News-Kommentare Forum

Promotion Video zur Nikon D600

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:

Front242

Re: Promotion Video zur Nikon D600

Beitrag von Front242 »

Wow!
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

hlindner

Beitrag von hlindner »

"Alter Schwede !"
well made........
Mit freundlichen Grüßen
Henry

forafewpixelsmore

Beitrag von forafewpixelsmore »

Mit dieser Kamera macht Nikon macht den Traum greifbar ... erschwinglich (?)
Der Film zeigt tolle Bilder. Keine Frage.
Wer hätte bei SO EINER PRODUKTION nicht noch eine weitere (private) Kamera im Gepäck gehabt ;-)

Jaja. Auch wenn man mich zwingen würde, nur die D600 zu benutzen, ich würd' nicht nein sagen ...

rideck

Beitrag von rideck »

KLar eine reife Leistung wenn man bedenkt dass sie zu Zweit waren (Bis auf die Helikopter-Aufnahmen versteht sich). Allerdings kenne ich genug Leute die das mit einer solchen Finanzierung (und diese hatten die Brüder sicher), genauso gut hinbekommen hätten...so what ein schönes Video, was allerdings wenig über die Kamera sagt.

v-empire

Beitrag von v-empire »

Fällt das nur mir auf, oder findet noch jemand die Hautfarben seltsam.
Immer irgendwie pastellig und mit einem Stich ins ungesunde.
Und zwar bei jeder Lichtstimmung innen und aussen etc.
Kann nicht nur an der Youtube Komprimierung liegen.

Eigentlich fand ich die D600 sehr interessant, aber das schreckt mich ab.
Hat jemand Erfahrung mit Nikon Video was die Hautfarben betrifft.
Und klar: Man kann alles irgendwie hingraden, aber so ein permanenter Stich in den Hauttönen ist manchmal schwer besiegbar.

Danke
Holger

jwd96

Beitrag von jwd96 »

Immer irgendwie pastellig und mit einem Stich ins ungesunde.
Das empfinde ich irgendwie bei ausnahmslos jeder DSLR so, und deswegen mag ich sie nicht so richtig. Ich weiß nicht wieso, aber ich bekomme nie gesunde Hauttöne hin...

Anne Nerven

Beitrag von Anne Nerven »

v-empire hat geschrieben:Fällt das nur mir auf, oder findet noch jemand die Hautfarben seltsam...
Das sind bestimmt Raucher. Ohne Filter (wg Natur und so) :-)

Hamburg82

Beitrag von Hamburg82 »

... and if the german narrator speaks english the film will be so very international... ^^

tolle bilder, sehr emotional das ganze, echt super. aber der deutsche akzent des sprechers macht alle emotionen kaputt. ein paar euro mehr für einen richtigen sprecher, und das stück wäre rundum gelungen. es ist eben nicht nur die kamera, die gute filme macht...

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Hamburg82 hat geschrieben:... and if the german narrator speaks english the film will be so very international... ^^

tolle bilder, sehr emotional das ganze, echt super. aber der deutsche akzent des sprechers macht alle emotionen kaputt. ein paar euro mehr für einen richtigen sprecher, und das stück wäre rundum gelungen. es ist eben nicht nur die kamera, die gute filme macht...
Einstein hatte einen fürchterlichen Akzent, wenn er in Amerika englisch sprach. ABER er war authentisch und alle mochten ihn.
Natürlich nicht nur wegen (oder trotz) seines Akzents, sondern weil er auch sonst was konnte.

Und dies sind nicht die Brüder Jeff und Jesse Jackson aus Huston, Texas sondern Florian & Salomon Schulz aus Deutschland.
Die eigentlich ganz sympathisch rüberkommen.
Und ihr Englisch ist gar nicht so schlecht. Genau wie ihr Film.

So what ?

CineMika

Beitrag von CineMika »

Zwecks Hauttöne,

das ist mir auch sofort aufgefallen. Ich stimme zu, dass das bei VDSL oft so aussieht. Ich denke der Weißabgleich muss aufgrund des Farbraums sehr genau stimmen. Dem Film entnehme ich, das mit der Kamera absolt im Standart Modus, auto und los, gefilmt worden ist. Habe mit der D5100 farblich oft desselbe gesehen, bei Auto WB - bei manuell geprüfter WB hat es korrekt ausgesehen!

D.h. mann muß darauf sehr acht geben (da kein Raw ;)
GRUß

Bastian Asmussen

Beitrag von Bastian Asmussen »

Keine Änderungsmöglichkeit der Blendeneinstellung während Live-View beim Filmen und weiterhin deutlich sichtbares Aliasing/Moire ist definitiv ein Nogo für mich...

Axel

Beitrag von Axel »

Zu den Farben: Mein Gott, Leute! Raus-aus-der-Schachtel macht keine der DSLRs letztgeile Farben, am ehesten da wohl noch die Canons. Einerseits wird jetzt treppauf, treppab über fehlendes Raw gejammert, ganz so, als wäre das der Garant für gesund aussehende Kaukasier und als müsste man da nur ein paar Klicks machen, um noch aus dem letzten verfrohrenen Eskimo einen Brandt-Knaben zu zaubern:
Bild
... wobei in Wirklichkeit eine Menge Restaurationsarbeiten anstehen, da Raw-Farben überhaupt auf nichts geeicht sind. Bagger rein, Bagger raus, nicht gerade das Prinzip des Denkmalschutzes. Und: Wer an vorgekauten Farbprofilen (die man übrigens mit Sicherheit auch mit der D600 seinem Geschmack oder einem Vorbild anpassen kann) in der Farbkorrektur bereits verzweifelt, für den ist Raw das Rezept zum Unglücklichsein. Nassforsches Rumgraden wird die Farben für unser altes 8-bit nicht verschönern, ich wette auf das Gegenteil, das wir bald erleben werden (oder nicht ganz so bald, Schwarze Magie macht ja gerade RED-Jenseitsversprechen).
Bastian Asmussen hat geschrieben:Keine Änderungsmöglichkeit der Blendeneinstellung während Live-View beim Filmen und weiterhin deutlich sichtbares Aliasing/Moire ist definitiv ein Nogo für mich...
Erstens: Gab es nicht von Nikon seinerzeit auch manuelle Objektive? Ich meine mich zu entsinnen, in meinem Kabachel habe ich so einen Rimowa-Koffer, wo noch zwei drin schlummern. Möglicherweise irre ich mich, aber waren da nicht auch Blendenringe dran? Muss ich bei Gelegenheit mal nachsehen.

Zweitens, deutlich sichtbares Moire/Aliasing ist gewiss ein No-Go. Man kann sich aber darüber streiten, was deutlich sichtbar bedeutet. Sei doch so gütig und benenne eine Stelle, in der das deutlich sichtbar wird. Sicherlich enthält das Video keine solche Stelle wie hier mit der D800:

Das ist eben das Elegante an der freien Natur: Wenig harte Tatsachen, viel organisches Geschmiege. Ich bin auch skeptisch, aber deutlich auffallen tun mir diese No-Gos hier nicht. Zeig mal, was du meinst.

jogol

Beitrag von jogol »

Für mich als Produzenten von Dachziegel/Klinkerwänden/Jalousien und Nudelsieb-Werbung taugt die nichts. Merkwürdigerweise hat auch die Brandt-Marketing-Abteilung meinen mit der GH2 erstellten Logo-Vorschlag abgelehnt.

Bild

Airbusjoerg

Beitrag von Airbusjoerg »

Moire hin oder her: was ist denn die Alternative im Fullframe-Bereich? Die 5D Mark3 wo man jede Szene in der Post nachschärfen muss damit es wenigstens wie 720p aussieht? Ist doch wurscht. Da hab ich lieber etwas mehr Details. Man muss halt manchmal Kompromisse eingehen - zumindest im Moment noch.

Filmo

Beitrag von Filmo »

jogol hat geschrieben:Für mich als Produzenten von Dachziegel/Klinkerwänden/Jalousien und Nudelsieb-Werbung taugt die nichts. Merkwürdigerweise hat auch die Brandt-Marketing-Abteilung meinen mit der GH2 erstellten Logo-Vorschlag abgelehnt.

Bild

glaube, das seltsame Orange des Schriftzug-Hintergrunds hat denen nicht gefallen:-))

Daran mußt Du noch arbeiten!!

Axel

Beitrag von Axel »

jogol hat geschrieben:Für mich als Produzenten von Dachziegel/Klinkerwänden/Jalousien und Nudelsieb-Werbung taugt die nichts. Merkwürdigerweise hat auch die Brandt-Marketing-Abteilung meinen mit der GH2 erstellten Logo-Vorschlag abgelehnt.

Bild
Ich lüfte ein Geheimnis, so schockierend, dass Wenzel und Jana das Zahnfleisch zurückgeht. Das Werbekonterfei dieses Bübleins wurde vor vielen Jahrzehnten bereits post-produziert. Sprich schnöde retuschiert. Man versuchte es Herrn Brandt roh aus einer Plattenkamera anzudrehen. Der aber schrie, dieses hässliche Blag kommt mir nicht auf meine schönen, goldgelb doppeltgebackenen Brotziegel! Also pfuschte man mit den Farben schon damals. In der guten alten Zeit! Königlich-Bayerisches Amtsgericht, Die Mädels vom Immenhof, und dann sowas!

Bastian Asmussen

Axel hat geschrieben:... Zeig mal, was du meinst.
Inzwischen pfeifen es die Spatzen von den Dächern

Axel hat geschrieben:Gab es nicht von Nikon seinerzeit auch manuelle Objektive? Ich meine mich zu entsinnen, in meinem Kabachel habe ich so einen Rimowa-Koffer, wo noch zwei drin schlummern.
Schön für Dich! Wenn Du damit zufrieden bist, kauf Dir die D600.

Filmo

Beitrag von Filmo »

Bastian Asmussen hat geschrieben:

Axel hat geschrieben:Gab es nicht von Nikon seinerzeit auch manuelle Objektive? Ich meine mich zu entsinnen, in meinem Kabachel habe ich so einen Rimowa-Koffer, wo noch zwei drin schlummern.

Solche Einträge lassen richtige Glücksgefühle aufkommen,der Glaube an das Gute im Menschen ist wieder hergestellt!
Wie Du uns davor bewahren willst, diese fehlerbehaftete Nikon zu kaufen,also wirklich... danke für so viel Umsicht:-))

Airbusjoerg

Bastian Asmussen hat geschrieben:

Sorry, aber was sind das bitte für zwei Idiotenvideos?!

Video 1:

5 Sekunden dummes rumgeschwenke - man kann erkennen, das der schwarze Drucker an den Rändern schöne Treppchen macht - aber das wars auch schon - mehr kann man bei diesem besoffenen Geschwenke nicht sehen.

Video 2:

Kann es sein - mal abgesehen von den unterirdischen Einstellungen des Bildes überhaupt - dass der Doldi zu dämlich war, ne hochauflösende Version bei Youtube hochzuladen? Das sieht nämlich aus wie mit der Mini-DV meines Vaters... Irgendwas kann da nicht stimmen. Was soll man mit so einem Bullshit anfangen?!

handiro

Beitrag von handiro »

Anne Nerven hat geschrieben:
v-empire hat geschrieben:Fällt das nur mir auf, oder findet noch jemand die Hautfarben seltsam...
Das sind bestimmt Raucher. Ohne Filter (wg Natur und so) :-)
In den Schwarz Weiss Filmen wurde viel mehr geraucht als in den Farbfilmen, etz wischma warum :-)

"Produzenten von Dachziegel/Klinkerwänden/Jalousien und Nudelsieb-Werbung "

köstlich+1!
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

Bastian Asmussen

Airbusjoerg hat geschrieben:...
Sorry, aber was sind das bitte für zwei Idiotenvideos?!
...
Ooch, einen Schönheitspreis wollten die damit auch nicht gewinnen. Aber mit solchen handgeschwenkten Wackelvideos kann man nun mal recht gut Aliasing/Moire auf die Schliche kommen. Aber wenn Du es ein bisschen geschmeidiger brauchst schau hier mal rein: (speziell 2:15-2:20).

Airbusjoerg

Das geht nicht um Schönheitspreis sondern um die mangelnde Seriösität dieses Mülls. Warum soll ich jedem Youtube-Doldi der nichtmal in der Lage ist, im Automatikmodus was brauchbares hinzukriegen oder die Kamera auch nur vernünftig zu halten glauben, dass er gerade Footage aus ner 2000-Euro-Kamera produziert? Wer sagt mir, dass das nicht irgendwelcher Fake von irgendwelchen Spinnern ist? Davon gibts im Web ja mehr als genug und insbesondere im YouMüll-Portal...

Aber das Vimeo-Video aus Deinem letzten Post ist natürlich sehr schickes Anschauungsmaterial! Super rausgesucht!

Welche Kamera würde denn Deinen Geschmack treffen im Moment? Ich finde jetzt die Nikon mangels Alternativen nicht sooo schlecht...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony FX3 und Atomos Ninja V
von Pictureworld-Dg - Mi 8:15
» Equipment Dokumentarfilm
von Regie88 - Mi 6:45
» Nvidia RTX 5060 Ti: 16GB DDR7-Grafikkarte für 4K/8K Videoschnitt
von Tscheckoff - Di 20:18
» hochwertige Cases für Smartphones?
von smashcam - Di 18:23
» Blackmagic Ursa Cine Immersive erklärt: Formate, Workflows, Shooting Tips
von slashCAM - Di 17:03
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von iasi - Di 14:15
» Alles Handwerk? Mit diesem Mindest meisterst du die Kamera! Mit Vi-Dan Tran
von Nigma1313 - Di 12:02
» Asus stellt riesiges 135" Micro-LED Display ProArt Cinema PQ09 und mehr vor
von slashCAM - Di 11:39
» Lumixx GH7 und Lilliput Remote LANC
von tomroo - Di 11:37
» Nikon Ai/Ai-S Objektivsatz (20, 24, 28, 35, 50, 85mm) mit EF-Mount
von FrischeKuhmilch - Di 3:59
» Nanlite PavoTube II 6XR: Die erfolgreiche LED Tube Serie erklärt
von rob - Mo 23:16
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von dienstag_01 - Mo 14:50
» Adobe zeigt KI-Agenten als Assistenten in Photoshop und Premiere Pro
von caiman - Mo 11:08
» RED Komodo - Radikale Preissenkung auf 2.995 Dollar
von ChrisDiCesare - Mo 11:03
» Kommender GPMI-Standard aus China soll HDMI, DisplayPort und USB-C beerben
von macaw - Mo 9:37
» Autodesk Flame h265 import
von xteve - Mo 8:49
» Original BMPCC + Metabons Speeadapter für BMPCC + Tamron 17-50 f/2,8 - gebraucht, kaum genutzt
von Gabriel_Natas - Mo 6:22
» HoverAir Falcon Mini macht DJI Konkurrenz - besser dank nur 2 schwenkbarer Rotoren?
von rush - So 23:43
» Neue KI-Tools in DaVinci Resolve 20 nur in der Studio-Version
von pillepalle - So 21:10
» Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
von slashCAM - So 16:27
» Warum Festplatten ausfallen
von Jörg - So 14:28
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von roki100 - So 13:45
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von macaw - So 10:50
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von pillepalle - So 10:21
» Neue Blackmagic Design 2110 IP SDI 12G Converter und Videohubs
von slashCAM - So 10:12
» Kompakte Canon PowerShot V1 filmt länger dank Lüfter
von cantsin - Sa 19:12
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von rush - Sa 10:01
» Objekt- und Gesichtstracking Autofokus für Blackmagic Kameras via Firmware Update
von Bildlauf - Fr 11:30
» Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground
von berlin123 - Fr 7:30
» audio sync in post für die geschnittenen files der timeline
von smashcam - Do 21:04
» Atomos 4K-SDI/HDMI-Videofunkstrecke TX-RX für professionelles Monitoring
von rush - Do 20:01
» Google Veo 2 lernt Inpainting, Outpainting, Kamerabewegungen und mehr
von slashCAM - Do 17:30
» DVD Verkaufszahlen wer hat zugriff ? [Media Control]
von Dardy - Do 16:47
» Das Filmförderjahr 2024 in Zahlen und Fakten