Sony Forum



Sonx DCR-VX-2000e inkl Raynox Fisheye



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
DCRVX2000e
Beiträge: 2

Sonx DCR-VX-2000e inkl Raynox Fisheye

Beitrag von DCRVX2000e »

Hallo, hätte eine Sony DCR-VX2000e zu vergeben und wollte jetzt mal kurz ein Feedback einholen was Ihr davon haltet bzw. was sie noch ca. Wert ist.

Danke im Vorhinein für die Info



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Sonx DCR-VX-2000e inkl Raynox Fisheye

Beitrag von Bernd E. »

Zu ihrer Zeit war sie - gemeinsam mit den anderen Familienmitgliedern VX2100 bzw. PD150/170 - eine Legende und ein Traum, der für viele unerschwinglich blieb. Heute, in Zeiten von "FullHD" in jedem Camcorder vom Lebensmitteldiscounter und der Speicherkarte anstatt der von vielen als so umständlich empfundenen Bandaufzeichnung, ist der Wert dieser Geräte leider in den Keller gefallen. Zu welchen Beträgen sie gerade gehandelt werden, findest du am besten durch einen Blick auf die beendeten Auktionen bei ebay heraus. Wenn du noch über 600 Euro dafür bekommst, hast du wahrscheinlich schon Glück gehabt.



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: Sonx DCR-VX-2000e inkl Raynox Fisheye

Beitrag von r.p.television »

Schwer zu sagen. Mir persönlich wäre sie keine 100 Euro wert.
Kein HD, kein echtes 16:9. Und XLR hat sie auch nicht.



DCRVX2000e
Beiträge: 2

Re: Sonx DCR-VX-2000e inkl Raynox Fisheye

Beitrag von DCRVX2000e »

Danke für die Info. So ca. 600 Euro hätte ich mir mit dem Zubehör und dem Fisheye auch gedacht.



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: Sonx DCR-VX-2000e inkl Raynox Fisheye

Beitrag von r.p.television »

Also 600 Euro zahlt nur jemand der sich nicht allzu gut auskennt und den die etwas professionellere Optik der Kamera anspricht. Aber abgesehen von Auflösung und fehlender 16:9 Option macht diese Kamera verglichen mit heutigen Camcordern eben Bilder die extrem nach Video aussehen, weil sie eine verglichen mit heute sehr schlechte Dynamik hat. Ich hatte selbst eine PD-150. Zu der Zeit war die Kamera gut (aber auch nicht überragend), aber heute haben selbst neue HD-Camcorder für 500 Piepen eine grössere Blendendynamik, mehr Auflösung etc. Und da die 2000er nicht mal XLR besitzt ist sie auch nicht besser wie eine kleine Consumercam.
Ich würde Startpreis 1. Euro machen und gegebenfalls selbst oder von einem Freund in gesundem Mass mitbieten. Startpreis von 400,- Euro oder mehr wird nicht funktionieren. Kann aber gut sein dass Du 500,- oder auch mehr erreichst. Aber nur mit viel Glück wenn jemand gerade danach sucht.
Ich habe meine PD-150 im Jahr 2006 als drei Jahre altes Modell noch für 2000 Piepen losbekommen. Aber da wurde HDV noch missträuisch beäugt und HD generell noch in den Startlöchern. Mittlerweile ist die 2000er schon sehr betagt. Selbst die FX1 bekommt man heute nicht mehr gut verkauft, und die konnte zumindest ein wenig HD und echtes 16:9.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50