Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Gimbal Panasonic s5 ii



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Astradis
Beiträge: 34

Gimbal Panasonic s5 ii

Beitrag von Astradis »

Moin

Hat jemand ne Idee für ein Gimbal.

Panasonic S5 ii benutze oft das Objektiv Panasonic 70-300mm 1:4.5-5.6

Wird wohl nicht einfach werden denn oder?



Darth Schneider
Beiträge: 25361

Re: Gimbal Panasonic s5 ii

Beitrag von Darth Schneider »

Ich nutze den Dji RS2 Pro zusammen mit der S5.
Gruss Boris



Jack43
Beiträge: 1225

Re: Gimbal Panasonic s5 ii

Beitrag von Jack43 »

Ich habe mein Gimbal eingemottet und nutze für Gimbal Aufnahmen meine GoPro 10! Damit kann man "butterweiche" Aufnahmen machen, und vor allem kann man viel schneller reagieren, wenn man zB. einen schnellen Schwenk auf ein Motiv machen will! Und zudem ist die Hero gegenüber einem Gimbal um Welten kompakter/leichter!
LG Paul



rush
Beiträge: 15010

Re: Gimbal Panasonic s5 ii

Beitrag von rush »

Telebereich und Gimbal passt für mich irgendwie nicht so ganz zusammen...

Passen werden viele Modelle - aber die Sinnhaftigkeit darf zumindest in Frage gestellt werden.
keep ya head up



cantsin
Beiträge: 16613

Re: Gimbal Panasonic s5 ii

Beitrag von cantsin »

rush hat geschrieben: Fr 18 Jul, 2025 14:56 Telebereich und Gimbal passt für mich irgendwie nicht so ganz zusammen...
Ja, es müsste eigentlich klar sein, dass ein Gimbal vielleicht noch 70mm, aber ganz sicher nicht mehr 300mm KB stabilisieren kann. Für so ein Objektiv braucht man ein Stativ.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



Darth Schneider
Beiträge: 25361

Re: Gimbal Panasonic s5 ii

Beitrag von Darth Schneider »

ich finde 70 schon eng, lieber nicht enger als 50 für auf dem Gimbal.
Gruss Boris



Astradis
Beiträge: 34

Re: Gimbal Panasonic s5 ii

Beitrag von Astradis »

Danke euch



Darth Schneider
Beiträge: 25361

Re: Gimbal Panasonic s5 ii

Beitrag von Darth Schneider »

Ich nutze auf dem Gimbal sehr gerne das Lumix 20-60, ist sehr leicht/kompakt/gut und die Brennweiten passen…
Gruss Boris



radneuerfinder
Beiträge: 190

Re: Gimbal Panasonic s5 ii

Beitrag von radneuerfinder »

rush hat geschrieben: Fr 18 Jul, 2025 14:56 Telebereich und Gimbal passt für mich irgendwie nicht so ganz zusammen...
Wenn es aber doch Spaß macht?



roki100
Beiträge: 18365

Re: Gimbal Panasonic s5 ii

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 18 Jul, 2025 16:16 ich finde 70 schon eng, lieber nicht enger als 50 für auf dem Gimbal.


Ich finde längere Brennweiten spannend, wie im Video gezeigt. Hängt natürlich vom Gimbal ab, auch ein RS3 (Pro) kann einiges gut stabilisieren, zumindest das was ich bisher gesehen habe.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 25361

Re: Gimbal Panasonic s5 ii

Beitrag von Darth Schneider »

Ich sehe keinen Sinn dahinter überhaupt so lange Brennweiten mit einem Gimbal stabilisieren zu wollen.
Und klar kann das ein Ronin 4D. Der hat 4 Achsen. Wahrscheinlich kann das ein RS3 mit etwas Übung auch
Wobei ich diese ständige herum Lauferei mit dem Giimbal eher unnötig finde…;)

Also mit 100mm (und der Pocket) hab ich schon probiert, das geht problemlos mit dem RS2 Pro…
Gruss Boris



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30