Buchungszeichen

JVC GY-HC550E 4K ENG Hand-Held camcorder vs Panasonic AG-CX350 Profi Camcorder

Beitrag von Buchungszeichen »

Möchte mir einen 4k Camcorder kaufen. Komme aus dem Fotobereich und habe eine 5d mark iv. Wichtig ist mir das Handling und ein vernünftiger Stabilisator. Was bietet Sony in dem Bereich? Alternativ habe ich noch die Panasonic hc-x1 im Auge...

Buchungszeichen

Re: JVC GY-HC550E 4K ENG Hand-Held camcorder vs Panasonic AG-CX350 Profi Camcorder

Was haltet ihr von der Canon xf705 oder dem Sony PXW-Z190V 4K HDR XDCAM Camcorder? Ich denke vom Handling wäre die xf405 von Canon ideal?

Jott

Re: JVC GY-HC550E 4K ENG Hand-Held camcorder vs Panasonic AG-CX350 Profi Camcorder

Beitrag von Jott »

Ideal ist die Kamera mit der für dich besten Ergonomie, und deren Codec(s) auf deinem NLE flutschen.

Saint.Manuel

Beitrag von Saint.Manuel »

Buchungszeichen hat geschrieben: Di 24 Mär, 2020 14:19 Möchte mir einen 4k Camcorder kaufen. Komme aus dem Fotobereich und habe eine 5d mark iv. Wichtig ist mir das Handling und ein vernünftiger Stabilisator. Was bietet Sony in dem Bereich? Alternativ habe ich noch die Panasonic hc-x1 im Auge...
Was nimmst du denn primär damit auf? Also in welchem Bereich liegt der Großteil der Nutzung?

Buchungszeichen

Ich nutze derzeit Edius 8 Pro von Grass Valley. Steige aber evtl. wieder auf Adobe Premiere um. Filmerisch bin ich nicht auf ein Thema festgelegt. Ich möchte mobil sein (kein Auto vorhanden). Die Kamera soll schnell einsatzbereit sein, einen warmen Farbton haben (Ich glaub das kann man mit einer Sony vergessen...) und kompakt sein. Großer Zoombereich und guter Stabilisator sind Voraussetzung. Der AF soll schnell sein und über das Touchpanel wählbar. Ich filme Kochvideos, Interviews, Homestories und Tierfilme. Bin 2 m groß und habe große Hände.

Unter: https://www.slashcam.de/4K-Kamera-Vergleich.html hab ich die Modelle grob verglichen. Favoriten sind derzeit die HC-X1 und die XF405. Mich stört allerdings, dass sie nur 8 Bit haben und schon länger auf dem Markt sind. Wann kommen denn die Nachfolger?

Saint.Manuel

Beitrag von Saint.Manuel »

Verstehe.
Also "warmer Farbton" ist natürlich relativ. Das Bild bekommst du auch warm, wenn du den Weißabgleich manuell einfach etwas "wärmer" einstellst, als ihn die Kamera neutral konfiguriert.
Auch in der Farbkorrektur bekommst du ein kühl wirkendes Bild nachträglich neutral oder warm.

Die Sony PXW-Z190V sieht auf den ersten Blick gut aus. Modi, integrierte Features, Stabilisation im Objektiv, Gesichtserkennung, ND-Filter, usw.

Die Canon XF405 ist an sich in Ordnung, bietet aber insgesamt weniger Features, speziell bzgl. Bedienungselemente, und ist auch deutlich kleiner als die Sony.

Buchungszeichen

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder