz in 720p | 50 fps - Video darf am Ende ruhig nur 720p sein. Das 1080p Material skaliere ich dann einfach und schon läuft das. NUR: wenn ich eben etwas stabiliseren möchte, sagt er mir, dass die Sequenzeinstellungen falsch sind, also muss ich für das 1080p Material extra eine neue Sequenz öffnen, da stabiliseiren, verschachteln und wieder zurück in meine Hauptsequenz verschieben.

Geht das einfacher?

LG
B



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04