iasi
Beiträge: 29587

Red und das Rot

Beitrag von iasi »

http://www.reduser.net/forum/showthread ... rated-Reds

Ich hab gerade eine Aufnahme vor mir, bei der ebenfalls das Rot einen ziemlichen Aureißer hinlegt. Nun nicht vom Dragon, sondern vom MX, aber dennoch ...
Bei Orange bricht Rot hier durch die Decke.

Ist so etwas jemandem auch schon aufgefallen?

Im Raw clippt noch nichts - man kann die Sache also in den Griff bekommen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Red und das Rot

Beitrag von Frank Glencairn »

Was meinst du warum die Firma RED heißt?

SCNR



Abercrombie
Beiträge: 512

Re: Red und das Rot

Beitrag von Abercrombie »

Lad mal n r3d-Still hoch.
Hab ich selbst noch nicht beobachtet und meine Kunde sind schon sehr kritisch, was die Farben angeht.



Valentino
Beiträge: 4837

Re: Red und das Rot

Beitrag von Valentino »

Scheint sogar mit dem neuen OLPF mal wieder Probleme zu geben:
http://www.reduser.net/forum/showthread ... -by-Red%29

Und hier die Antwort:
http://www.reduser.net/forum/showthread ... ost1338540
Schon echt frech, das die das nicht mitbekommen haben, das ihr Lieferant die Filter falsch rum verpackt haben.
Naja ein kurzer Gegenlicht Test der Kameras sollte bei dem Preis einer Dragon schon drin sein.

Bei dem was die sich gerade alles so erlauben bei der Dragon Serie müssen sich nicht wundern, wenn Kunden zu anderen Kameras greifen.



studiolondon
Beiträge: 936

Re: Red und das Rot

Beitrag von studiolondon »

bei red wird immer wieder geschlampt - und das von anfang an.

das problem ist - sie haben keinen echten direkten mitbewerber ausser sony; und die sind wiederrum mit anderen nachteilen geschlagen... und ich spreche bei beiden aus jahrelanger erfahrung mit jeweils hundertausenden € in den jeweiligen systemen.

.... wenn man mit hdtv/1080/2k kameras a la blackmagic/arri/etc auskommen kann, hat man erheblich mehr auswahl.

der hauptvorteil heute ist: 4-5k auflösung reichen, und wird in kürzester zeit basisaustattung, selbst bei günstigsten kameras - und dann setzt der preiskampf ein.

mein erster cd-rekorder hat auch noch gute 10.000 mark gekostet...



handiro
Beiträge: 3259

Re: Red und das Rot

Beitrag von handiro »

Der thread war doch lesbar. Nur bei post#66&67 dachte ich jetzt gehts wieder los mit den Schlymies.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



iasi
Beiträge: 29587

Re: Red und das Rot

Beitrag von iasi »

Nun - es ist eben bei Red immer gut, nicht zu den ersten Käufern zu gehören - wenn es dann endlich mal rund läuft bei ihrer Produktion und sie mit alle möglichen Fehlerquellen konfrontiert waren, bekommt man zuverlässige und gute Produkte von Red.
Es ist sicherlich so, dass man Vorteile hat, wenn man schon jetzt eine Dragon in den Händen hält, dies erkauft man sich dann aber eben mit solchen Ärgernissen wie dem OLPF ...

Aber mir geht es eigentlich generell um die Frage, ob die MX den Rotkanal überbetont ... kann natürlich im normalem, üblichen Rahmen liegen und ich hab mir von anderen etwas eingeredeten lassen, ...
Daher wäre ich eben gern mal an euren Erfahrungen interessiert.

Was Zeitverschwendung ist, sind solche Pipifax-Themen wie verdreht montierte OLPF - so ist das eben nun mal - der Teufel steckt im Detail. Ist zwar für die Betroffenen lässtig, aber juckt doch nicht wirklich.



Abercrombie
Beiträge: 512

Re: Red und das Rot

Beitrag von Abercrombie »

Hab gerade ein mein Testchart abgefilmt und Rot und Blau verglichen. Der blaue Kanal kommt bei Blau auf etwa 64% und der rote Kanal kommt bei Rot auf etwa 66%.
Damit will ich nicht ausschließen, dass bestimmte Rottöne anders reagieren, aber es wird definitiv nicht Rot doppelt so stark/hell/gesättigt wie Blau und Grün.

Iasi: zeig mal bitte das Orange bzw. lad mal ein r3d-Still hoch. Ohne Bild finde ich das schwer zu beurteilen, was da bei dir los ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48